Leerlaufkontrolllämpchen

Diskutiere Leerlaufkontrolllämpchen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wieder mal eine kleine Frage an die Wissenden:D Mir ist bei meiner letzten Ausfahrt mal aufgefallen, das beim Einlegen des Leerlaufes die...
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Hallo,
wieder mal eine kleine Frage an die Wissenden:D
Mir ist bei meiner letzten Ausfahrt mal aufgefallen, das beim Einlegen des Leerlaufes die Neutrallampe nicht sofort brennt:confused:........manchmal oder vielmehr meistens ist es so das dies tadellos funktioniert, aber es kommt vor, das ich als Beispiel beim Runterschalten im Leerlauf angekommen bin, und die Kupplung loslasse, und dann brennt die Neutralleuchte erst nachdem ich den Hebel losgelassen habe, oder ich muß ein bissi wackeln und dann funktioniert das wieder:confused:..........verabschiedet sich da vieleicht irgendein Kontakt oder ein Schalter?????
Wenn ja weiß jemand wo was wie :D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi franova.

Ist bei meiner 94er exakt genauso. Es gibt Tage, da funktioniert's einwandfrei und wiederum Tage, da ist es wie von dir geschildert.
Der "Übeltäter" ist der Neutralschalter. Er sitzt gemeinsam mit dem Schalter für die Ganganzeige an der Rückseite des Getriebes und kann nur nach Demontage der Schwinge gewechselt werden. Solange die Ganganzeige noch einwandfrei funktioniert, werde ich das so belassen. Ansonsten werden beide Schalter getauscht.
Übrigens: bei der 1150er geht der Wechsel ohne die komplette Demontage der Schwinge. Ist zwar schön, nützt uns beiden aber nix. :(

Sollte sie trotz eingelegten Leerlauf nicht starten wollen (weil das entsprechende Signal des Schalters fehlt), reicht es, wenn die Kupplung gezogen wird.....
 
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Danke Hermann, ich habs fast geahnt:eek:...na dann bleibt das erstmal so
 
Thema:

Leerlaufkontrolllämpchen

Oben