Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

Erstellt von tremola2, 29.03.2015, 20:10 Uhr · 72 Antworten · 16.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    547

    Standard

    #61
    Ich würde "bi" jetzt auch nicht für "doppelt" definieren, eher als "eins für zwei Bereiche", kennt man auch aus anderen Lebensbereichen-aber lassen wir das.
    Vielleicht kommt ja noch was....

  2. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    357

    Standard

    #62
    Hole meine beiden nächste Woche Dienstag in die Schweiz. Abends kann ich dann mal berichten..

  3. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    357

    Standard

    #63
    Tach auch.

    Das sind BI-LED mit getrennten LEDs für Fern und Abblendlicht und Standlichtern. Die Bleche sind auch ordentlich und passend. verdammt hell ist das Zeugs auch, hab's nur mal schnell am Werkstattakku probiert. Jetzt muss das Ding nur noch eingebaut werden...

  4. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    288

    Standard

    #64
    Hat jemand schon einmal einen Doppelscheinwerfer mit LED für die Desierto Verkleidung gebastelt?

  5. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    357

    Standard

    #65
    Mal ne Korrektur: Der 5X7 TruckLite Bi-LED Scheinwerfer baut etwa 5mm höher als die originale Scheinwerfergehäuseöffnung. Die mit angebotene Blechrahmenkonstruktion ist für die R100GS geeignet, nicht aber für die R1100GS. Benötigt man also nicht.

    Da das Ding wirklich extem super hell ist, lohnt sich trotzdem jede Anstrengung, das Teil einzubauen. Ich werde also jetzt eine Frontmaske und eine Halteplatte basteln, den Scheinwerfer dazwischennehmen und das Ganze mit dem Originalfrontrahmen montieren. Ein wenig Gewürge ist wohl dabei.

    Ich wäre froh, wenn die anderen R11GS-ler hier ihre Erfahrungen nochmals kundtun könnten. Weil plug&play ist es nun wirklich nicht.

  6. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    288

    Standard

    #66
    Bin immer noch auf der Suche nach zwei LED Rundscheinewerfer für die Desierto Verkleidung.
    Darf man eigentlich zwei gleiche Scheinwerfer mit jeweils Abblendlicht und Fernlicht verbauen, oder muss einer Abblendlicht und der andere Fernlicht sein?
    Gibt es vielleicht aus dem Kfz Bereich solche Scheinwerfer?

    Jaja es ist wieder Bastelzeit.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.212

    Standard

    #67

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.267

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Passauer Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich zwei gleiche Scheinwerfer mit jeweils Abblendlicht und Fernlicht verbauen, oder muss einer Abblendlicht und der andere Fernlicht sein?
    Es dürfen auch beiden Scheinwerfer Abblend- und Fernlicht haben.

  9. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    357

    Standard

    #69
    Sodele, feddich.

    Habe die TruckLite reingewürgt. Seitliche Blenden aus Forex ( 2,5mm Plastikplatte schwarz ) in die Lampenmaske geklebt und dann den Scheinwerfer damit an die Originalhalterung geschraubt. Er wird damit praktisch eingeklemmt und hält sehr gut. Durch eine Silikonwurst in der Frontmaske meine ich das Ding auch wasserdicht bekommen zu haben, man wird sehen.. Sieht gut aus und ist superhell. Das Fernlicht ist allerdings sehr amerikanisch, es leuchtet praktisch fast die gleichen Zonen zusätzlich aus - nicht wie hierzulande üblich auch ein wenig mehr nach oben und damit weiter... Jetzt muss ich nur noch mal im Dunkeln fahren wenn die GS wieder zusammen ist...
    img_5778.jpgimg_5779.jpgimg_5780.jpgimg_5782.jpg

  10. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    288

    Standard

    #70
    Guter Tipp mit den LED für Reisemobile und Busse.
    Danke Lars.

    Nur der Preis ist etwas sehr heftig. 530 € pro Scheinwerfer.

    Vielleicht gibt doch noch andere Alternativen.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe es getan
    Von Sportler im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 18:11
  2. Ich habe es getan
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 23:08
  3. oh Hilfe, was habe ich nur getan
    Von stone im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:26
  4. Ich habe es getan
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 08:18
  5. Ich habe es getan . . .
    Von hübbel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 14:09