Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Leistungskrümmer

Erstellt von Mitzmann, 30.10.2013, 20:42 Uhr · 23 Antworten · 2.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    51

    Standard Leistungskrümmer

    #1
    Hallo

    Ich möchte meiner Q gerne ein paar PS mehr spendieren brauche keine 120,aber so 10 PS wären schon nicht schlecht.Hab auch mal bei Boxer-Speed nachgelesen das gibt es sehr kontroverse Meinungen zum Leistungskrümmer.Rösner und Rose geben für ihren Krümmer 8 PS an.Würde mir eigentlich reichen. Hat jemand von euch dieses Teil und was gibts damit für Erfahrungen?

    Gruss Mitzmann.

  2. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #2
    Hallo Mitzmann,

    den Leistungskrümmer kannst Du Dir getrost mal sparen. Der bringt nur in Verbindung mit anderen Komponenten was. Ich hab den RS Krümmer verbaut, der hat 37 mm Durchmesser. Der sogenannte Leistungskrümmer hat wohl 42 mm Durchmesser. Beide Krümmer erleichtern Dir das synchronisieren und ändern wohl etwas am KFR.

    Die Frage ist, was willst Du grundsätzlich damit erreichen ? Und was willst Du ausgeben ?

    Ich hab meinen 11 er Motor umbauen lassen auf Drehmoment. Bei meiner Dicken kommt die Kraft jetzt schön von unten raus.
    Da reden wir aber von 1.500 € aufwärts. Dafür hab ich aber auch am Hinterrad 96 PS.

    Gruß

    Jochen

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Nur allein durch den Krümmer wäre die Aussage "8PS mehr" eine glatte Lüge.
    gerd

  4. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #4
    Hallo,

    die machen das doch geschickt: Bis zu 8 PS, wird das doch formuliert.

    Gruß

    Jochen

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    Moin,

    es mag sein, dass der Krümmer bei dem einen oder anderen leistungsgesteigerten Mopped um 8 PS gebracht hat.

    Allerdings nur dann, wenn das Mopped so weit getuned wurde, dass der originale Krümmer eine deutliche Drossel darstellt.
    Ich denke da zb an eine mir bekannte 1100er mit 1130ccm und zuletzt ü120PS/120Nm.

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #6
    Wenn ueberhaupt wuerde ich SR-Racing empfehlen... das glaettet die Drehmoment-Wellen und sorgt fuer ein neues Motorgefuehl... Das ist Pflicht, alles weitere die Kuer!

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #7
    ....und wenn man glaubt, mit dem Nike AIR ist man schneller am Ziel ,dann hilft auch ein Leistungskrümmer.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kaminski Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die machen das doch geschickt: Bis zu 8 PS, wird das doch formuliert.

    Gruß

    Jochen
    plus luftfilter, plus akra, plus pc + abstimmung am prüfstand.
    der luft filter mit rd. 60-70 euro ist noch das günstigste daran :-)

    am wirkungsvollsten: abspecken auf 80 oder unter 80 kilo und ein paar
    fahrtechnikkurse bei "nolimit" oder anderen kollegen :-)
    das bringt locker gefühlte 30 ps !

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #9
    Hi
    Exakt! Deshalb sind für mich alle Anbieter die mit derartigen Versprechen werben ganz einfach unseriös.
    Ja, juristisch sind sie damit raus wenn sie "bis zu" schreiben.
    Das Gleiche gilt wenn sie mit irgendwelchen Massnahmen 10 PS versprechen, gleichzeitig dem Interessenten besstätigen, dass sein Zubehörauspuff bleiben kann. Nach getaner Arbeit und Leistungsmessung sind's dann statt der versprochenen 10 PS nur 4 und die Bemerkung "ja, da brauchst Du jetzt nur noch den xy-Auspuff.
    Darum: Schriftlich geben lassen mit welchen Massnahmen wieviel Leistung MINDESTENS erreicht wird! Wenn das ein Tuner nicht sagen kann (können täte er, aber er will nicht! :-)) -> Finger weg!
    Motoren haben keinen eigenen Willen. Gleiche Massnahmen ergeben in etwa gleiche Ergebnisse. Einmal 5, das andere Mal 10 PS heisst entweder, dass die Arbeiten sehr unterschiedlich gemacht werden (das ergibt ein Qualitätsproblem) oder dass der Gute keine Ahnung hat welche Massnahme in Verbindung mit welchen "Randteilen" welches Ergebnis bringt.
    Dann soll er doch sagen: Dies +das+jenes = Ergebnis1, kenne ich; dies+das+sel = keine Ahnung, habe ich nicht probiert, weiss ich nicht.
    gerd

  10. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    145

    Standard Powerkrümmer

    #10
    Hallo Mitzmann,

    habe das Diagramm von meiner ersten GS wieder gefunden. R1100 GS mit leichtem Tuning,
    grüne Linie, war Tuning Chip, geänderter Luftfilter, Leo Vince Auspuff verbaut.
    Danach blaue Linie mit Powerkrümmer von Wüdo.
    Gut zu sehen ganze 2PS mehr und das erst ab 7000, was aber viel schlimmer bei 4500 verliert
    man 7-8 PS und das spürt man beim fahren.
    Der Krümmer war auch im Übergang vom Zylinderkopf nicht gut verarbeitet, Kanten und schlechte Übergänge.
    Dass mit dem Serien Auspuff 8 PS raus kommen soll kann ich mir auch nicht vorstellen, außer mit
    viel mehr Tuning wie Larsi geschrieben hat.

    Wenn dich das Thema interessier kann ich dir das Boxer-Speed-Forum empfehlen, da kannst Du dich
    einlesen was möglich oder zu erwarten ist.

    Gruß Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken powerkr-mmer.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Leistungskrümmer
    Von Sunracer100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 09:32
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Baldes Leistungskrümmer für MM
    Von JRKoeln im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 22:14
  3. Suche Leistungskrümmer
    Von BOXER-KG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:04
  4. Suche Leistungskrümmer HP2 MM
    Von gs-cowboy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 06:45
  5. Leistungskrümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:57