Ergebnis 1 bis 9 von 9

Leo Vince Auspuuf

Erstellt von Boxer1100GS, 03.05.2012, 19:57 Uhr · 8 Antworten · 1.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    70

    Standard Leo Vince Auspuuf

    #1
    Hallo
    ich brauche mal Eure Hilfe.
    Ich habe eine 98 /1100 Gs und will mir einen Leo Vince Auspuff ohne Kat drunter bauen.
    Meine 1100 hat aber einen Kat
    Ich wollte jetzt mal fragen ob das klappt.
    Vielen Dank für Eure Anregungen
    Grüße aus der Eifel
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    klar klappt das, warum auch nich? War bei meiner 11er nicht anders. Musst nur einen kaufen, der für die Kat-Variante vorgesehen ist. Der Unterschied ist, dass das Zwischenrohr die Möglichkeit hat die Lambdasonde einzuschrauben.

    Und dann fröhliches dröhnen......


  3. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    70

    Standard Leo Vince Auspuff

    #3
    Hi
    danke für die schnelle Antwort.
    Werde mir einen zulegen
    Grüße aus der Eifel
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    70

    Standard Leo Vince Auspuff

    #4
    Ich muss doch nochmal nachfragen
    Wenn ich einen Leo Vince Auspuff ohne Kat montiere dann funktioniert das nicht oder?
    Ich hätte einen Leo ohne Kat an der Hand
    Danke für Eure Antworten
    Grüße aus der Eifel
    Wolfgang

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #5
    Hi,

    Du brauchst halt nen Anschluss in den Du die Lambdasonde einschrauben kannst!!
    Nen Kat brauscht net!!

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Hi,

    Du brauchst halt nen Anschluss in den Du die Lambdasonde einschrauben kannst!!
    Nen Kat brauscht net!!
    Habbich doch geschriem.....der Bub liest nicht!

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #7
    Mal wieder zur Lautstärke des Leo:

    Ich habe hier glaube ich, alles zum Thema Leo gelesen. Aber noch selten etwas von anderen db-eatern.
    Welcher Eater ist denn original im Evo2 für die 11er drin?- also welche Nummer (1,2,11,32...????)
    Es gibt zum Austausch auch geschlossene Versionen, die nur seitliche Löcher haben.
    Leo Vince sagt selbst, dass diese zur Verminderung der Lautstärke angeboten werden.

    z.B. der hier:
    http://www.motorrad-auspuff-shop.de/....-32BF-SBK.htm

    Passt das Ding in unseren Leo? Hat das schon mal jemand getestet??

    Irgendwann werde ich den Leo so haben, wie ich ihn haben will, ob Leo will oder nicht... immer hartnäckig bleiben...

    Daniel

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #8
    Da hier anscheinend niemand zur Aufklärung beitragen kann, bringe ich jetzt Licht in's (mein) Dunkel:

    Habe heute den Eater rausgefummelt; hat sich etwas widersetzt...

    Es ist ein Nr.31... und hat einen Durchmesser (bei der Schraube) von 48mm. Der "leise" Eater Nr. 32 BF, den Leo zur Verminderung der Lautstärke anbietet hat leider hier 52mm; alles andere ist identisch.

    Passt also nicht. Einen "31 BF" gibt es nicht...

    wieder nix.

  9. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard Leo Vince an GS Drehmomentverlust / Abstimmung

    #9
    Hallo Ihr Lieben hab mich nun mal angemeldet bei euch da mir die GS Fahrer mit Leo Vince Umbau irgendwie leid tun-ich selbst hab mir vor einigen Tagen einen Leo gekauft--Ton gut fast zu laut aber naja. Hauptproblem aber war der Drehmomentverlust der wohl zustande kommt durch zu magere Anreicherung -jetzt wo so gut wie kein Rückstau mehr da ist. Ich habe mich auch mit den Typen von Leo vince unterhalten die das Problem einfach nicht kennen oder Ignorieren Zitat nehmen Sie doch mal die mitgelieferte Stauscheibe raus - Laut Leo Vince ist die nur für länder Die Db Killer nicht akzeptieren weil man Sie zu einfach wechseln kann. Ein Tag später nochmals angerufen und die Empfehlung war das Gegenteil----------also ich habe von Anfang an die Scheibe nicht verbaut----übrigens kussieren auch noch Gerüchte die Scheibe wäre für die 850 gs gedacht ...............etc. ppp auch gibt es hier Spezialisten die das Ding mit noch mehr Löchern andern kleineren Durchmessern verbohrt haben um ein Leistungsloch wett zu machen. Viele sagen gehe zu Freundlichen und lass Sie einstellen -was die meisten hier als syncroniesiren verstehen.

    Alles Blödsinn-es gibt eine teure und eine billige Variante!

    Teuer: Powercommander ca 600 mit Abstimmarbeiten

    Die 9,95 Euro Lösung ist:

    Die 1100gs hat im Sicherungskasten ein Relai (meistens Rot --Rosa sieht aus wie ein Würfel) für die Kraftstoffregelung das Ding hat so will ich sagen ein Kennfeld Programmiert. Mein freundlicher BMW Händler hat mir für nen halben Tag genau dieses Relais gegeben allerdings war da ein Kabel dran das ich mir in den Tankrucksack steckte und eine Wahlbox die Einstellungen von 0 - 9 erlaubt --auch während der fahrt---bei mir lief das Teil am besten auf Abstufung 7 (GS 1100 94 /Lambdasonde natürlich noch da Kat entfernt)

    Das Drehmoment hat sich deutlich verbessert und ab 4500 geht die Post ab.

    Das relai hat mich 9,95 gekostet ist von Siemens mit BMW Logo

    P.S. Wennn Ihr mir nicht glaubt probiert einfach mal eine Fahrt ohne das Relais aus kann je nach dem sogar sinn machen - dann läuft Sie mit grösster Anreicherung!!!

    Hoffe Ich habe euch nun Helfen können-weiss auch nicht ob jeder BMW Dealer so Freizügig ist-vielleicht wissen oder wollen es die meisten auch nicht wissen oder wollen nur Kohle machen mti Abstimmarbeiten--da gibt es ja in dem Forum auch genügend die das Empfehlen.

    Bis denne !


 

Ähnliche Themen

  1. Leo Vince Evo 2
    Von Markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 08:19
  2. Leo Vince
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 10:06
  3. Biete Sonstiges Leo Vince Evo II
    Von Perry im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:03
  4. Leo Vince
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:33
  5. Leo Vince
    Von cappo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:36