Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

LeoVince EVO II an 11er GS

Erstellt von xbiff, 07.04.2011, 20:38 Uhr · 21 Antworten · 3.851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard LeoVince EVO II an 11er GS

    #1
    Hallo Leutz,

    habe heute meinen frisch erstandenen LeoVince EVO II an der Mopete montiert. Sieht wesentlich schöner aus als die originale Tröte, ist schön verarbeitet, passt hervorragend ohne basteln aber jetzt das: habe die Kiste angeworfen und bin erstmal erschrocken ob des mächtigen Krawalls, welcher da am Ende des Dämpfers austritt!
    Das Ding ballert wie der Competition- Dämpfer an meiner KTM 640 ADV!!!!
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und das Teil irgendwie etwas leiser abgestimmt???
    Mir persönlich machts ja nix, aber die Jungs mit dem grün/weissen Partybus werden wohl, trotz montiertem DB-Killer und ABE etwas ungehalten sein!!???

    Greetz
    Roman

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hi,
    hab auch den Leo montiert. Angehalten wurde ich noch nicht daheim, aus der Hinsicht hab ich keine Erfahrungen.
    e-Prüfzeichen ist drauf - also erstmal alles ganz locker sehen

    P.S. Mir persönlich könntte das Ding schon noch ein ganzes Stück lauter sein. Aber vielleicht liegt das ja an meinem jugendlichen Alter

  3. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #3
    Hi!
    ich fahr seit knapp 3 jahren mit dem leo rum(erst 1 dann 2 mit dem anderen eater)
    2x tüv ohne irgendeine frage oder bemerkung
    und noch keine kontrolle.......
    und wenn ich unser rechtsystem richtig verstehe,dann darf ich das teil fahren ohne wenn und aber-sollte irgendjemand(polizei) mit der lautstärke nicht einferstanden sein-würde ich auf den origialzustand des herstellers verweisen-und dass das teil so wie eingebaut zugelassen ist-etwaige fragen bitte an den hersteller!!
    sollten die herren polizisten das anders sehen wäre eine zugelassene anlage die nicht manipuliert und trotz allem zu laut ist ja kein erlöschen der betriebserlaubnis sondern maximal ein defekter auspuff--mängelkarte mit bitte um behebung der mängel.
    sowürde ich das sehen und ich denke unser rechtstat auch

    Sparta

  4. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Standard

    #4
    Hallo Roman,
    hab den Evo II auch auf meiner Dicken, klingt schon recht kernig Aber weder bei uns noch in Österreich oder in Italien hatte ich damit Probleme. Selbst am Kesselberg wo die Rennleitung bald hinter jeden Baum steht. Hauptsache der DB-Eater ist drin.
    Gruß Alex

  5. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    Hi!
    ich fahr seit knapp 3 jahren mit dem leo rum(erst 1 dann 2 mit dem anderen eater) ...

    Sparta


    Hi Sparta,

    wo sind die genauen Unterschiede zwischen Leo I und Leo II ?
    Verarbeitung? Lautstärke?

  6. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #6
    HI Andreas!
    der 2. hat einen anderen DB eater (nicht mehr die 20 cm lange Keule-sondern 10 cm rohr offen.)
    damit klingt das mopped im stand etwas wie ein Käfer und "zwitschert"
    aber bei normaler fahrt einfach kernig und nicht zu laut-unter last so ab 4000 bergauf-das klingt dann richtig gut wenn auch etwas laut.
    Sparta

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    HI Andreas!
    der 2. hat einen anderen DB eater (nicht mehr die 20 cm lange Keule-sondern 10 cm rohr offen.)
    damit klingt das mopped im stand etwas wie ein Käfer und "zwitschert"
    aber bei normaler fahrt einfach kernig und nicht zu laut-unter last so ab 4000 bergauf-das klingt dann richtig gut wenn auch etwas laut.
    Sparta

    Und welcher ist generell lauter?

  8. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #8
    ........öh weis nicht so recht.........

  9. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #9
    ...so, war am Wochenende ein wenig im Land der Gallier unterwegs und musste feststellen, dass dort sogar die Kühe reisaus nehmen, wenn ich den Hahn aufziehe. Die Mutti ist auch schon ganz durcheinander ob des Krawalls, der aus der Tüte entweicht!!!!
    Was kann ich tun, um das Teil ein wenig leiser zu bekommen??? Optik und der Sound (nicht die Lautstärke) gefallen mir sehr gut!!

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von xbiff Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun, um das Teil ein wenig leiser zu bekommen??? Optik und der Sound (nicht die Lautstärke) gefallen mir sehr gut!!

    Der Leo ist nicht zur Gänze gefüllt, du kannst ihn öffnen und den Rest noch mit Dämpferwolle von Polo oder Louis füllen.

    Dann wird er um geschätzte 3-4db leiser, was schon einiges ausmacht.

    Bei meinem habe ich es damals gemacht und war voll zufrieden, keine Flüstertüte aber auch kein Küheerschrecker! und den schönen dumpfen Klang hat er behalten.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABE LeoVince
    Von Gundi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:33
  2. Leovince
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:43
  3. leovince
    Von a-lex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:11
  4. LeoVince für 11er
    Von GS-Treiber66 im Forum Zubehör
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:12
  5. Wer hat im Bergischen einen Leovince an einer 11er (oder 850er) GS?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 10:38