Lenkerarmaturen Alternative/ Umbau

Diskutiere Lenkerarmaturen Alternative/ Umbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte die standard Lenkerarmaturen loswerden. Mich stören die großen bunten Knöpfe. Leider bilden die Schalter und die Brems/...
S

Serialkilla

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Hallo,

ich möchte die standard Lenkerarmaturen loswerden. Mich stören die großen bunten Knöpfe.

Leider bilden die Schalter und die Brems/ Kupplungshebel eine Einheit. Es muss also alles runter.

Hat jemand Erfahrungen damit oder hat es vielleicht schon selber gemacht?

Gruß,
Peter
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

würde mich auch interessieren. Anfangs hatte ich Probleme mit der ungewohnten Bedienung der Blinker, nach Jahrzehnten mit anderen Motorrädern war es schon eine Umstellung...

Nachdem mein Bremszylinder vorn nun auch noch undicht wurde habe ich erneut darüber nachgedacht. Ein erstes Problem sehe ich in der Blinkerausschaltung, diese gibt es in dieser Form sonst nicht.

MfG der Gärtner
 
S

Serialkilla

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Notfals neu Verkabeln. Da halfen Blinkerrelais von Motogadget ;)

Ich finde eher den Bremszylinder problematisch. Zumindes für mich da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne ;)
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,der Bremszylinder sollte nicht das Problem sein. Es wird nur schwierig einen mit 20mm Bohrung zu finden. Wichtig ist dass die gleiche Menge Bremsflüssigkeit durchgepumpt wird. Also das Volumen, errechnet aus Durchmesser und Hub, sollte zum Bremszylinder der GS gleich sein.Schalter gibt es in diversen Varianten, da ist sicher etwas für jeden Geschmack dabei...MfG der Gärtner
 
S

Serialkilla

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Hallo,

ich bin in diesen Thema ein Schritt weiter gekommen.

Ich werde die gelben und roten Knöpfe aus den Armaturen ausbauen (falls das geht) und sie zum eine 3d Druck Shop bringen. Die werden diese entweder Scannen oder selber eine Vorlage erstellen und mir die Teile in meiner Wunschfarbe drucken.

Der Spaß für 5 Knöpfe soll an die 150€ kosten, wird also erst umgesetzt wenn alles andere am Bike gemacht wurde ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ausbauen geht.
Hält da keine Farbe drauf??
 
S

Serialkilla

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Wahscheinlich schon, so oft die aber benutzt werden ist diese sicher schnell ab.
 
Andy@gummikuh

Andy@gummikuh

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1100GS, 640LC4 ADV, 450EXC, XTZ750, HD
Moin,
ich hatte schon viele unterschiedliche Blinkerbedienungen bei meinen ganzen Mopeds, aber das BMW System ist wirklich schon SEHR gewöhnungsbedürftig. Ist mir schon immer äusserst peinlich, wenn ich aus Versehen die Hupe betätige anstatt auf der rechten Seite die Blinkerrückstellung.
Ich werde mal dieses Teil ausprobieren:
https://shop.touratech.de/flash-bac...nicht-fur-fahrzeuge-mit-can-bus-geeignet.html

Grüsse
Andy
 
Thema:

Lenkerarmaturen Alternative/ Umbau

Lenkerarmaturen Alternative/ Umbau - Ähnliche Themen

  • Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

    Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter: Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
  • Lenkerarmatur Schiebeschalter Licht

    Lenkerarmatur Schiebeschalter Licht: Moin zusammen, ein kleines Problem wirft einen größeren Schatten als gedacht. Bei der letzten Tour fiel mir auf, dass ich das Licht nicht mehr wie...
  • Erledigt Erweiterung linke Lenkerarmatur

    Erweiterung linke Lenkerarmatur: Ich biete hier an eine Orginal BMW Erweiterung des linken Schaltergehäuses mit Schalter ( Schalter nicht BMW ) für Zusatzscheinwerfer. Schalter...
  • Lenkerarmaturen verstellen

    Lenkerarmaturen verstellen: Ich habe heute mal meinen Lenker verstellt um eine bessere Ergonomie hinzu bekommen. Wie verstelle ich denn nun die Lenkeramaturen mit den ganzen...
  • Suche DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008

    DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008: Hallo! Ich suche eine linke Lenkerarmatur einer F800 BJ 2008 (alte Betätigung) für ein Bastelprojekt: Umbau auf Japan Blinker. Möchte versuchen...
  • DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008 - Ähnliche Themen

  • Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

    Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter: Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
  • Lenkerarmatur Schiebeschalter Licht

    Lenkerarmatur Schiebeschalter Licht: Moin zusammen, ein kleines Problem wirft einen größeren Schatten als gedacht. Bei der letzten Tour fiel mir auf, dass ich das Licht nicht mehr wie...
  • Erledigt Erweiterung linke Lenkerarmatur

    Erweiterung linke Lenkerarmatur: Ich biete hier an eine Orginal BMW Erweiterung des linken Schaltergehäuses mit Schalter ( Schalter nicht BMW ) für Zusatzscheinwerfer. Schalter...
  • Lenkerarmaturen verstellen

    Lenkerarmaturen verstellen: Ich habe heute mal meinen Lenker verstellt um eine bessere Ergonomie hinzu bekommen. Wie verstelle ich denn nun die Lenkeramaturen mit den ganzen...
  • Suche DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008

    DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008: Hallo! Ich suche eine linke Lenkerarmatur einer F800 BJ 2008 (alte Betätigung) für ein Bastelprojekt: Umbau auf Japan Blinker. Möchte versuchen...
  • Oben