Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

LeoVince EVO II an 11er GS

Erstellt von xbiff, 07.04.2011, 20:38 Uhr · 21 Antworten · 3.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Der Leo ist nicht zur Gänze gefüllt, du kannst ihn öffnen und den Rest noch mit Dämpferwolle von Polo oder Louis füllen.

    Dann wird er um geschätzte 3-4db leiser, was schon einiges ausmacht.

    Bei meinem habe ich es damals gemacht und war voll zufrieden, keine Flüstertüte aber auch kein Küheerschrecker! und den schönen dumpfen Klang hat er behalten.
    Ich hab meinen Leo um 13 cm abgesägt statt ihn noch nachzustopfen - Ergebnis: genauso laut wie vorher, nur etwas dumpfer - und mir gefällt er optisch jetzt deutlich besser:

    vorher:


    nachher:

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Leo um 13 cm abgesägt statt ihn noch nachzustopfen - Ergebnis: genauso laut wie vorher, nur etwas dumpfer - und mir gefällt er optisch jetzt deutlich besser:
    Und damit von der "legalen Grenzlegalität" in die "Absolute Ilegalität"

    Du Verbrecher

  3. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Der Leo ist nicht zur Gänze gefüllt, du kannst ihn öffnen und den Rest noch mit Dämpferwolle von Polo oder Louis füllen.

    Dann wird er um geschätzte 3-4db leiser, was schon einiges ausmacht.

    Bei meinem habe ich es damals gemacht und war voll zufrieden, keine Flüstertüte aber auch kein Küheerschrecker! und den schönen dumpfen Klang hat er behalten.

    ...so, geschafft!! Habe den Topf eben geöffnet und noch 250g Wolle hineinbekommen. Morgen früh werd' ich das Ding dann nochmal zunieten und mal horchen, ob es was gebracht hat!!
    Wäre das verlängern des DB-Killers evtl. auch noch eine Option um etwas mehr Ruhe zu bekommen, oder schlägt das dann ins Gegenteil um???

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Und damit von der "legalen Grenzlegalität" in die "Absolute Ilegalität"

    Du Verbrecher
    Wieso??? Hab doch die "E-Nummer" nicht mit abgesägt. Die steht auf der Schelle!

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Wieso??? Hab doch die "E-Nummer" nicht mit abgesägt. Die steht auf der Schelle!
    Solange der Schnittlauch nicht weiß, das der Topf eigentlich 48,5 cm und nicht nur 35,5 cm lang!

    Allerdings wenn er es weiß!!!?????, hilft dir nicht mal die Schelle mit der Nummer

    Und einen Shorty gibt es nicht von LeoVince für die GS!

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #16
    Mahlzeit, habe den Evo 1 mit dem langen eierförmigen dB Eater, neu gestopft mit der teuren Silent Sport Wolle und einem leisemach Zusatzkonus.
    Ergebnis: genauso laut wie vorher, keiner möchte mehr hinter mir herfahren, der Sound ist aber geil!!
    Einfach mal etwas Wolle nachstopfen bringt in der Regel nix, gibt auch extra diesen Silent Sport Gewichtsrechner, wieviel Zeug da rein soll.

    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #17
    ...ich fahr ja auch den Leo 2......wenn ich aber 50 -70!!! meter hinter meinem Kumpel herfahre dann höre ich meinen auspuff nicht mehr-
    weil der fährt Amerikanisches eisen OHNE killer !(der tüv sagt-geringe mängel auspuff defekt)
    in relation dazu ist der leo eine flüstertüte aber eine ganz leise.....
    Sparta
    p.s
    hinter der Harey fahr ich nicht mehr!

  8. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard zu laut ?!

    #18
    nun uns hat der TÜV Typ letzt eWoche wieder nach Hause geschickt ...

    Er meinte der wäre viel zu laut ???
    Dann hat er seinen Gliedermeßstab geholt und in dem berühmten Abstand gemessen
    FAZIT:
    Dat goit net....

    De papert ja und ist viel zu laut, der haut mir ja die Nadel vom Instrument weg ...

    ... OK wenn man wie ein Geisteskranker die Vergaser kurz aufreißt
    dann brüllt die Kuh ... aber wer fährt so ?

    Also ab zum nächsten TÜV.


    Ihr habt aber auch, egal ob LEO EVO 1 oder 2 den Mitteldämpfer durch das Titanrohr getauscht?

  9. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Frage und wie sieht es aus?

    #19
    Zitat Zitat von xbiff Beitrag anzeigen
    ...so, geschafft!! Habe den Topf eben geöffnet und noch 250g Wolle hineinbekommen. Morgen früh werd' ich das Ding dann nochmal zunieten und mal horchen, ob es was gebracht hat!!
    Wäre das verlängern des DB-Killers evtl. auch noch eine Option um etwas mehr Ruhe zu bekommen, oder schlägt das dann ins Gegenteil um???
    Hallo xbiff,

    wollte nochmal an den alten Thread von Dir anknüpfen, wie sieht es nach ca. 1 Jahr aus? hast Du die Tüte noch drauf? würdest Du ihn wieder kaufen?

    Ich bin aktuell am überlegen ob ich mir einen zulege, gebrauchte 1er Leos kosten nicht viel weniger, als neue 2er, wenn ich deine Beiträge dazu hier lese bist Du wohl einer der wenigen der ihn original bzw. sogar noch gedämpfter fährt.

    Mir war bis zu deinem Beitrag, gar nicht klar das es eine 1er und eine 2er Version gibt. Hast Du bei deinem einen Leistungseinbruch gemerkt? Mich reizt an dem Teil (sofern keine Leistungseinbuße) eben die Gewichtsersparnis und der Sound, nicht die Lautstärke! zwischen dem silbernen und dem schwarzen, gibt es ausser der Farbe einen Unterschied? der Preis ist natürlich auch interessant.

  10. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard leo

    #20
    Moin, Moin,

    habe weder den Leo, noch die bekackte 11er GS behalten!! Die GS war für meinen Geschmack das wohl schlechteste Moped, das ich je besass.
    Auch 'nen Leo II würde ich mir nie wieder an die Mopete schrauben, da er auf Dauer viel zu laut ist. Nach längeren Autobahnetappen, hatte ich immer das Gefühl, ich hätte die Flöte verloren, so hat das Ding gebrüllt. War auch unterm Helm fast unerträglich!! Also schau dich lieber nach einem Remus um, der kostet zwar mehr, ist aber jeden Cent wert!!!
    Leistungsmässig habe ich da kaum was bemerkt, da man(n) sich ja mit einem lauten Auspuff grundsätzlich besser motorisiert fühlt!!!


    Greetz
    Roman


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABE LeoVince
    Von Gundi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:33
  2. Leovince
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:43
  3. leovince
    Von a-lex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:11
  4. LeoVince für 11er
    Von GS-Treiber66 im Forum Zubehör
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:12
  5. Wer hat im Bergischen einen Leovince an einer 11er (oder 850er) GS?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 10:38