Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Leo Vince auf Prüfstand - brauche eure Hilfe

Erstellt von YellowBrick, 26.07.2013, 13:46 Uhr · 57 Antworten · 5.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wenn die kurve unten fülliger geworden ist.
    das ist genau das, was ich massiv bezweifle...

    Also: Die Kurven bitte... :-))

  2. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    #32
    diagramm-gs-leo.jpgdiagramm-gs-orig..jpg

    Man kann es etwas schwer erkennen aber hier habt ihr die Prüfstandsläufe!

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #33
    Hab das mal nachbearbeitet... so sieht man was ;-)

    sehr interessant. Danke an Yellowbrick...


    diagramm-gs-leo.jpgdiagramm-gs-orig..jpg

  4. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #34
    Hi, genauso habe ich es mir gedacht. Tierischer Leistungsverlust beim Leo, ich bau das Teil sofort ab, ist eh viel zu laut der Sportauspuff!???
    Jetzt mal ernsthaft, das ist der Beweis das es meist nur subjektives Empfinden ist.

  5. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    #35
    Du hast die Diagramme schon angeschaut oder? Der Leo macht mehr Newton und -3ps bei 8kg gewichtsersparnis..

    ?? Nix verstehen ??

  6. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #36
    Ist -3 Ps kein Leistungsverlust?

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von YellowBrick Beitrag anzeigen
    Du hast die Diagramme schon angeschaut oder? Der Leo macht mehr Newton und -3ps bei 8kg gewichtsersparnis..

    ?? Nix verstehen ??
    mal abgesehen davon, dass die erzielten Werte recht nahe bei einander liegen und eine gewisse Meßtoleranz ohnehin dabei ist, spricht der miserable Drehmomentverlauf ziemlich deutlich gegen den Leo.
    Nix verstehen?? Das muss mit dem spätpubertären Alter zusammen hängen

    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Ist -3 Ps kein Leistungsverlust?
    Doch, aber das hat er noch nicht begriffen...

  8. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    #38
    Ich habe es begriffen. Wermeint bei einem Motorrad mit 240kg leergewicht wegen 3ps hin oder her so einen Aufstand machen zu müssen der soll den Leo eben weg lassen. Ich finde die massive Gewichtsersparnis und den für meinen Geschmack wesentlich besseren Sound toll.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bitte das Thema schließen

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #39
    Hi
    Spitzenwerte sind uninteressant. Die Einen "handeln" mit PS, die Anderen mit Nm.
    Weshalb ist das eine Diagramm eigentlich in km/h, das andere in 1/min?
    Wichtig ist der Verlauf. Und da sagt mir das Diagramm des Leo, dass das Ding einfach zum "dranschrauben" gedacht ist aber vom Hersteller in keiner Weise auf den Motor abgestimmt wurde.
    Bestätigt im Prinzip das was ich schon immer über diesen Plärrtopf sage. In einem kleinen Drehzahlband ist er der Serienanlage überlegen, ansonsten einfach nur laut ("boah eyh, der geht!!") und unharmonisch. Die etwas geringere Spitzenleistung habe ich prophezeit obgleich ich den Unterschied als "praktisch uninteressant" definieren würde.
    Beim "Restverhalten" ist aber der Wunsch der Vater der Hoffnungen.
    gerd

  10. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #40
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Schwein die 3 PS mehr oder weniger wie auch die 5 Nm im Fahrbetrieb merkt.
    Kann aber auch sein das ich nur ein Grobmotoriker bin .
    Ich kann da nur über die Zubehörindustrie lachen und den Kopfschütteln was die alles durch einen einfachen Topfwechsel versprechen.
    In meine SP1 habe ich fast 4 grosse Scheine in den Motor investiert damit man einmal richtig was merkt.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückbau - brauche Eure Hilfe
    Von MWH im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 08:59
  2. hallo brauche eure hilfe
    Von krümel2405 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:22
  3. Brauche dringend eure Hilfe
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:50
  4. Brauche mal Eure Hilfe
    Von Zorn-Inc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:50
  5. Brauche Eure Hilfe und Tipps
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 11:15