Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Leistungssteigerung / Tuning

Erstellt von JOP, 04.07.2014, 08:08 Uhr · 32 Antworten · 4.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #31
    Hi Uwe!

    Liest sich sehr interessant!

    Wie schaut's mit Benzinqualität und Klingeln aus? Nur noch Super+ oder geht auch schlechter italienischer Normalbenzin?

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #32
    Hallo Wuchris,

    die Wössner-Kolben heben die Verdichtung auf 12,5:1 an. Damit wird Super plus benötigt. Bezüglich der Verfügbarkeit hatte ich noch nirgends Probleme, auch auf meiner jetzigen Fahrt nicht im Geringsten. Da macht sich der große Tank unbedingt bezahlt, Reichweite gute 600km.
    Super 95 Oktan geht bei angepasster Fahrweise zur Not auch.

    Wenn Du Leistung finden willst, kommst Du um solche Kolben nicht herum. Als Auspuff kommt nur Bodis (gibts nur bei Rennkuh und wird auch nur dort eingetragen) oder SR in Frage. SR für mich daher, da Bodis die Bodenfreiheit zu stark einschränkt. Abstimmung zwingend mit Power Commander III Wideband. Je nach Nocken hast Du dann mindestens 100 PS und über 110 Nm. Ich hab mich für Drehmomentabstimmung entschieden.
    Ich glaube nicht, dass durch diese Maßnahmen die Haltbarkeit leidet. Hohe Drehzahlen schalte ich für schädlicher und die benötige ich nicht.

    Gruß Uwe

  3. JOP
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    65

    Standard

    #33
    Moin in die Runde,

    wie schon vorher geschrieben hatt eich mich um eine SR-Analge bemüht.
    Hat auch funktioniert und ist verbaut.
    Weiterhin noch einen K&N Luftfilter und zu guter letzt nun noch den PerformanceController.
    Für meine Zwecke so vollkommen ausreichend.
    Habe schönen Druck aus dem Drehzahlkeller heraus, insgesamt einen ruhigeren Motorlauf und auch kein KFR mehr.
    Grad eine Woche Tour nur auf Landstrassen von OH bis ins Allgäu und retour gemacht und dauergrinsen....

    Gruß
    Jens
    k-img_1992.jpg


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung bei R 100 GS / PD
    Von Jusuf im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 18:17
  2. GS Tuning abgeschlossen
    Von sepp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 08:34
  3. Leistungssteigerung der R65 GS (27PS) möglich?
    Von Sunbeam im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 12:02
  4. Chip Tuning
    Von thilo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 21:32
  5. Leistungssteigerung!
    Von Mucky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 22:03