Lenkerumbau

Diskutiere Lenkerumbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute!! kann mir jemand sagen ob ich an meiner Gs 1100 einen lenker der 1200 oder der 1500 anbauen kann wegen der kabel und griffheitzung...
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute!!

kann mir jemand sagen ob ich an meiner Gs 1100 einen lenker der 1200 oder der 1500 anbauen kann wegen der kabel und griffheitzung und der lenkeraufnahmen und so ?


DANKE !!:confused:
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
wußte gar nicht, daß BMW schon 'ne 1500er baut :-)
Ich habe an meine 1100er einen Magura AX montiert. War aber wegen der Griffheizung und den Gewichten an den Lenkerenden nicht ganz einfach.
Für die Kabel musste an den Lenkerenden was weggebohrt werden und zur Befestigung der Lenkerendgewichte und der Acerbis Protektoren habe ich Aluhülsen Ø14mm mit M8 Innengewinde in die Lenkerenden geklebt.
Der Lenker hat ca. 140 Euro inkl. Halter gekostet. Bei TT bekommst Du so einen Lenker fertig vorbereitet für 210 Euro. Ich finde, die Differenz ist etwas Bastelarbeit wert. Eine ABE haben beide nicht, also Abnahme beim TÜV.
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
ÄÄÄÄÄÄÄHHH JA 1150 sorry !!!!:rolleyes:

Danke für die Antwort ich muss mal sehen der Originale nervt mich total wegen den gesteckten enden :mad:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

1100er und 1150er-Lenker sind identisch. 1200er passt meines Wissens nach nicht.

Warum willst du tauschen? Mir war der originale zu hoch und ich hab deswegen den Lenker der Rockster genommen - in Verbindung mit den Fussrasten der RS bin ich sehr zufrieden.

Da der Lenker der Rockster auch für Heizgrabbels ausgelegt war, war die Montage kein Prob.

Meld dich, wenn du noch Fragen hast.

 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
ich möchte gern tauschen da bei dem alten lenker die halter der enden ausgeschlagen sind also da wo die steckverbindung ist

ich muss sagen das die Q in einem nicht so guten zustand war und jetzt wird sie wider fit gemacht muss die kuplung noch tauschen das wird noch lustig:(

das mit dem lenker von nem anderen modell ist ne gute idee und das mit dem lsl wird wider hampelei wegen der heitzung mal sehen
 
Thema:

Lenkerumbau

Lenkerumbau - Ähnliche Themen

  • ABE-Frage: Lenkerumbau 1200GS Lenker auf 1100GS

    ABE-Frage: Lenkerumbau 1200GS Lenker auf 1100GS: Hallo Zusammen, ich habe einen gebrauchten 1200GS-Lenker (BJ 2013) und will ihn auf meine 1100GS (BJ6/95) schrauben. Die Adapter für den 32er...
  • Lenkerumbau an einer 650Twin

    Lenkerumbau an einer 650Twin: hi Gemeinde, fahre seit Samstag eine 650GS Twin, alles soweit Super, nur der Lenker dürfte ein bißchen mehr zu mir kommen. Wenn ich mir die...
  • Lenkerumbau

    Lenkerumbau: Hallo zusammen, ich parke mein Motorrad im Schuppen. Der Zugang durch die Tür ist ziemlich knapp und ohne einschlagen des Lenkers nicht möglich...
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Lenkerumbau 1100GS

    Lenkerumbau 1100GS: Servus, ich würde gern einen flacheren Lenker an meine 1100er GS anbauen! Scheint etwas schwierig zu sein, da der Original-Lenker an den...
  • Lenkerumbau 1100GS - Ähnliche Themen

  • ABE-Frage: Lenkerumbau 1200GS Lenker auf 1100GS

    ABE-Frage: Lenkerumbau 1200GS Lenker auf 1100GS: Hallo Zusammen, ich habe einen gebrauchten 1200GS-Lenker (BJ 2013) und will ihn auf meine 1100GS (BJ6/95) schrauben. Die Adapter für den 32er...
  • Lenkerumbau an einer 650Twin

    Lenkerumbau an einer 650Twin: hi Gemeinde, fahre seit Samstag eine 650GS Twin, alles soweit Super, nur der Lenker dürfte ein bißchen mehr zu mir kommen. Wenn ich mir die...
  • Lenkerumbau

    Lenkerumbau: Hallo zusammen, ich parke mein Motorrad im Schuppen. Der Zugang durch die Tür ist ziemlich knapp und ohne einschlagen des Lenkers nicht möglich...
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Lenkerumbau 1100GS

    Lenkerumbau 1100GS: Servus, ich würde gern einen flacheren Lenker an meine 1100er GS anbauen! Scheint etwas schwierig zu sein, da der Original-Lenker an den...
  • Oben