LeoVince EVO II an 11er GS

Diskutiere LeoVince EVO II an 11er GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leutz, habe heute meinen frisch erstandenen LeoVince EVO II an der Mopete montiert. Sieht wesentlich schöner aus als die originale...
xbiff

xbiff

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
Hallo Leutz,

habe heute meinen frisch erstandenen LeoVince EVO II an der Mopete montiert. Sieht wesentlich schöner aus als die originale Tröte:), ist schön verarbeitet:), passt hervorragend ohne basteln:) aber jetzt das: habe die Kiste angeworfen und bin erstmal erschrocken ob des mächtigen Krawalls, welcher da am Ende des Dämpfers austritt:eek:!
Das Ding ballert wie der Competition- Dämpfer an meiner KTM 640 ADV:confused:!!!!
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und das Teil irgendwie etwas leiser abgestimmt???:confused:
Mir persönlich machts ja nix, aber die Jungs mit dem grün/weissen Partybus werden wohl, trotz montiertem DB-Killer und ABE etwas ungehalten sein!!???

Greetz
Roman
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.215
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
hab auch den Leo montiert. Angehalten wurde ich noch nicht daheim, aus der Hinsicht hab ich keine Erfahrungen.
e-Prüfzeichen ist drauf - also erstmal alles ganz locker sehen :D

P.S. Mir persönlich könntte das Ding schon noch ein ganzes Stück lauter sein. Aber vielleicht liegt das ja an meinem jugendlichen Alter :rolleyes:
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi!
ich fahr seit knapp 3 jahren mit dem leo rum(erst 1 dann 2 mit dem anderen eater)
2x tüv ohne irgendeine frage oder bemerkung
und noch keine kontrolle.......
und wenn ich unser rechtsystem richtig verstehe,dann darf ich das teil fahren ohne wenn und aber-sollte irgendjemand(polizei) mit der lautstärke nicht einferstanden sein-würde ich auf den origialzustand des herstellers verweisen-und dass das teil so wie eingebaut zugelassen ist-etwaige fragen bitte an den hersteller!!
sollten die herren polizisten das anders sehen wäre eine zugelassene anlage die nicht manipuliert und trotz allem zu laut ist ja kein erlöschen der betriebserlaubnis sondern maximal ein defekter auspuff--mängelkarte mit bitte um behebung der mängel.
sowürde ich das sehen und ich denke unser rechtstat auch

Sparta
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo Roman,
hab den Evo II auch auf meiner Dicken, klingt schon recht kernig :p Aber weder bei uns noch in Österreich oder in Italien hatte ich damit Probleme. Selbst am Kesselberg wo die Rennleitung bald hinter jeden Baum steht. Hauptsache der DB-Eater ist drin.
Gruß Alex
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.215
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi!
ich fahr seit knapp 3 jahren mit dem leo rum(erst 1 dann 2 mit dem anderen eater) ...

Sparta


Hi Sparta,

wo sind die genauen Unterschiede zwischen Leo I und Leo II ?
Verarbeitung? Lautstärke?
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
HI Andreas!
der 2. hat einen anderen DB eater (nicht mehr die 20 cm lange Keule-sondern 10 cm rohr offen.)
damit klingt das mopped im stand etwas wie ein Käfer und "zwitschert":o
aber bei normaler fahrt einfach kernig und nicht zu laut-unter last so ab 4000 bergauf-das klingt dann richtig gut wenn auch etwas laut.
Sparta
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.215
Modell
R 1100 GS Bj.98
HI Andreas!
der 2. hat einen anderen DB eater (nicht mehr die 20 cm lange Keule-sondern 10 cm rohr offen.)
damit klingt das mopped im stand etwas wie ein Käfer und "zwitschert":o
aber bei normaler fahrt einfach kernig und nicht zu laut-unter last so ab 4000 bergauf-das klingt dann richtig gut wenn auch etwas laut.
Sparta

Und welcher ist generell lauter?
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
........öh weis nicht so recht.........:o
 
xbiff

xbiff

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
...so, war am Wochenende ein wenig im Land der Gallier unterwegs und musste feststellen, dass dort sogar die Kühe reisaus nehmen, wenn ich den Hahn aufziehe:eek:. Die Mutti ist auch schon ganz durcheinander ob des Krawalls, der aus der Tüte entweicht:D!!!!
Was kann ich tun, um das Teil ein wenig leiser zu bekommen??? Optik und der Sound (nicht die Lautstärke) gefallen mir sehr gut!!
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Was kann ich tun, um das Teil ein wenig leiser zu bekommen??? Optik und der Sound (nicht die Lautstärke) gefallen mir sehr gut!!

Der Leo ist nicht zur Gänze gefüllt, du kannst ihn öffnen und den Rest noch mit Dämpferwolle von Polo oder Louis füllen.

Dann wird er um geschätzte 3-4db leiser, was schon einiges ausmacht.

Bei meinem habe ich es damals gemacht und war voll zufrieden, keine Flüstertüte aber auch kein Küheerschrecker!:D und den schönen dumpfen Klang hat er behalten.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Der Leo ist nicht zur Gänze gefüllt, du kannst ihn öffnen und den Rest noch mit Dämpferwolle von Polo oder Louis füllen.

Dann wird er um geschätzte 3-4db leiser, was schon einiges ausmacht.

Bei meinem habe ich es damals gemacht und war voll zufrieden, keine Flüstertüte aber auch kein Küheerschrecker!:D und den schönen dumpfen Klang hat er behalten.
Ich hab meinen Leo um 13 cm abgesägt statt ihn noch nachzustopfen :D - Ergebnis: genauso laut wie vorher, nur etwas dumpfer - und mir gefällt er optisch jetzt deutlich besser:

vorher:


nachher:
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Ich hab meinen Leo um 13 cm abgesägt statt ihn noch nachzustopfen :D - Ergebnis: genauso laut wie vorher, nur etwas dumpfer - und mir gefällt er optisch jetzt deutlich besser:
Und damit von der "legalen Grenzlegalität" in die "Absolute Ilegalität":D:D

Du Verbrecher:mad::):D:cool:
 
xbiff

xbiff

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
Der Leo ist nicht zur Gänze gefüllt, du kannst ihn öffnen und den Rest noch mit Dämpferwolle von Polo oder Louis füllen.

Dann wird er um geschätzte 3-4db leiser, was schon einiges ausmacht.

Bei meinem habe ich es damals gemacht und war voll zufrieden, keine Flüstertüte aber auch kein Küheerschrecker!:D und den schönen dumpfen Klang hat er behalten.

...so, geschafft!! Habe den Topf eben geöffnet und noch 250g Wolle hineinbekommen. Morgen früh werd' ich das Ding dann nochmal zunieten und mal horchen, ob es was gebracht hat!!
Wäre das verlängern des DB-Killers evtl. auch noch eine Option um etwas mehr Ruhe zu bekommen, oder schlägt das dann ins Gegenteil um???
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Wieso??? Hab doch die "E-Nummer" nicht mit abgesägt. Die steht auf der Schelle! :D:D:p:p
Solange der Schnittlauch nicht weiß, das der Topf eigentlich 48,5 cm und nicht nur 35,5 cm lang!

Allerdings wenn er es weiß!!!?????, hilft dir nicht mal die Schelle mit der Nummer:D

Und einen Shorty gibt es nicht von LeoVince für die GS!
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe den Evo 1 mit dem langen eierförmigen dB Eater, neu gestopft mit der teuren Silent Sport Wolle und einem leisemach Zusatzkonus.
Ergebnis: genauso laut wie vorher, keiner möchte mehr hinter mir herfahren, der Sound ist aber geil!!
Einfach mal etwas Wolle nachstopfen bringt in der Regel nix, gibt auch extra diesen Silent Sport Gewichtsrechner, wieviel Zeug da rein soll.

Gruß Rene
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
...ich fahr ja auch den Leo 2......wenn ich aber 50 -70!!! meter hinter meinem Kumpel herfahre dann höre ich meinen auspuff nicht mehr-
weil der fährt Amerikanisches eisen OHNE killer !(der tüv sagt-geringe mängel auspuff defekt)
in relation dazu ist der leo eine flüstertüte aber eine ganz leise.....
Sparta
p.s
hinter der Harey fahr ich nicht mehr!
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
zu laut ?!

nun uns hat der TÜV Typ letzt eWoche wieder nach Hause geschickt ...

Er meinte der wäre viel zu laut ???
Dann hat er seinen Gliedermeßstab geholt und in dem berühmten Abstand gemessen
FAZIT:
Dat goit net....

De papert ja und ist viel zu laut, der haut mir ja die Nadel vom Instrument weg ...

... OK wenn man wie ein Geisteskranker die Vergaser kurz aufreißt
dann brüllt die Kuh ... aber wer fährt so ?

Also ab zum nächsten TÜV.


Ihr habt aber auch, egal ob LEO EVO 1 oder 2 den Mitteldämpfer durch das Titanrohr getauscht?
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
und wie sieht es aus?

...so, geschafft!! Habe den Topf eben geöffnet und noch 250g Wolle hineinbekommen. Morgen früh werd' ich das Ding dann nochmal zunieten und mal horchen, ob es was gebracht hat!!
Wäre das verlängern des DB-Killers evtl. auch noch eine Option um etwas mehr Ruhe zu bekommen, oder schlägt das dann ins Gegenteil um???
Hallo xbiff,

wollte nochmal an den alten Thread von Dir anknüpfen, wie sieht es nach ca. 1 Jahr aus? hast Du die Tüte noch drauf? würdest Du ihn wieder kaufen?

Ich bin aktuell am überlegen ob ich mir einen zulege, gebrauchte 1er Leos kosten nicht viel weniger, als neue 2er, wenn ich deine Beiträge dazu hier lese bist Du wohl einer der wenigen der ihn original bzw. sogar noch gedämpfter fährt.

Mir war bis zu deinem Beitrag, gar nicht klar das es eine 1er und eine 2er Version gibt. Hast Du bei deinem einen Leistungseinbruch gemerkt? Mich reizt an dem Teil (sofern keine Leistungseinbuße) eben die Gewichtsersparnis und der Sound, nicht die Lautstärke! zwischen dem silbernen und dem schwarzen, gibt es ausser der Farbe einen Unterschied? der Preis ist natürlich auch interessant.
 
xbiff

xbiff

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
leo

Moin, Moin,

habe weder den Leo, noch die bekackte 11er GS behalten!! Die GS war für meinen Geschmack das wohl schlechteste Moped, das ich je besass.
Auch 'nen Leo II würde ich mir nie wieder an die Mopete schrauben, da er auf Dauer viel zu laut ist. Nach längeren Autobahnetappen, hatte ich immer das Gefühl, ich hätte die Flöte verloren, so hat das Ding gebrüllt. War auch unterm Helm fast unerträglich!! Also schau dich lieber nach einem Remus um, der kostet zwar mehr, ist aber jeden Cent wert!!!
Leistungsmässig habe ich da kaum was bemerkt, da man(n) sich ja mit einem lauten Auspuff grundsätzlich besser motorisiert fühlt!!!


Greetz
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LeoVince EVO II an 11er GS

LeoVince EVO II an 11er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt LeoVince Sportauspuff "LEOVINCE LV-ONE EVO" mit ABE und OVP

    LeoVince Sportauspuff "LEOVINCE LV-ONE EVO" mit ABE und OVP: Hallo zusammen, da ich mich von meiner F800GS trenne, wird nun auch der Sportauspuff verkauft. Der Auspuff ist wirklich toll und macht ein mega...
  • Erledigt LeoVince LV One Evo Inox

    LeoVince LV One Evo Inox: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • Biete F 700 GS Biete Leovince evo one F650 f700 f800

    Biete Leovince evo one F650 f700 f800: Eine Woche alt Sound gut und kernig, aber mir ist er doch einen tacken zu laut Würde ihn für 280 Euro incl. Versand hergeben Bilder gerne per...
  • Verkaufe leovince evo one f650/700/800

    Verkaufe leovince evo one f650/700/800: Eine Woche alt Sound gut und kernig, aber mir ist er doch einen tacken zu laut Würde ihn für 280 Euro incl. Versand hergeben Bilder gerne per...
  • LEOVINCE EVO 2 komplett für 11er GS

    LEOVINCE EVO 2 komplett für 11er GS: Wegen Umstieg auf Remus: LeoVince mit Zwischenrohr (Titan!?), ultraleicht, Lambda-Anschluss, Kat(!) (Einsteckkat im Dämpfer und im Zwischenrohr)...
  • LEOVINCE EVO 2 komplett für 11er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt LeoVince Sportauspuff "LEOVINCE LV-ONE EVO" mit ABE und OVP

    LeoVince Sportauspuff "LEOVINCE LV-ONE EVO" mit ABE und OVP: Hallo zusammen, da ich mich von meiner F800GS trenne, wird nun auch der Sportauspuff verkauft. Der Auspuff ist wirklich toll und macht ein mega...
  • Erledigt LeoVince LV One Evo Inox

    LeoVince LV One Evo Inox: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • Biete F 700 GS Biete Leovince evo one F650 f700 f800

    Biete Leovince evo one F650 f700 f800: Eine Woche alt Sound gut und kernig, aber mir ist er doch einen tacken zu laut Würde ihn für 280 Euro incl. Versand hergeben Bilder gerne per...
  • Verkaufe leovince evo one f650/700/800

    Verkaufe leovince evo one f650/700/800: Eine Woche alt Sound gut und kernig, aber mir ist er doch einen tacken zu laut Würde ihn für 280 Euro incl. Versand hergeben Bilder gerne per...
  • LEOVINCE EVO 2 komplett für 11er GS

    LEOVINCE EVO 2 komplett für 11er GS: Wegen Umstieg auf Remus: LeoVince mit Zwischenrohr (Titan!?), ultraleicht, Lambda-Anschluss, Kat(!) (Einsteckkat im Dämpfer und im Zwischenrohr)...
  • Oben