Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

LED Rücklicht

Erstellt von franova, 29.11.2008, 16:36 Uhr · 13 Antworten · 4.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard LED Rücklicht

    #1
    Hallo ihr Wissenden.
    habe gerade bei meiner Frau ihrer Kawa ein LED Rücklicht montiert, und das sieht sehr schick aus ......nun kam mir der Gedanke, da ich ja schon weiße Blinkergläßer habe mir auch so ein Rücklicht zu gönnen.
    Nun gibts da ja soviele auf dem Markt wobei einige echt gewöhnungsbedürftig sind.
    Könnt Ihr mir sagen ob die beiden von mir Favorisierten Heckleuchten bei der 1100er passen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=019

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=018


    das hier scheidet wegen Mißfallens aus:

    http://cgi.ebay.de/LED-Heckleuchte-Ruecklicht-BMW-R1100GS-R1150GS-R1100-GS_W0QQitemZ120335129089QQcmdZViewItemQQptZMotorra d_Kraftradteile?hash=item120335129089&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1 |240%3A1318


    Vielen Dank im voraus.

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von franova Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Wissenden.
    habe gerade bei meiner Frau ihrer Kawa ein LED Rücklicht montiert, und das sieht sehr schick aus ......nun kam mir der Gedanke, da ich ja schon weiße Blinkergläßer habe mir auch so ein Rücklicht zu gönnen.
    Nun gibts da ja soviele auf dem Markt wobei einige echt gewöhnungsbedürftig sind.
    Könnt Ihr mir sagen ob die beiden von mir Favorisierten Heckleuchten bei der 1100er passen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=019

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=018


    das hier scheidet wegen Mißfallens aus:

    http://cgi.ebay.de/LED-Heckleuchte-Ruecklicht-BMW-R1100GS-R1150GS-R1100-GS_W0QQitemZ120335129089QQcmdZViewItemQQptZMotorra d_Kraftradteile?hash=item120335129089&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1 |240%3A1318


    Vielen Dank im voraus.
    Hallo,

    mit diesem gabs bei einigen massive Probleme mit ausgefallenen LED´s der
    Kennzeichenbeleuchtung :



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=018

    Nach mehreren vergeblichen Umtauschaktionen hab ich alle weissen LED
    selbst ausgewechselt - danach war Ruhe..


    Gruss aus Köln




    .

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    wie wär´s mit dem hier?



    Ist von der Tante Louise und kostet knapp 30,- € - gibt´s auch in klar (dann nur 24,- Öre). Kennzeichenbeleuchtung ist inkl.



    http://lh5.ggpht.com/_1dAlwW4giGI/R6...0/CIMG8551.JPG





  4. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #4
    Schau mal hier nach: http://motovo.de/index.php?cPath=40_147

    vielleicht hat der was passendes im Programm. Ist bei mir um die Ecke!

    Grüße aus dem kalten Hochwald


    Klaus

  5. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #5
    Danke ihr seid spitze.
    @ finn
    passt das Licht ohne Änderung oder muß man da was nacharbeiten

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Mahlzeit,
    habe das hier angebaut(Louis), gerade im Angebot 19,95€.Muss aber zusätzlich ein Blech gebastelt werden, wo das Rücklich verschraubt wird. Bis jetzt hält das Teil, habe aber bis jetzt nur Probleme mit LED Rückleuchten gehabt. Das 1. LED Teil an meinem Quad hat 3 Monate gehalten, bis es gegen ein baugleiches auf Garantie getauscht wurde, nach weiteren 6 Monaten war auch dieses defekt. Danach wurde auf ein anderes Modell umgerüstet (zwei einzelne Rückleuchten), die aber mittlerweile keine Garantie mehr haben, aber auch schon flackern. Die Fahrleistung mit dem Quad beträgt höchstens 1000 Km!
    An meiner F 650 hat mittlerweile auch das zweite LED Rücklicht aufgegeben. Ich werde jetzt wieder das orig. Teil anbauen,das auch wesentlich besser sichtbar ist.
    Wenn bei der GS das LED Teil dann auch endlich durchvibriert ist, werde auch hier auf orig. wechseln.
    Generell ist das Problem mit den LED Rücklichtern/Blinker so, das wenn das Teil unterwegs kaputt geht, man meistens keine Chance hat das zu reparieren.
    Wobei sich eine Glübirne doch relativ einfach wechseln lässt.
    Seltsamerweise haben meine Glühbirnen immer noch länger gehalten wie das ganze LED Teil.
    Meine Meinung dazu : Totaler Müll, egal wo gekauft, egal wie teuer!
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10033725_880_fr_07.jpg  

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    #7
    Na das ist doch mal ne Aussage!!

    hab mich eh schon gefragt, was der ganze hype um die LED Funzeln soll?!

    Meine normale GLÜHFUNZEL leuchtet immer artig......

    Thorsten

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #8
    Hallo zusammen

    Ich habe ebenfalls zwei der unten gezeigten Led Lichter verbaut(die getönten von Tante Louis)

    Gegen das Led sterben gibt es einen Trick.

    Einfach das Befestigungsloch etas größer bohren und so Kabelschutzgummi (Durchführungsgummi) reingeben. dann links und rechts etwas größere Beilagscheiben und zusammenschrauben



    Das hat den Vorteil das die Leuchten vibrationsentkoppelt sind und die Led´s nicht so leicht absterben.

    Sorry für die großen Bilder hab keine kleineren gefunden

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #9
    Mahlzeit, normalerweise sollte ja gerade die LED Leuchten Vibrationen gegenüber besser standhalten. Bei mir sind teilweise die ganzen Platinen abgebrochen, trotz Gummischeiben. Denke mal man sollte die Dinger gleich mit Harz ausgiessen, oder eben bei den Glühbirnchen bleiben.
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit, normalerweise sollte ja gerade die LED Leuchten Vibrationen gegenüber besser standhalten. Bei mir sind teilweise die ganzen Platinen abgebrochen, trotz Gummischeiben. Denke mal man sollte die Dinger gleich mit Harz ausgiessen, oder eben bei den Glühbirnchen bleiben.
    Gruß Rene

    Ja, die Kuh schüttelt sich nunmal entsetzlich - seltsamerweise waren es jedenfalls beim TT-Teil immer nur die weissen LED´s für die Kennzeichenbeleuchtung.
    Aber es gibt doch auch schöne Rücklichter mit fossiler Technik


    Gruss aus Köln




    .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS LED Rücklicht
    Von Tpauli1977 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:22
  2. LED Rücklicht
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:08
  3. LED Rücklicht
    Von GS-Treiber75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:00
  4. LED-Rücklicht
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:58
  5. LED Rücklicht
    Von Struppi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:42