Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Led Rücklicht

Erstellt von sandy, 18.09.2006, 19:14 Uhr · 21 Antworten · 4.502 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    18

    Daumen hoch Led Rücklicht

    #1
    Moin Moin
    aus dem schönen Achim-Bremen. Ich möchte meine 97 Q im Winter etwas umgestalten, dazu kam mir die Idee mit ner LED Funzel. Hat jemand von Euch so Teil montiert, bringt es denn mehr Licht, bei Wüdo gibt es das Rücklicht vonner 1200 GS das auch an die 1100 - 1150 passen soll aber die wollen det Teil nur mit rundrum Blinker an den Mann-Frau für 240 euronen bringen. Das ist mir zu happig.

    Gruß

    Sandy

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #2
    Hallo Sandy,
    das geht auch billiger.
    Rücklicht ohne alles 49.-Euro, Halter selber bauen und heck etwas anpassen, fertig.
    Ich kann dir auch ein Bild schicken, aber dazu brauch ich deine EMail.

  3. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard LED Rücklicht!

    #3
    Hallo Sandy!

    also ich hab das Originale dran gelassen, weil ich fand, es passt am besten!

    dazu gab oder gibt es einen LED Einsatz den du gegen die Birne tauscht!
    es ist aber nicht nur eine Ersatzbirne, sonder eine Leiterplatte mit , ich glaub 15-20 LED`s, ich find das Teil super!!!

    und sehr zuverlssig und hell!

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von sandy
    bringt es denn mehr Licht,
    Hallo Sandy,

    in der Regel bringen Sie nicht mehr Licht.
    Alle LED Rücklichter (für die R1200GS), die ich bisher (als Hintermann) erlebt habe, sind dunkler und teilweise sogar gefährlich, da das Bremslicht zu schwach ausgefallen ist !

    Also unbedingt ein Rückgaberecht bei schwacher Lichtleistung vereinbaren
    oder gleich vor Ort ausprobieren (und mit der Glühlampenversion vergleichen).

    Gruß

    Dietmar

    P.S. By the way: Rücklichter vom Yamah Aerox (Roller) von Rollerhändler oder der ebucht (auf das e-Zeichen achten !) passen auch,
    ggfs. braucht man einen Leistungswiderstand, um die Lampenausfallerkennung der ZKE zu überlisten !

  5. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #5
    Servus !

    Sehr gelungen finde ich z. B. die Doppel-Leuchte von Touratech...

    Ist auch richtig schön hell !!!

    Falls Du mal Deine e-Mail-Adresse rausrückst, kann ich Dir ein Bild davon zukommen lassen...

    Gruß Klaus

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #6
    Hi
    Guggst Du 4V LED Brems und Rücklicht
    gerd

  7. Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    18

    Standard e-mail

    #7
    Zitat Zitat von AdventureQ
    Servus !

    Sehr gelungen finde ich z. B. die Doppel-Leuchte von Touratech...

    Ist auch richtig schön hell !!!

    Falls Du mal Deine e-Mail-Adresse rausrückst, kann ich Dir ein Bild davon zukommen lassen...

    Gruß Klaus
    thomas.sand@ewetel.net

  8. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #8
    Servus !


    Bild ist unterwegs !

    Gruß Klaus

  9. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #9
    Bei Tante Gerike bekommt man für nen Zwanni ein Teil, was genau in die Erhöhung des Hecks passt. Sieht sehr gut aus. Man muß aber etwas bastelfähig sein.

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #10
    dazu gab oder gibt es einen LED Einsatz den du gegen die Birne tauscht!
    es ist aber nicht nur eine Ersatzbirne, sonder eine Leiterplatte mit , ich glaub 15-20 LED`s, ich find das Teil super!!!

    und sehr zuverlssig und hell![/quote]

    Hallo,
    den Einsatz hatte ich auch aber bei Sonne von hinten ist das Bremslicht zu schwach im Gegensatz zum Standlicht. Ich wurde sogar von Autofahrern angesprochen da kein Bremslicht geht.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS LED Rücklicht
    Von Tpauli1977 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:22
  2. LED Rücklicht
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:08
  3. LED Rücklicht
    Von GS-Treiber75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:00
  4. LED-Rücklicht
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:58
  5. LED Rücklicht
    Von Struppi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:42