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Leo Vince auf Prüfstand - brauche eure Hilfe

Erstellt von YellowBrick, 26.07.2013, 13:46 Uhr · 57 Antworten · 5.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Man könnte sich auch eine leeres Ölfass an einer Schnur ans Fahrzeug hängen. Ist auch laut und es sieht sich garantiert jeder nach einem um. Auf jeden Fall wäre es aber individuell, im Gegensatz zum billigsten erhältlichen Zubehörauspuff.

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    #42
    Nun sind auf jeden Fall einmal Fakten Auf dem Tisch - Wäre toll wen das jemand in eine Wissenssamlung it aufnehmen könnte.
    Bzw kann man Dieses The umbenennen und ein sticky machen oder so?

  3. Registriert seit
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    #43
    Zitat Zitat von YellowBrick Beitrag anzeigen
    ...Wäre toll wen das jemand in eine Wissenssamlung it aufnehmen könnte.
    ...

  4. Registriert seit
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    #44
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Heieiei. Langsam wird es mühsam.

    Lieber Palmstrollo,

    such doch mal bitte in unserem schönen Forum hier nach Beitragen über den Leo Vince Endschalldämpfer. Wenn du das gemacht hast dann schaust du mal in den Beitragen dieser fred's wie oft die Diskussion über einen massiven Leistungseinbruch von bis zu ~20% aufkommt. Danach überdenkst du nochmal deine Aussage. Bedenke auch das es im Interesse aller ist das Forum nicht "all Furz" mit dem gleichen Sch*** voll zu schreiben.

    Außerdem fährst du doch ne 1200er GS. Warum stichelst du dann hier so unnötig? Deine Meinung ist uns bekannt.


    Danke für die Aufmerksamkeit

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    #45
    Zitat Zitat von YellowBrick Beitrag anzeigen
    ...
    Lieber Palmstrollo,

    such doch mal bitte in unserem schönen Forum hier nach Beitragen über den Leo Vince Endschalldämpfer. ...
    Brauch ich nicht, da ich selber bereits vor einigen Jahren hier die Ergebnisse bezüglich Leistung und Drehmomrnt nach dem Anbau eines Leos an eine 11er geschrieben habe.
    Bereits damals wurde (im übrigen nicht nur von mir) der deutliche Drehmomentverlust gerade im mittleren Drehzahlbereich festgestellt. Du hast diese Aussage mit deinen Prüfstandsmessungen bestätigt.
    Ich habe damals aber auch geschildert, wie durch den Einbau einer modifizierten Lochscheibe ein wesentlich gleichmäßigerer Drehmomentverlauf hergestellt werden kann.
    Außerdem ist der Leo nicht wirklich als "Leisetreter" bekannt, sondern zählt definitiv zu den Brülltüten. Aber damit trifft er ja insbesondere bei Jugendlichen auf ein dankbares Clientel.
    Zitat Zitat von YellowBrick Beitrag anzeigen
    ... wie oft die Diskussion über einen massiven Leistungseinbruch von bis zu ~20% aufkommt. ...
    somit ist es keine Diskussion, sondern eine bestätigte Tatsache.
    Dass BMW mit seinen Schalldämpfern leistungsmäßig sehr weit vorne liegt, ist auch ohne Diskussion unumstritten.
    Zitat Zitat von YellowBrick Beitrag anzeigen
    ...Danach überdenkst du nochmal deine Aussage. ...
    Welche Aussage meinst du genau?
    Zitat Zitat von YellowBrick Beitrag anzeigen
    ...Bedenke auch das es im Interesse aller ist das Forum nicht "all Furz" mit dem gleichen Sch*** voll zu schreiben....
    Das Thema "Leovince" ist hier im Forum bereits mehr als nötig breitgetreten worden. Dazu bedarf es keiner "Wissensdatenbank"; das Forum hält die benötigten Infos eh schon für jeden bereit. Das "mit dem gleichen Scheixxx vollschreiben" hast du mit diesem thread erneut angefangen.
    Zitat Zitat von YellowBrick Beitrag anzeigen
    ...Warum stichelst du dann hier so unnötig? Deine Meinung ist uns bekannt.
    ...
    Sticheln lediglich dann, wenn jemand behauptet, bei BMW-Motorrad zu arbeiten, aber lediglich "vermutet", dass bei seiner 11er Ansaugrohre der RS montiert sind. Die Dinger haben eine ET-Nummer, die jeder ablesen und im ETK vergleichen kann. Im übrigen, und auch das ist bekannt, sorgen die Rohre der RS für eine leichte Drehmomenteinbusse im mittleren DZ-Bereich. Diesen Effekt hast du somit mit dem Leo noch ein wenig verstärkt.
    Zitat Zitat von YellowBrick Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für die Aufmerksamkeit
    Geschenkt.

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    #46
    Zu der Idee mit dem Ölfass, gute Sache hat aber kein E-Prüfzeichen,schade.
    Ich werde auf jeden Fall den Leo dranlassen, Drehmoment Einbruch habe ich eher nicht,ich habe den ersten ,modifiziert mit einem Zusatzkonus, der den Drehmoment Verlauf glättet und den Sound ein wenig eindämmt.
    Die drei PS weniger merkt keiner.
    Finde es klasse das mir offenbare Dämlichkeit unterstellt wird, kann ich aber mit leben.
    Fahre seit 32 Jahren Motorrad , Cross, Trial , historischen Rennsport , bin Mechaniker Meister und habe mehrere Renn Motorräder aufgebaut, aber offensichtlich zu blöd das Leistungsdiagramm zu lesen..... ich habe euch auch gern��

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    #47
    Danke für die Meßkurve, finde ich ganz Interessant mal zu sehen was ich nicht bemerke :-). Liegt wohl auch an meiner Fahrweise, locker laufen lassen und ob da am Ende 3Ps fehlen ist mit auch egal.

    Was ich bemerkt habe ist die Musik in meinen Ohren, auch wenn ich schon lange nicht mehr Jugenlich bin höre ich doch gerne mein Motorrad.

    @Panzer

    Was ist das für ein modifizierter Konus, hast du Fotos oder so?

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    #48
    Hi, leider keine Fotos. Ist ein gerollter Stahlkonus, der den Eingangs Durchmesser etwas reduziert, habe jetzt keine Maße im Kopf, waren aber max. 5-10 mm. Verhält sich aber bei mir etwas anders, weil ich einen der ersten Leos habe, der auch einen kompl. anderen dB eater hat.

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    #49
    Hi
    Ich habe mal versucht die beiden Diagramme übereinander zu legen. Das könnte interessant sein. Leider sind die Einheiten Km/h und U/min nicht kompatibel und ich weiss nicht wie weit ich die eine Grafik verzerren muss um beide übereinander legen zu können.
    gerd

  10. Registriert seit
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    #50
    Mal unter uns, ob man beim übereinander legen der Messkurven was sieht , oder nicht.
    Solange der Popometer nix merkt ist doch alles im Lot.
    Und selbst wenn man etwas merkt, was soll man dran machen? Einspritzmengen ändern?? Symetrische Abgas Rohrführung???
    Alles viellecht ein wenig viel Aufwand ,oder.
    Dann doch lieber den orig. Auspuff dran lassen und ohne Sound aber mit viel mehr Leistung, aber viel weniger Spaß herum fahren.

    Bei Leistungsdiagrammen kann man manchmal haarsträubende Drehmoment Einbrüche sehen, die sich aber im Fahrbetrieb überhaupt nicht bemerkbar machen, also , drauf gesch.....


 
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