Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Leo Vince an 1100er Eintragen Schein ja oder nein

Erstellt von brainer, 30.08.2011, 12:11 Uhr · 15 Antworten · 1.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    #11
    Hey super für die Antworten.
    Das mit dem TÜV ist das eine da ist bekanntlich die Tagesverfassung des Prüfers wichtig.
    Wie ist es aber z.B. mit der Versicherung wenn die Anlage ABE hat aber kein Kat drin ist im Schein aber vermerkt
    Gruß Rainer

  2. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #12
    Hallo Daynie,

    ich fahre ohne Scheibe und ohne Kat.
    Da ich aber immer bei knapp über 2.000 Umdrehungen schalte und maximal 110 auf der Autobahn mit der Q fahre, macht meine nicht so einen Lärm - hoffe ich.
    Ich habe sie bisher aber auch nur auf einem Parkplatz von einem bekannten im 2. Gang fahren lassen. Vielleicht ist sie ja auf der Landstrasse richtig fies laut...?!

    Ich habe sie da noch nie gehört.

    Grüße

    Marcus

  3. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Summerhillxy Beitrag anzeigen
    Hallo Daynie,

    ich fahre ohne Scheibe und ohne Kat.
    Da ich aber immer bei knapp über 2.000 Umdrehungen schalte und maximal 110 auf der Autobahn mit der Q fahre, macht meine nicht so einen Lärm - hoffe ich.
    Ich habe sie bisher aber auch nur auf einem Parkplatz von einem bekannten im 2. Gang fahren lassen. Vielleicht ist sie ja auf der Landstrasse richtig fies laut...?!

    Ich habe sie da noch nie gehört.

    Grüße

    Marcus
    fahr mal ein paar Pässe hoch so mir richtig zug zwischen 4000-7000 (umdrehungen nicht meter)-dann klingt der leo richtig gut!
    vor allem: das teil hat eine ABE-das heisst es ist völlig legal.(solange man nicht am Db killer rummacht)

    Sparta

  4. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    fahr mal ein paar Pässe hoch so mir richtig zug zwischen 4000-7000 (umdrehungen nicht meter)-dann klingt der leo richtig gut!
    vor allem: das teil hat eine ABE-das heisst es ist völlig legal.(solange man nicht am Db killer rummacht)

    Sparta

    4.000 Umdrehungen bekommt meine höchstens auf der Autobahn zu sehen und dann wird sie anschließend stundenlang gestreichelt!!!

    7.000 Umdrehungen? Freiwillig niemals !!!!!!!!!!!

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #15
    Hi
    Der eingetragene Kat ist ein lustiger Vermerk und sonst nichts. Hat eine andere Anlage eine ABE für das betreffende Mopped, dann isses ohne Scheinänderung OK.
    Über "optimierte andere Anlagen" zu reden ist müssig.
    Allerdings gelten die AU-Solldaten des Fahrzeugherstellers
    http://www.powerboxer.de/4V-AUK-Solldaten.html
    Nachdem der nur für den "Laser" eine Aussage trifft, müssen alle anderen Anlagen die besseren Werte bringen.
    Wie das allerdings ein netter(!) TÜVie auslegt . . .
    Kommentar zu einer Guzzi: "4% bei einem Einspritzer hätte ich mir zur Not gefallen lassen (Soll <1%!), aber 7% ist absolut zu viel." Die Karre war das erste Mal beim TÜ, der Besitzer stinksauer.
    gerd

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Hi,

    das mit "ohne Kat", geht nur bis Baujahr ´96 bzw. is auch Schlüsselnummer abhängig! Nagel mich da bitte nich fest! Bei meiner Q Bj. ´96 gehts.
    Mit Einsteckkat müsste es wieder passen!
    Nöö - meine ist Bj. 12/1998

    Was den "komischen Hauptständer" betrifft - das ist ´n Eigenbau-Montageständer - Erbstück vom User Larsi99! Funzt prima und der originale kann ab. Ist Gewicht und kostet Leistung.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Suche Leo Vince SBK EVO2 für 1100er GS
    Von brainer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 09:40
  3. Suche Zwischenrohr Leo-Vince für 1100er GS
    Von Torfschiffer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 23:33
  4. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  5. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17