Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lenkungsdämpfer bei BMW R1100 GS nachrüsten?

Erstellt von Gandalf-GS, 06.12.2015, 15:41 Uhr · 3 Antworten · 847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    38

    Standard Lenkungsdämpfer bei BMW R1100 GS nachrüsten?

    #1
    Hallo Gemeinde,

    da ich meine GS zum Gespann umgebaut habe, möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Lenkungsdämpfer nachzurüsten.
    Danke schon Mal für eure Antworten.
    Grüße Gerd

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    ist deine vorderradaufhängung denn noch original (lenkkopfwinkel, nachlauf, etc)?

    die R1100R hatte einen lenkungsdämpfer.
    wenn du den verwenden willst, brauchst du einen telelever mit gewindebohrungen zur befestigung (hat deiner vielleicht) und müsstest die untere gabelbrücke der R mit entsprechenden aufnahmen verwenden.

    problem:
    die gabelbrücke ändert die geometrie der aufhängung und sitzt (zu) dicht überm vorderrad der GS.

  3. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #3
    wollte ich auch mal machen,untere Gabelbrücke von der R und den Dämpfer hatte ich nur am Motor bzw am Rahmenkopf der Haltepunkt fehlte mir deswegen habe ich das ganze sein gelassen

  4. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ist deine vorderradaufhängung denn noch original (lenkkopfwinkel, nachlauf, etc)?
    Hallo Larsi,
    In der Gabel habe ich den Nachlaufverkürzer von Tripteq verbaut.
    An der Gabel könnte man ja mittels Schelle um ein Gabelrohr den Lenkungsdämpfer befestigen, doch leider hat meine Telelever keine vorgesehene Bohrungen wie die R. Also müsste man einen Aufnahmepunkt am Rahmen bzw. Motor finden. Hab schon dran gedacht, da wo der Bügel für die Zusatzscheinwerfer angeschraubt wird.

    Bei Google findet sich unter: Alte Liebe rostet Nicht, Die Geburt eines Gespannes ein Bericht, wo von einem LD gesprochen wird. Doch leider kann man zu dem Autor keinen Kontakt aufnehmen.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Eigentlich gibt es ja nichts, was es nicht gibt


 

Ähnliche Themen

  1. Werkstatthandbuch Original BMW R1100 GS / RS
    Von stanley im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:23
  2. BMW R1100 GS Tank NEU
    Von TomTom248 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:11
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100 GS AUSPUFF LeoVince
    Von pregeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 10:09
  4. BMW R1100 GS Teile für Heck+rechte Seite g
    Von bruku im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:42
  5. BMW R1100S/GS oder R1100GS/S?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:58