Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Lenkerumbau 1100GS

Erstellt von AxP, 06.04.2016, 19:33 Uhr · 14 Antworten · 1.774 Aufrufe

  1. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Standard Lenkerumbau 1100GS

    #1
    Servus,
    ich würde gern einen flacheren Lenker an meine 1100er GS anbauen! Scheint etwas schwierig zu sein, da der Original-Lenker an den "Handstücken verschraubt(?) ist. Hat irgendjemand eine Idee bzw. schon mal gemacht?
    Danke für die Tipps im voraus!

  2. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    Was heißt an den Handstücken verschraubt? Ich hab nen stinknormalen Renthal Alulenker angebaut. Lenkerendgewichte hab ich aus V4A selbst gedreht und mit Konus in die Enden geklemmt. Die gibt's aber auch bei den einschlägigen Händlern zu kaufen. Die Konusse gehören übrigens zu den Handprotektoren. Flachere Lenker wirds doch sicher auch geben.




  3. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    Hallo Axel

    Der Lenker von der Rockster ist soviel ich weis etwas flacher(frag mal den Torfschiffer/finn). Er hat das mal an ner 11er gehabt.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    der ist deutlich flacher.
    selbst mit einer 30mm erhöhung ist er bstimmt noch 50mm tiefer als der GS-lenker.


  5. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    der ist deutlich flacher.
    selbst mit einer 30mm erhöhung ist er bstimmt noch 50mm tiefer als der GS-lenker.

    Hey Larsi, hast du noch mehr Fotos von deinem Mopped? War das auch mal ne GS? Sieht super aus!
    "Mein" Schrauber sagte mir, dass man die Griffe nicht abnehmen kann. Sie wären mit dem Lenker fest verbunden!???

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #6
    Das mit den Griffen ist Quatsch.

    Aber mal genauer:
    Erst mal besteht der Lenker aus mehreren Teilen, die aber normalerweise nicht zerlegt werden.
    Die Rohrstücke, auf denen Griffe und Hebeleien sitzen, könnte man aber vom Rest des Lenkers trennen. Dazu müsste man die Schrauben lösen, die innen neben den Armaturen sitzen und dann klemmt das äußere Rohr noch recht fest auf dem inneren.

    Der linke Griff hat unter dem rechten Wulst zwei Schrauben. Wenn die entfernt sind, ist der Griff lose und hängt nur noch am Kabel der Heizgriffe.

    Schraubt man die Schalter von den Brems- und Kupplungsarmaturen ab, sieht man die Klemmschrauben der Armaturen. Sind diese gelöst, kann die Armatur vom Lenker gezogen werden.


    Bilder vom Umbau habe ich noch, aber nicht allzuviele, da ich das Moped kurz nach der Fertigstellung zerschossen habe.

  7. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #7
    Super, Danke für den Tipp, aber wie ich sehe, hast / hattest du ne 1150er.
    Da das Wetter hier am WE nicht so toll werden soll, werde ich mich mal daran wagen.
    Gibt es Erfahrungen mit Lenkern von Zubehör Firmen, oder muss es unbedingt BMW (Rockster) sein?
    Ich denke da an einen Lenker von LSL.

    Übrigens......Schade, dass du sie zerschossen hast! Sah bestimmt hammermäßig aus! Hast du den Lenker noch?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #8
    1100 und 1150 haben den gleichen Lenker und auch die Griffe und Armaturen sind ähnlich befestigt.

    Die GS habe ich nach dem Abflug komplett verkauft.

  9. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AxP Beitrag anzeigen
    Hey Larsi, hast du noch mehr Fotos von deinem Mopped? ...
    ein paar hab ich ...

    und auch von der jetzigen GS


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll ich oder lieber nicht (1100gs kauf)
    Von kingpin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:46
  2. Laser duo tech +kat 1100GS
    Von Milka-Rider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 20:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 10:23
  4. Lenkerprotektoren f.850/1100GS (ältere Version) gesucht
    Von Waltan5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 14:33
  5. Lenkerprotektoren für 850/1100GS gesucht
    Von Waltan5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:56