Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Lenkererhöhung

Erstellt von tom73, 29.03.2012, 18:51 Uhr · 19 Antworten · 1.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    ...
    Bei DER Größe sieht das dann ja fast nach Ape-Hanger aus.
    ... !

  2. Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    29

    Standard Lenkererhöhung

    #12
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, habe von einem Bekannten 25mm Erhöhungen zur Anprobe bekommen, da kann ich mir dass Ganze mal anschauen. Grüße- Tom

  3. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #13
    Hi,

    kannst du deine Erfahrungen mal posten? Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Erhöhung an zu bauen.

    Gruß Rainer

  4. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #14
    Hallo Tom,

    ich habe jetzt an meiner R1200GS auch wieder eine Lenkererhöhung (20mm)
    und vorher hatte ich an meiner R1150GS diese Lenkererhöhnung.
    Die hat auch nur "25mm" aber ich fand das Resulatat sehr gut.
    Durch das Teil musste ich aufrechter sitzen und hatte daruch weniger Rückenschmerzen ;-)

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    ich habe jetzt an meiner R1200GS auch wieder eine Lenkererhöhung (20mm)
    und vorher hatte ich an meiner R1150GS diese Lenkererhöhnung.
    Die hat auch nur "25mm" aber ich fand das Resulatat sehr gut.
    Durch das Teil musste ich aufrechter sitzen und hatte daruch weniger Rückenschmerzen ;-)
    genau deswegen eine 30er Erhöhung und längere Stahlflexleitung vorn

  6. Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Hi,

    kannst du deine Erfahrungen mal posten? Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Erhöhung an zu bauen.

    Gruß Rainer
    Hallo Rainer!

    War ein paar Tage im Urlaub, werde die Erhöhung über Ostern montieren, testen und dann berichten.

    Gruß Tom...

  7. Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    29

    Standard Lenkererhöhung

    #17
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Hi,

    kannst du deine Erfahrungen mal posten? Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Erhöhung an zu bauen.

    Gruß Rainer

    Hallo Rainer!

    Habe nun die 25mm Erhöhung mal drauf gehabt (von SW Motech) und mußte leider feststellen, daß im ausgefedertem Zustand der Vordergabel (auf dem Hauptständer) die Bremsleitung leicht unter Spannung steht.
    Die Sitzposition war angenehm, gefahren bin ich so dann doch nicht.
    Werde mir bei der nächsten Bremsenüberholung Stahlflexleitungen einsetzen, die ist dann einige cm länger und schon kann die Erhöhung wieder rein. Dann viel Spaß beim Überlegen und eventl. Basteln.

    Gruß Tom

  8. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #18
    Ich habe mir heute bei Touratech die Lenkererhöhung Typ 4 geholt: http://shop.touratech.ch/lenkererhoh...aluminium.html

    Anschliessend gleich auf dem Parkplatz eingebaut. Passt perfekt, da ist nix zu kurz. Die Sitzposition zusammen mit dem Borbro Hoch ist für mich nun absolut genial.

  9. Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    8

    Daumen hoch Lenkererhöhung

    #19
    Hallo tom,
    ich bin 1 cm kleiner als du und habe auch einige Jahre pausiert. An meine 1100GS habe ich mir die 25mm Erhöhung angebaut. Ich sitze bequem, fahre entspannt und habe keine Rückenschmerzen. Außerdem kannst du bei 25mm alle vorhandenen Züge und Kabel belassen. Das passt. Ich möchte die Erhöhung nicht mehr missen.
    Gruß
    Noeppes

  10. Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Noeppes Beitrag anzeigen
    Hallo tom,
    ich bin 1 cm kleiner als du und habe auch einige Jahre pausiert. An meine 1100GS habe ich mir die 25mm Erhöhung angebaut. Ich sitze bequem, fahre entspannt und habe keine Rückenschmerzen. Außerdem kannst du bei 25mm alle vorhandenen Züge und Kabel belassen. Das passt. Ich möchte die Erhöhung nicht mehr missen.
    Gruß
    Noeppes
    So oder so, im Herbst kommen Stahlflexleitungen an meine GS, die kann dann vorne auch 2-3 cm länger sein, tut nicht weh.

    Danke noch einmal- Tom...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung HP2
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:15
  2. F 800 GS Lenkererhöhung?
    Von Luz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:51
  3. Lenkererhöhung
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:01
  4. Lenkererhöhung
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:45
  5. Lenkererhöhung
    Von Mds im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 16:52