Ergebnis 1 bis 6 von 6

Leo Vince Lochscheibe

Erstellt von axxis60, 08.01.2013, 16:49 Uhr · 5 Antworten · 2.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    37

    Standard Leo Vince Lochscheibe

    #1
    Hallo und ein frohes neues erst einmal. Ich habe an meiner GS den Leo EVO 2 verbaut und finde ihn schon ziemlich laut. Bei dem Auspuff war so eine Lochscheibe bei ich weiß nun aber nicht wo die hingehört oder wie sie verbaut wird, Für Hilfe wäre ich dankbar. V.G.Frank

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Frank.
    Über die Lochscheibe gehen die Meinungen auseinander.
    Sie gehört, wenn sie denn verbaut wird, zwischen den ESD und das Verbindungsrohr.
    Manche sagen, die Scheibe sei nur für die 850er.
    Ich hatte die Scheibe damals in die 1100er gebaut und dann plötzlich im mittleren Drehzahlbereich einen massiven Drehmomentverlust.
    Ohne Scheibe war es (meiner Meinung nach) lautstärkemä0ig grenzwertig.
    Ich habe daraufhin mit einigen Lochscheiben mit verschiedenen Bohrungen (Größe und Anzahl) experimentiert. Letztlich habe ich den (Alu)-Leo wieder verkauft. Zu laut, Leistungseinbuße und Pflegeaufwand wg. Alu war mir dann doch zu viel.

  3. LC8 Gast

    Standard

    #3
    Hi, Lochscheibe nicht einbauen!! Ohrenstöpsel kaufen, los gehts.
    Auch ein Einsteck Kat bringt keine Geräusch Minderung... aber ich dachte man kauft den Leo wegen dem geilen Sound und der Lautstärke ???

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #4
    Hi,

    laß die Scheibe raus!! In der Bucht hab ich nen DB-Eater gesehen der hinten zu ist! Wäre ne alternative. Hab aber keine Erfahrung damit weil ich auf LAUT stehe!

  5. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #5
    hallo ersma !
    ich fahr seit einigen jahren den Leo V. 2 -ohne scheibe......
    mal ehrlich: Laut(so richtig) ist der doch wirklich nur wenn Du am berg gas machst!
    und dazu sagt ein Freund der öfter mal hinter mir fährt:das ist der geilste sound den er je bei einem Boxer(Motorrad) gehört hat!!
    meine meinung ist:Gas auf am Berg ist schon recht laut...aber ABE !!! und im "täglichen betrieb auf der landstrasse" ist der echt nicht zu belästigend.
    lass die schei.. scheibe wech!!
    (dieser Beitrag stellt nur meine persöhnliche Meinung dar-nix weiter)
    machtet jut
    Sparta

  6. Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Hallo Frank,

    ich habe mir letztes Jahr ebenfalls den Leo gekauft und ohne Scheibe angebaut ( die Scheibe habe ich erst später im Karton gefunden ). Beim ersten Starten dachte ich mir auch uiiii der ist aber laut !!! Ich also das dB-Messgerät rausgeholt ( bin beim TÜV von daher habe ich so etwas parat ) und erstmal eine Geräuschmessung durchgeführt, der Ordnung halber Stand- und Fahrgeräusch , und was soll ich sagen wenn der Rest original ist ist mein Mopped innerhalb der gesetzlichen Werte ( Toleranz natürlich mit einbezogen ).
    Über den subjektiven Eindruck brauche ich hier nichts sagen, oder ???
    Also Auspuff ohne Scheibe ran und dann ............ab dafür HAVE FUN ON THE ROAD !!!
    Gruss Jens


 

Ähnliche Themen

  1. Leo Vince
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 10:06
  2. Leo Vince
    Von jua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 18:54
  3. Leo Vince
    Von rain in may im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 05:59
  4. Leo Vince
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:33
  5. Suche Leo Vince Lochscheibe (Nudelsieb)
    Von MBj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:47