Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

Erstellt von tremola2, 29.03.2015, 20:10 Uhr · 72 Antworten · 16.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #41
    Mahlzeit, ich habe mir den Scheinwerfer nun auch kommen lassen. Beim ersten Test ist mir aufgefallen, dass die Kontakte etwas breiter sind als beim Original. War das bei den anderen Verbauern auch so?

  2. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #42
    Hallo donbon,

    ja, war auch so,
    bischen Fett an die Kontakte und es flutscht wie von selbst.

    Grüße

  3. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #43
    So, vielen Dank für die Inspirationen in diesem Thread. Mein Scheinwerfer ist nun auch montiert.
    Ich habe eine schwarze Q und mich demnach für schwarzes Plexiglaß als Rahmen entschieden.
    Als Gegenhalter kam der Lampenring vom Jeep zum Einsatz. Fernlicht ist mit Bi-Xenon im Auto durchaus
    vergleichbar! Mir gefällt es!

    btw.
    Auf diesem Wege suche ich noch nach Unterstützung für den Bremsleitungsumbau auf Stahlflex im Raum H.
    Ev. liest hier einer mit, kommt aus der Nähe und hätte Lust mich dabei zu unterstützen?

    VG
    Donbon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wp_20160222_005.jpg  

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.413

    Standard

    #44
    Hallo Donbon,
    ja das blüht mir auch noch.
    Ich hatte billige montiert die nicht mehr gut aussehen.
    Jetzt steig ich auf Spiegler um, mal schauen.

  5. Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    #45
    Hallo gerade gelesen und bin begeistert.....ob Dein Kumpel sowas nochmal lasern kann.....hier in meinem umkreis gibt es keine Metallbaubetriebe mit Sondernwünschen....

  6. Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #46
    Hallo Leute,
    gibt es Erfahrungswerte wie lange Scheinwerfer dieser Bauart halten?
    Und im Schadensfall: Muss man das Teil komplett tauschen, oder nur die beschädigte Baugruppe?
    Schöne Grüße aus Köln
    Günther

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.413

    Standard

    #47
    Hallo Günther,

    die Scheinwerfer sind ursprünglich für Landrover gebaut worden weil sie hier 1 zu 1 passen.
    So stabil wie die aussehen denke halten die einiges aus und LED haben auf jeden Fall eine längere Lebensdauer.

    Wie Birne tauschen ist nicht, wenn dann den ganzen Einsatz.

  8. Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #48
    Hallo Rainer,

    danke, das hatte ich mir gedacht.
    Also kauft man sich damit viel besseres Licht zu erheblichen Instandhaltungskosten - so etwas kaputt geht.

    Ein schickes Wochenende.
    Günther

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.413

    Standard

    #49
    Hallo Günther,
    welche Instandhaltungskosten?
    Birne tauschen gibt es nicht und die LED hält länger und schon den Spritverbrauch.

    Wie oft ist dir ein Scheinwerfer gesprungen?
    Mir noch keiner.

    Kannst du mir verraten was du da gerechnet hast?

  10. Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #50
    Hallo Rainer,

    ich meinte damit, wenn bei meiner "herkömmlichen" Moped-Lampe die Birne kaputt geht, tausche ich die selber aus und zahle ca. 20,- Euro. Das ist mir in den letzten 10 Jahren vielleicht 2mal passiert.

    Hat der LED Scheinwerfer einen Defekt oder unterliegt Verschleiß, muss die ganze Einheit für viele Euros getauscht werden.
    Daher wollte ich wissen, wie lange so eine Leuchte hält.

    Schöne Grüße aus Köln
    Günther


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe es getan
    Von Sportler im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 18:11
  2. Ich habe es getan
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 23:08
  3. oh Hilfe, was habe ich nur getan
    Von stone im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:26
  4. Ich habe es getan
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 08:18
  5. Ich habe es getan . . .
    Von hübbel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 14:09