Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

LeoVince SBK

Erstellt von Eifel, 03.08.2007, 17:52 Uhr · 86 Antworten · 18.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #51
    Dachte ich mir schon das es den Klang bzw. den Geräuschpegel verändert.

    Wie siehts eigentlich mit Leistungseinbußen ohne oder mit dem Ding aus?

    Denke mal das, das Plätchen einen relativ großen Rückstau entwickelt, weil durch den Endtopf kann man ja praktisch durchschauen!

    Vorallem was mich dann auch noch interesiert, da ich vorhabe einen Nachrüstkat einzubauen, brauche ich dann das Ding oder fällt es weg?

    Hab schon eine Mail an Leo Deutschland geschickt, mal schauen ob da was zurückkommt?

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #52
    Kann mir vielleicht mal jemand n bild von dieser Platte zeigen ? Bei meinem Leo war da nix dabei, hab ihn gebraucht bekommen.

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #53
    Diese Platte sitzt zwischen Topf und Rohr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00077.jpg  

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #54
    Hallo !!
    Hab meinen Leo vor 2 Monaten auch neu gekauft ! da war nicht so eine Platte bei würde ich aber auch nicht reinmachen mein Moped möchte ja Atmen und ich möchte es auch hören
    MFG GS Runner

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Diese Platte sitzt zwischen Topf und Rohr
    Hallo,

    also bei mir war so ein Blättchen auch nicht dabei. Kann das sein, dass es in
    Österreich andere "Zubehörteile" zum Leo als in Deutschland gibt???

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass es in
    Österreich andere "Zubehörteile" zum Leo als in Deutschland gibt???
    Nein, weil ich hab ihn über Ebay aus Deutschland. Habe es aber fast übersehn weil es lose in der Schachtel, zwischen dem Füllmaterial lag.

    Es ist nur komisch, weil in der Anleitung kein Wort darüber verloren wird.
    Es könnte ja sein, das es beim Motor der 850er reingehört und bei der 1100er nicht, oder umgekehrt. Sind ja identische Anlagen, allerdings brauchen die Motoren unterschiedliche Staudrucke um ihre Kraft zu entfalten.

  7. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #57
    So, hab mal ausprobiert; Mit Scheibe angenehmer Klang,nicht zu Laut aber merkliche Einbußen im Durchzug....
    Ohne Scheibe dreht der Motor schön hoch (wobei ich ja eher der Frühschalter und Drehzahlhasser bin) aber der Klang wird der Rennleitung nicht gefallen....
    Gruß
    pharao

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #58
    So hab meinen heute montiert und er ist nicht der leiserste und zwitschert.

    Bei dieser Originalscheibe, mit 9mm Löchern, wundert es mich das überhaupt noch Leistung da ist?

    Habe mir allerdings 3 Alternativscheiben mit 10,5, 11,5 und 12,5 mm Löchern angefertigt, mal sehn ob die was bringen, weil etwas leiser könnte er schon sein.

  9. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #59
    Meinem Vater hats auch nicht gefallen. Ich werde meinen mal zerlegen, hab die Anlage so angebaut, ohne das Rohr nochmal vom ESD zu trennen. Vielleicht ist keine Scheibe drin. Dann könnte man das ja mal versuchen!

  10. supermotorene Gast

    Standard

    #60
    Moin,
    würde wohl erstmal ein Abflußsieb probieren, da geht wenigstens etwas durch!Bei meinem Götz Auspuff ist nur so ein seltsamer konischer dB Eater drin , der aber wesentlich mehr Durchlass hat.
    Gruß Rene


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leovince, ist das OK
    Von nelm8 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 13:39
  2. ABE LeoVince
    Von Gundi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:33
  3. Leovince
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:43
  4. leovince
    Von a-lex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:11
  5. LeoVince EDV neu
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:53