Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Leo Vince SBK topf

Erstellt von Gs-Dani, 06.01.2013, 11:40 Uhr · 24 Antworten · 4.239 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard Leo Vince SBK topf

    #11
    Zitat Zitat von mampfbackenhamster Beitrag anzeigen
    Ich will nicht zu schroff sein, aber gib den Topf mal als Suchbegriff im R850GS- / R1100GS - Forum ein.
    Du bekommst mehr als genug Infos zu diesem Teil. Ein kleiner Tipp wenn du ihn länger ohne Leistungsverlust
    und mit erträglichem Klangbild fahren willst: bearbeite die kleine Zwischenlegscheibe wie in den Beiträgen
    geschildert oder schaff dir den Einsteckkat an. Ein geänderter DB-Eater (Beispiel LeoVince Typ 31F) reduziert
    nochmals die Lautstäke und vermeidet das "Zwitschern" des verbauten Eaters...

    Viel Erfolg ;-)
    ist das wirklich so...?!
    ;-))

  2. Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    #12
    Hallo,

    habe ebenfalls den Leo aus Alu und binn sehr zufrieden.
    Super Passform, toller Sound unfd leistungsmäßig kann ich nicht klagen.

    Gruss Jens

  3. Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    #13
    Hallo, grüße
    habe den Le auf meiner 1100 R und auf meiner 1100 GS drauf, Leistungsverlust ist Quatsch.
    Pack noch einen K&N Luftfilter rein und die zieht viel besser im mittleren Bereich durch.
    Endgeschwindigkeit ist jedoch um 10 kmh bei der gs weniger
    Bei meiner 1100 R habe ich noch zusätzlich die Ansaug der 1100 RS und einen größeren Rüssel drauf,
    jedoch muß man dann die Drosselklappen neu einstellen.
    Der Ring vom Leo muß auch raus, aber dann hebt die scho mal an der Ampel vorne ab.

    Mfg

  4. Sunracer100 Gast

    Standard

    #14
    Ich habe auch einen Leo drauf und bin bis jetzt begeistert, günstig, keinen Leistungsverlust und super leicht.
    Wenn ich überlege bei dem Preis kann man nix falsch machen.
    Ich habe meinen damals in der Bucht gebraucht gekauft .
    Das zwitschern bekommt man mit einer Dichtung weg die zwischen Db eater und gehäuse geklemmt wird, ich hatte
    einfach einen kleinen Schlauch genommen kostet also nix.
    einfach mal googlen ich hatte den Tip aus einen Forum weis aber leider nicht mehr wo

    - - - Aktualisiert - - -

    vergesse habe natürlich auch einen K & N drinnen und brisk verbaut.

  5. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    236

    Standard

    #15
    Servus Allerseits!

    Ich hab den Leo auch auf meiner 1100er GS. Vom Sound her finde ich ihn sehr gut, auch wenn er zugegebenermaßen schon recht laut ist. Auf längeren Autobahnetappen fahre ich deshalb gern mit Gehörschutz oder InEar-Kopfhörer.Zwitschern hab ich auch - deshalb hätte ich gern mal nen Tip bzgl. der Sache mit der Dichtung zwischen Eater und ????.
    Leistungstechnisch kann ich mich auch nur anschließen: Trotz Original-Ansaugrohr und Standard-Luftfilter geht die Gute (im für mich interessanten Bereich so bis 130/140) gefühlt deutlich besser - gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
    Leider ist es schon richtig, das der gebürstete Aluminiumtopf mit der Zeit nicht mehr so 5exy aussieht - aber meine Luzie wird nächstes Jahr 20. Ich pass also das Aussehen der Esse nur an das Alter der restlichen Maschine an ;-)



    - - - Aktualisiert - - -

    Der ich nochmal:

    Ein bischen Suchen und das Rätsel um die Zwitscherei ist gelöst - Danke an Sunracer für den Anstoß.
    Und dass ihr auch was davon habt, hier der Link zur Konkurrenz ;-)

    http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=53266
    http://imageshack.us/photo/my-images...387neucm8.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images...c00390od2.jpg/
    http://media.bei-uns.de/b/6v/t3/7suy...c4800ooo-1.jpg
    http://media.bei-uns.de/b/bj/0g/zzmt...4oo8ooog-1.jpg


    Anbei noch ein paar Lösungsvorschläge aus den Links:

    7suyr6o0s8kcwc4800ooo-1.jpgdsc00387neucm8.jpgdsc00390od2.jpgzzmt9r4kgg8ss4oo8ooog-1.jpg



  6. Sunracer100 Gast

    Standard

    #16
    Ich hatte damals einfach einen Schlauch von meinem Modellauto genommen ist benzinfest und hitzefest einfach
    mal in einem Modellbauladen fragen man braucht ja nur ca 10 cm kostet fast nix.

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard Leo Vince SBK topf

    #17
    oder so:

    Leovince Ecolution 2

    Daniel

  8. Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von naris Beitrag anzeigen
    hallo
    ich habe den leo drauf bin zufrieden guter sound und von einem leistungsverlust merke ich nichts
    gruss thomas
    hallo
    habe den leo heute wieder abgebaut leider ich habe am wo-end ein alukoffersystem 41liter inkl. träger von touratech montiert und dabei festgestellt das es mit dem leo zusammen nicht so gut harmoniert da er länger ist als der orginale und ziemlich am koffer ansteht aber der hammer ist das teil ist dadurch mind.nochmal so laut das geht garnicht nun fahre ich eben wieder orginal man(n) kann nicht alles haben
    so long thomas

  9. Sunracer100 Gast

    Standard

    #19
    Ich habe wie oben schon geschrieben auch den Leo montiert und zwar ohne Lochscheibe, gut wenn ich richtig Druck mache unter
    Last ist er schon laut aber sonst alles bestens.

    Ich teste zZt. so ziemlich alle Dämpfer die es damals gab, habe jetzt einen Rhemus Viper verbaut der kommt dem original schon recht nahe.

    Sage aber immer wieder bei dem Preis was ein Leo kostet kann ich klar eine Kaufempfehlung geben.
    Viele schwören auf SR Racing Anlagen diese kosten aber auch richtig Geld.

    Gruß
    Dieter

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #20
    Hi
    Diejenigen die auf SR schwören wollen nicht nur "Sound" sondern zumindest die beim Original vorhandene Leistung behalten oder sogar ein kleines Bisschen mehr.
    gerd


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leo Vince Carbon Topf
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:10
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS SBK Leo Vince Auspuff und orginal Topf
    Von Exbrite im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:36
  3. SR Racing Topf für F 650 GS
    Von tourervolli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:36
  4. Querschnitt vom Topf ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 07:45
  5. Topf
    Von <christian/> im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 10:47