Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Leichter Ölverlust

Erstellt von stoschi, 06.06.2011, 21:06 Uhr · 21 Antworten · 2.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von stoschi Beitrag anzeigen
    Was sollte ich jetzt machen? Öl irgendwie raus und Luftfilterkasten irgendwie reinigen? Und dann erst mal weiter beobachten?

    Maik
    Reinigen brauchts nicht, aber evtl. bisserl Öl rausziehen, z.B. mit durchsichtigem Kunststoffschlauch (ca 10 - 15 mm Durchmesser und knapp 1 Meter lang) ca. 20 Zentimeter in die Öleinfüllöffnung nach unten reinfuckeln, ansaugen und etwas Öl ablassen. Aber nicht zu viel!
    Scottie

  2. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #12
    So, Schraube Luftfilterkasten rausgenommen, nur ein paar größere Tropfen da. Dann mit Schlauch Öl rausgesaugt, geschätzte 0,2l. Am Ölschauglas ist der Ölstand jetzt zwischen Mitte und oberem roten Rand. Ölspuren alle nochmal beseitig. Mal gespannt, ob es nun nicht mehr tropft oder an etwas anderem liegt. Werde berichten.

    Maik

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #13
    Und? Gibbet was neues?

  4. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #14
    Hallo Leute,
    die Öltropfen hängen immer noch bzw. immer wieder an der gleichen Stelle.
    Ist in dem Bereich wo der Hauptständer befestigt ist.

    Wo kommt das bloß her? Wie bekomme ich das wieder dicht?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #15
    Hi
    Wo es herkommt ist noch zu ermitteln.
    Erst danach ist die Frage sinnvoll wie oder ob man es abdichten kann.
    gerd

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #16
    Haste schon mal den Anlasser ausgebaut und im Kupplungsgehäuse geschaut ob alles trocken is!!
    Gruß Bernd

  7. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #17
    Hallo Bern,
    habe ich noch nicht gemacht. Wenn da feucht dann Simmering hinter der Kupplung, oder?

    @Gerd, hast Du auch noch einen heißen Tipp?

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #18
    trau mich garnich das zu sagen (moeli wohl auch nich ) aber jup, mus aber nich sein. Ich drück dir alle Daumen das alles trocken is
    Gruß bernd

  9. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #19
    Ist doch nur ein bischen Arbeit...
    Die Teilekosten sind ja niedrig...

    Werd mal dan Anlasser abschrauben und reinleuchten. Wenn es so ist, der nächte Winter kommt bestimmt. Obwohl bei den paar km die ich fahre, ich die Rep. auch im Sommer machen könnte.

  10. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von stoschi Beitrag anzeigen
    Ist doch nur ein bischen Arbeit...
    Die Teilekosten sind ja niedrig...

    Werd mal dan Anlasser abschrauben und reinleuchten. Wenn es so ist, der nächte Winter kommt bestimmt. Obwohl bei den paar km die ich fahre, ich die Rep. auch im Sommer machen könnte.
    kenne das Phänomen von der ein oder anderen Guzzi, da härten die Simmerringe wohl genre mal aus ( bei den älteren Modellen zumindest ) und werden dann zwangsläufig inkontinent ...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1100 GS - wie leichter machen?!
    Von Lassie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 20:17
  2. Leichter Endurostiefel?
    Von AndiP im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:56
  3. leichter Kühlflüssigkeitsverlust
    Von Plautzer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:51
  4. leichter ölverlust, kurbelwelle?
    Von au lait im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:01
  5. Leichter Schnürstiefel
    Von Bernd Z im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:04