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Lenkerschalter

Erstellt von Gismo, 22.09.2010, 21:04 Uhr · 14 Antworten · 2.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard

    #11
    Hi
    Statt dem Starterzug kannst Du die Behördenarmatur rechts der RT nehmen. Bei der kann man den Gasgriff festklemmen (für's normale Volk war das zumindest mal verboten. EU???).
    So kannst Du das Gas etwas öffnen und dann festklemmen. Der "Choke" macht auch nichts Anderes. Wenn Du den Umfang der Seilführung im Griff dann noch teilweise etwas kleiner im Durchmesser machst, hast Du einen Anschlag. So klemmt es nicht überall sondern die erste "Stufe" ist ein Anschlag und dann hast Du noch so 'ne Gasfeststellung. Es hat zudem den Charme, dass der Motor auch bei "Choke" synchron läuft.
    Ob ich das machen würde? Nie im Leben!
    @ Markus Zur Zeit bin ich in M. Wir könnten wieder was rückbauen aber es ist noch zu warm
    gerd

  2. Registriert seit
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    #12
    Seit seliger R80GS liebe ich die BMW-Schalter.
    Man benötigt ein paar km und es ist drinn, weil viel ergonomischer.

    Ich nehme an, das die "japanischen Armaturen" bei den F800er und dem anderen Geraffel eingeführt wurden:
    1. aus Preisgründen
    2. weil man Japanerverwöhnte Kundschaft schlechter umerziehen kann, die haben schon solch vergnubbelten Finger, die mit der Naturergonomie von BMW nicht mehr kompatibel sind

    Aber wer basteln will soll`s tun ... kann ja auch Spaß machen

    Deshalb kommen an meine 11er jetzt Stahlflexleitungen ... die Handschützer der R1200GSA sind schon drann ... man sehen wie ich sie weiterverschönern kann !

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von obelixx Beitrag anzeigen
    die Handschützer der R1200GSA sind schon drann ... man sehen wie ich sie weiterverschönern kann !

    aber mit den Dingern kriegt man doch genauso nasse Pfoten wie mit den Orginalen, aber ich hab auch schon überlegt... Aber erstmal sparen, mpf...

  4. Registriert seit
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    189

    Standard Lenkerschalter

    #14
    Das Problem mit dem linken Lenkerschalter kenne ich auch. Ich prüfe deshlab immer wieder, ob der Daumen in der Nähe der Hupe ist. Nix ist blöder, wie wenn man statt zu hupen links blinkt. Dann denkt der Autofahrer in der Einfahrt am Ende noch, man will ihm Platz machen.....

  5. Registriert seit
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    #15
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Blinkerschalter auf beiden Seiten gleichzeitig drückst, schaltest Du ebenfalls den Warnblinker an.
    Nur so als kostenloser Tipp
    ...das wusste ich ja gar nicht!
    Hab's heute mal voller Begeisterung ausprobiert und muss jetzt aber der Vollständigkeit halber hinzufügen:
    nur so lange wie du die beiden Schalter gleichzeitig gedrückt hältst.


 
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