Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Leistungseinbruch wenn ich aus starker Schräglage beschleunige

Erstellt von drachenobby, 13.05.2011, 09:06 Uhr · 12 Antworten · 1.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    25

    Standard Leistungseinbruch wenn ich aus starker Schräglage beschleunige

    #1
    Hallo,

    seit ich bei meiner 850er, den Benzinfilter im Tank gewechselt habe, habe ich beim Beschleunigen aus Schräglage heraus ein starken Leistungseinbruch.

    Dies ist auch nur wenn der Tank halb leer ist bei, vollem Tank geschieht dies nicht.

    Was habe ich denn da falsch gemacht beim Wechsel?

    Vielen Dank im voraus



    Um ein Feld zu Düngen reicht es nicht über den Zaun zu Furzen.

    Gruß Norbert

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Schätzungsweise nur in Linkskurven?
    gerd

  3. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Schätzungsweise nur in Linkskurven?
    gerd
    (hat funktioniert) Na, jetzt bin ich gespannt.

  4. Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    Äh das weiss ich eigentlich nicht so genau! Weil hier bei uns in der Eifel gibt es nur Kurven .

    Wäre aber möglich, WARUM?

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von drachenobby Beitrag anzeigen
    Äh das weiss ich eigentlich nicht so genau! Weil hier bei uns in der Eifel gibt es nur Kurven .

    Wäre aber möglich, WARUM?
    verdrehte Montage des Flansches vielleicht?

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    verdrehte Montage des Flansches vielleicht?
    genau.
    Und zwar vermutlich einen Bolzen im Uhrzeigersinn.
    Die Benzinstandsschätzanzeige dürfte ebenfalls nicht wirklich funktionieren, sondern arg früh in Richtung "leer" wandern.

  7. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Schätzungsweise nur in Linkskurven?
    gerd
    Und warum soll sich die Verdrehung des Flansches (meint ihr diese Montageplatte mit den 6 Schrauben für die ganze Baugruppe - hatte das Ding noch nicht auf) v.a. in Linkskurven bemerkbar machen?

    Oder war hier die Rede von einem Gespann?

  8. Momber Gast

    Standard

    #8
    In Linkskurven läuft das Benzin rüber in die linke Tankhälfte. Die Pumpe sitzt rechts und, sofern verdreht, saugt sie dann halt eher Luft an, als bei Geradeausfahrt.

  9. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    In Linkskurven läuft das Benzin rüber in die linke Tankhälfte. Die Pumpe sitzt rechts und, sofern verdreht, saugt sie dann halt eher Luft an, als bei Geradeausfahrt.
    In Gespannen vielleicht! Aber bei klassischer Schräglagenfahrt geht der Vektor so wie auch bei Gradeausfahrt senkrecht durchs Mopped. Na egal, das Problem dürfte ja erkannt sein: das durch Verdreheung zu hohe Ansaug-Niveau. Beim Beschleunigen schwappt der Sprint nach hinten, und typischerweise beschleunigt man am liebsten = kräftigsten aus Kurven raus.

  10. Momber Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Aber bei klassischer Schräglagenfahrt geht der Vektor so wie auch bei Gradeausfahrt senkrecht durchs Mopped.
    Das ist halt wieder Mal der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, Herr Professor.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Starker" Ölverlust!?
    Von goajo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 13:34
  2. Unwucht nach starker Bremsung
    Von Gehrt im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 22:33
  3. Totaler Leistungseinbruch ab 5.500 upm
    Von Fredl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 22:24
  4. Schräglage
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:27
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03