LED Rücklicht

Diskutiere LED Rücklicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, habe gerade in der Bucht ein LED Rücklicht entdeckt, hat jemand so eins schon montiert? Sieht nämlich genauso aus wie das "Ducati...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
habe gerade in der Bucht ein LED Rücklicht entdeckt, hat jemand so eins schon montiert?
Sieht nämlich genauso aus wie das "Ducati Monster"Rücklicht von Louis, soll ohne Bohrarbeiten passen?Okay da ist´s wesentlich billiger als bei Ebäh!!
Gruß Rene
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Rene.

Ich hatte mal so eines aus der Bucht an der F.
Da sind nach kürzester Zeit die inneren Halter der Platine abgewackelt und die Kabel zum anschließen passten auch nicht ohne Modifikation. :mad:
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hab genau das Teil aus der Bucht an meiner GS-montiert. Keine Umbau- oder Bohrarbeiten erforderlich. Das Teil hat ´ne E-Kennzeichnung und war in 10 min. montiert. Bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß

Klaus
 
R

Rightdosed

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
5
Hi,
genau, das ist das Teil von Louis.
Nachdem (aus einem mir nicht näher bekannten Grund) die Rücklichtbire so warm geworden ist, daß die Birnenhalterung im Reflektor weich wurde und schließlich die Halterungen der Metallzungen nachgaben, musste ich dringend Ersatz besorgen. Die hohen Kosten beim Freundlichen sah ich nicht ein und so lief (fuhr) ich zu Louis und besorgte mir da eben jenes LED Rücklicht.
Als ich das dann an Meine Q gehalten hab, dachte ich mir: Originol ist sie schon nicht die Schönste aber damit sieht Sie furchtbar aus!
Ich hab dann die Leuchteinheit aus dem LED-Teil genommen und im Rücklicht eingebaut. (was so viel heist wie: unter Zuhilfenahme von 2 Stk Spanplattenschrauben 3,5x20 direkt im Reflektor "verankert")
Die Anschlüsse haben den vollen Luxus von neuen Löt-kabelschuhen und Schrumpfschlauch erhalten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. (Obwohl der Tüv es nicht gesehen hat...)
Das Licht (Rück- und Bremslicht) ist heller als das originale, verbraucht weniger Strom, hält seit über einem Jahr und verändert das Aussehen der Q nicht.
 
H

Heinz L.

Gast
Servus!
Ich hab mir vor kurzem auch ein Rücklicht von Tante Louise (Art-Nr.10033725) montiert.
Ist jetzt nicht ganz Plug&Play kompatibel (die Rücklichtaufnahme muss bearbeitet werden) ich jedoch finde das Ergebnis nicht so schlecht. Macht zusammen mit den LED Blinkern das Heck etwas schlanker als Original.
Hatte vorher schon mal alle Lampen auf weisse Gläser umgestellt was deutlich schöner ist als rot/orange jedoch noch nicht die letzte Ausbaustufe (und teuer).

Gruss :cool:
 

Anhänge

S

supermotorene

Gast
Hallo Heinz,
sieht gut aus, werde ich wahrscheinlich auch dranbasteln.Danke für den Tip.
Gruß Rene
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
....ich hab auch noch eine alternative:)





..und die ist jetzt auch schon wieder überarbeitet(hab aber noch keine Fotos)
 

Anhänge

Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
so !
stand der dinge SA. 01.03.08.
(bleibt auch so -bis auf den reflektor)
Sparta
 

Anhänge

S

supermotorene

Gast
Rückleuchte

Mahlzeit ,
habe mich auch für das Rücklich von Heinz L. entschieden, ist schon mittels Aluadapterplatte montiert.Hoffe das Teil hält dann auch durch, habe schon mehrere in meinem Quad zerstört(elektrische Mängel/Platinen einfach abgebrochen).
So mal in nachhinein drüber nachgedacht ,alle bieten die LED Dinger an wg. langer Haltbarkeit u.s.w.. Problem ist nur wenn das Teil defekt ist, ist meistens nichts mehr zu retten, beim "Birnchenrücklicht" einfach nur die Birne wechseln , gut ist.
Gruß Rene
 
Thema:

LED Rücklicht

LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • Oben