Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Lenkererhöhung

Erstellt von Locky, 04.01.2011, 15:29 Uhr · 22 Antworten · 3.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Das nennt man "Apehanger". Gibt's im Harley Zubehör


    Das ist eine Fotomontage,oder?
    Ist doch Unfahrbar.

  2. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #12
    @ Salem: Die Frage ist was geht maximal? 25mm ist das Minimum dass ich im Katalog gesehen habe. Die Frage deckte also sämtliche Grössen von 25 bis 50mm ab.

    Danke dir für die konstruktive Antwort, Salem.

  3. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #13
    Servus,

    ich hab an meiner 1100er die 25mm-Erhöhung verbaut mit den Originalleitungen - mußte diese aber auch schon anders verlegen um die dehnungslose Freigängigkeit zu erhalten.
    hih

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #14
    Hallo,
    ich habe mal eine gebrauchte gekauft mit Lenkererhöhung.
    Irgendwie fuhr sich das Motorrad sch...se, als ich dann die Erhöhung weggebaut hatte war alles wieder in Ordnung.
    Ich denke jemand der 196 cm gross ist hat in der Regel keine Stümmelärmchen, wozu das Ganze.
    Gruß

  5. Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    127

    Standard

    #15
    Hallo,

    also generell hat das weniger mit der Körpergröße als mit den Körperproportionen zu tun!
    Bevor du aber eine Erhöhung anbaust, würde ich mal verschiedene Lenkerstellungen probefahren! Hab an meiner KTM EXC und an der R100GS Lenkererhöhungen dran, an meiner 1100er nicht und fühl mich wohl!

    Also ausprobieren, wie es für dich am besten passt!

    Kurt

  6. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #16
    Hallo Mario,

    ich hab die 25 mm Erhöhung mit Serienleitungen ohne Probleme montiert. Allerdings sind auch die TT-Lenkanschläge verbaut und damit ist der Einschlagwinkel etwas reduziert.

    ciao
    Eugen

  7. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von EugenGS Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

    ich hab die 25 mm Erhöhung mit Serienleitungen ohne Probleme montiert. Allerdings sind auch die TT-Lenkanschläge verbaut und damit ist der Einschlagwinkel etwas reduziert.

    ciao
    Eugen
    Hallo,
    den Lenkanschlag von TT hab ich auch am Kälbchen, müsste bei mir dann ja auch mit der originalen gehen. Danke für die Info.

    Gruß Mario

  8. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #18
    Hi,
    ich fahre auch mit erhöhter Sitzbank (5cm) und der Lenkererhöhung von MV (ca. 60 mm höher). Du brauchst keine längeren Leitungen wenn du alles hinter die obere Gabelbrücke verlegst. Mit der Anleitung
    http://www.verholen.de/einbau/r1200g...er_adapter.pdf
    von MV (zwar für die 1200er aber 1:1 übertragbar)geht das easy und schnell. TÜV hatte auch nichts zu beanstanden.
    Gruß Andi

  9. Momber Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von niwu Beitrag anzeigen
    wenn du alles hinter die obere Gabelbrücke verlegst.
    Sag mal... da scheuert doch die Bremsleitung an der Gabelbrücke, wenn der Lenker hin- und her bewegt wird, oder?

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #20
    Hi
    Mir fehlen zwar 2 cm zu den 196, aber ich fahre eine 50mm Erhöhung. Im Sitzen ist es etwas gewöhnungsbedürftig aber beim Fahren im Stehen (ich hab' eine GS und bewege sie "gelegentlich" auf unbefestigten "Wegen") muss ich keinen Handstand machen.
    Hinter der Gabelbrücke würden die Leitungen meines Moppeds bei einigen Fahrzuständen (gelegentlich kommt eine enge Kehre) eingeklemmt werden.

    Wollte ich nur auf Landstrassen schnell unterwegs sein, hätte ich eine Kawa.
    gerd


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung HP2
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:15
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Lenkererhöhung
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:20
  3. F 800 GS Lenkererhöhung?
    Von Luz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:51
  4. Lenkererhöhung
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:01
  5. Lenkererhöhung
    Von Mds im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 16:52