Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Leistungskrümmer

Erstellt von Mitzmann, 30.10.2013, 20:42 Uhr · 23 Antworten · 2.600 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    135

    Standard Leistungskrümmer

    #11
    Hallo Mitzmann,
    "Hitzeschutzband" sogar im Rennsport erprobt, die Strömungsgeschwindikkeit in dem Krümmer bringt doch auch ein paar PS und auch noch Made in Germany. Wie das Ding ( Q ) , aber die Sport Boxer hat 10 PS mehr .
    Kuhfillippi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010011.jpg   p1010008.jpg   p1010003.jpg   p1010007.jpg  

    p1010010.jpg   p1010012.jpg   p1010015.jpg   p1010022.jpg  


  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #12
    Hallo,
    die günstigste Möglichkeit, dein Wunschergebnis zu erreichen, dürfte SR-Auspuff komplett und vernünftiger Chip bzw. abgestimmter Powercommander sein. Dafür würde ich mit ca. 1.500 EUR rechnen.

    Ich habe an meiner 11er Bj. 97 mit jetzt 125.000 km folgendes gemacht:
    Bewusste Drehmoment-Auslegung mit SR komplett, Wössner-Kolben, Nockenwellen, abgestiimmt mit Power-Commander. Ergibt 100 PS und 118 Nm Drehmoment. Ein Unterschied zur Serie wie Tag und Nacht.

    Allerdings Gesamtaufwand ca. 2.500 EUR. Ich würds trotzdem wieder machen.

    Gruß Uwe

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #13
    Hi
    Zitat Zitat von Kuhfillippi Beitrag anzeigen
    Hallo Mitzmann,
    "Hitzeschutzband" sogar im Rennsport erprobt, die Strömungsgeschwindikkeit in dem Krümmer bringt doch auch ein paar PS und auch noch Made in Germany. Wie das Ding ( Q ) , aber die Sport Boxer hat 10 PS mehr .
    Ja, und dann noch Rennluft in die Reifen! Was willste mit dem Band denn schützen? Die Umwelt, damit sie nicht so warm wird?
    gerd

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kuhfillippi Beitrag anzeigen
    Hallo Mitzmann,
    "Hitzeschutzband" sogar im Rennsport erprobt, die Strömungsgeschwindikkeit in dem Krümmer bringt doch auch ein paar PS und auch noch Made in Germany. Wie das Ding ( Q ) , aber die Sport Boxer hat 10 PS mehr .
    Kuhfillippi
    Mach mal den Kopf (Zylinderkopf) runter und schau Dir mal die Kolben an ....!

    Bei Beiden natürlich damit Du den Vergleich hast..!

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #15
    Es gibt nur wenig Abgasanlagen, die wirklich was bringen. Und SR-Racing ist eine, die die Drehmoment-Welle sauber glättet und da spührbar Mehrleistung bringt. Was bringt Dir Leistung bei 7000 UPM

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    ... Was bringt Dir Leistung bei 7000 UPM
    Leistung bei 7000 UPM!!

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #17
    Hi
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Leistung bei 7000 UPM!!
    Brauchst Du im Gelände nie :-) und auf der Renne würde ich ein ganz anderes Mopped nehmen :-)
    Eine Frage der Filosofie :-)
    gerd

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #18
    ich wollte mit meiner antwort keine wertung abgeben.
    interessant finde ich druck unten und in der mitte.
    wenn obenrum immernoch druck da ist, dann um so besser.

  9. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #19
    Ich habe mich mal bei rennkuh.de umgesehen. Für Ca. 1400Teuros bekommst Du eine abgestimmte LeistungSteigerung. Gruss Geo

  10. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #20
    Meine Frage zum RS Krümmer:
    Ich habe den RS Krümmer und im Teilekatalog steht bei der Position 4 etwas von einem Dichtring (allerdings beim Modell
    R1100GS/ nicht RS ;-) )
    Bei meinem RS Krümmer sind so eine Art Ringe fest hinter einem Wulst eingearbeitet, die kann ich garnicht tauschen!

    Was hat es mit diesem Dichtring auf sich? Wird der nur beim original Krümmer benötigt?

    Gruß
    Boris

    Teilenummer: 18211341323


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Leistungskrümmer
    Von Sunracer100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 09:32
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Baldes Leistungskrümmer für MM
    Von JRKoeln im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 22:14
  3. Suche Leistungskrümmer
    Von BOXER-KG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:04
  4. Suche Leistungskrümmer HP2 MM
    Von gs-cowboy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 06:45
  5. Leistungskrümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:57