Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

LED Rücklicht

Erstellt von supermotorene, 23.02.2008, 21:03 Uhr · 10 Antworten · 2.432 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard LED Rücklicht

    #1
    Mahlzeit,
    habe gerade in der Bucht ein LED Rücklicht entdeckt, hat jemand so eins schon montiert?
    Sieht nämlich genauso aus wie das "Ducati Monster"Rücklicht von Louis, soll ohne Bohrarbeiten passen?Okay da ist´s wesentlich billiger als bei Ebäh!!
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ducati-ruecklicht.jpg  

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Rene.

    Ich hatte mal so eines aus der Bucht an der F.
    Da sind nach kürzester Zeit die inneren Halter der Platine abgewackelt und die Kabel zum anschließen passten auch nicht ohne Modifikation.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #4
    Hab genau das Teil aus der Bucht an meiner GS-montiert. Keine Umbau- oder Bohrarbeiten erforderlich. Das Teil hat ´ne E-Kennzeichnung und war in 10 min. montiert. Bis jetzt sehr zufrieden.

    Gruß

    Klaus

  5. Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Hi,
    genau, das ist das Teil von Louis.
    Nachdem (aus einem mir nicht näher bekannten Grund) die Rücklichtbire so warm geworden ist, daß die Birnenhalterung im Reflektor weich wurde und schließlich die Halterungen der Metallzungen nachgaben, musste ich dringend Ersatz besorgen. Die hohen Kosten beim Freundlichen sah ich nicht ein und so lief (fuhr) ich zu Louis und besorgte mir da eben jenes LED Rücklicht.
    Als ich das dann an Meine Q gehalten hab, dachte ich mir: Originol ist sie schon nicht die Schönste aber damit sieht Sie furchtbar aus!
    Ich hab dann die Leuchteinheit aus dem LED-Teil genommen und im Rücklicht eingebaut. (was so viel heist wie: unter Zuhilfenahme von 2 Stk Spanplattenschrauben 3,5x20 direkt im Reflektor "verankert")
    Die Anschlüsse haben den vollen Luxus von neuen Löt-kabelschuhen und Schrumpfschlauch erhalten.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. (Obwohl der Tüv es nicht gesehen hat...)
    Das Licht (Rück- und Bremslicht) ist heller als das originale, verbraucht weniger Strom, hält seit über einem Jahr und verändert das Aussehen der Q nicht.

  6. Heinz L. Gast

    Standard

    #6
    Servus!
    Ich hab mir vor kurzem auch ein Rücklicht von Tante Louise (Art-Nr.10033725) montiert.
    Ist jetzt nicht ganz Plug&Play kompatibel (die Rücklichtaufnahme muss bearbeitet werden) ich jedoch finde das Ergebnis nicht so schlecht. Macht zusammen mit den LED Blinkern das Heck etwas schlanker als Original.
    Hatte vorher schon mal alle Lampen auf weisse Gläser umgestellt was deutlich schöner ist als rot/orange jedoch noch nicht die letzte Ausbaustufe (und teuer).

    Gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5573.jpg   imgp0933.jpg  

  7. supermotorene Gast

    Standard

    #7
    Hallo Heinz,
    sieht gut aus, werde ich wahrscheinlich auch dranbasteln.Danke für den Tip.
    Gruß Rene

  8. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #8
    ....ich hab auch noch eine alternative





    ..und die ist jetzt auch schon wieder überarbeitet(hab aber noch keine Fotos)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-11050.jpg  

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #9
    Ich auch, oder besser gesagt 2


    Größer: http://www.bilder-hosting.de/show/6H17C.html"

    Andy

  10. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #10
    so !
    stand der dinge SA. 01.03.08.
    (bleibt auch so -bis auf den reflektor)
    Sparta
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-0031.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS LED Rücklicht
    Von Tpauli1977 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:22
  2. LED Rücklicht
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:08
  3. LED Rücklicht
    Von GS-Treiber75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:00
  4. LED-Rücklicht
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:58
  5. LED Rücklicht
    Von Struppi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:42