Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lenkerenden

Erstellt von Gismo, 23.07.2011, 20:49 Uhr · 3 Antworten · 734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard Lenkerenden

    #1
    Moin!

    Ende der vergangenen Saison hatten wir in einem Thread die Diskussion über die Demontierbarkeit der Lenkerenden des originalen Lenkers. Irgendwer vertrat die Meinung, dass die Lenkerenden aufvulkanisiert seien und sich deshalb nicht demontieren lassen. Da mir eine Befestigungslasche abgerissen ist und dadurch das Lenkerende samt Armaturen und Spiegel sich munter verdrehte, habe ich es nun demontiert um es schweißen zu können. Die gute Nachricht, die Dinger lassen sich mit etwas Geduld doch demontieren! Inzwischen ist die Lasche wieder angeschweißt und jetzt, wo der Lack trocken ist, kann ich alles wieder montieren.

    LG, Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1.jpg   bild2.jpg   dsc00335.jpg   dsc00336.jpg  


  2. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    128

    Standard Welche Geduld?

    #2
    Hallo Gis,

    und wie hast Du der Geduld auf die Sprünge geholfen?
    Warm gemacht, Lösungsmittel (welches?) eingespritzt oder einfach nur mit Zange und/oder Hebel?

    Tschüß

    Harald

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #3
    moin,

    bei meiner 1150er wollte ich die enden mal demontieren.
    also die schrauben gelöst und versucht die enden abzudrehen ...
    keine chance! die enden waren immernoch bombenfest und verdrehsicher auf dem lenker. lediglich liessen sie sich um ca 0,5 - 1mm bewegen (drehen und seitlich schieben).
    ich hab da dann weiter nichts versucht ...

  4. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #4
    Wärme, ein Buchenholzkeil und ein Hammer und natürlich etwas Geduld. Ohne Not hätte ich das Ende nicht abgezogen, aber so blieb mir die Wahl zwischen einem neuen Lenker oder etwas Mut und Engagement. Letzteres zahlte sich schlußendlich aus.

    LG, Gis


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkerenden
    Von 1200er im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 15:05
  2. Lenkerenden zu tief?!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 19:36
  3. Suche Megamoto Lenkerenden li + re
    Von golo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 10:24
  4. Schrauben Lenkerenden
    Von Buste im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:29
  5. Lenkerenden Edelstahl
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 20:45