Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

LeoVince SBK

Erstellt von Eifel, 03.08.2007, 17:52 Uhr · 86 Antworten · 18.219 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard Bin neu hier und seit kurzem Besitzer einer 1100 Gs 98´

    #71
    Hallo ihr GS Fahrer, hallo Finn,
    wie viele von euch möchte ich auch an meiner GS am Klang was verändern. Was ich so rausgelesen habe, ist wohl diese Leo eine ganz gute Lösung. Gibt es den irgendwo Bilder oder sogar eine Klangdatei? Vielleicht wohnt ja sogar jemand in der Nähe von Rüsselsheim, wo ich mir mal den Topf anhören kann.
    Bis dann
    Herbert Hoyer

    hab meinen Leo jetzt ca. 2.000 km dran...und bau ihn nicht mehr (freiwillig) ab! Mir gefällt der Klang!
    Aber ob ich damit (trotz ABE) über´n TÜV komme, wage ich noch arg zu bezweifeln .... das Teil ist schon recht laut![/quote]

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #72
    Hallo eule58

    Ich kann dir leider nur mit einem Foto von meinem Leo dienen:


  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #73
    Hallo,
    meine unmaßgebliche Meinung: leg nochmal den Leo-Neupreis drauf (in einem Jahr hast Du´s vergessen) und schraub Dir so einen dran. Bessere Oualität geht nicht, original Kat bleibt und auch ohne Einsatz legal.
    Gruß und gute Fahrt
    Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010882a.jpg  

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von schon50 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine unmaßgebliche Meinung: leg nochmal den Leo-Neupreis drauf (in einem Jahr hast Du´s vergessen) und schraub Dir so einen dran. Bessere Oualität geht nicht, original Kat bleibt und auch ohne Einsatz legal.
    Gruß und gute Fahrt
    Uwe
    Hallo

    Ich schätze du meinst den Zach!

    Meine unmaßgebliche Meinung dazu:

    Leg noch einen Leo drauf und du bekommst fast eine SR-Anlage und noch ein paar drauf und man bekommt eine S1000RR

    Aber vergleichen wir mal die Verhältnisse zur Serienanlage:

    Verhältnis SR : + an Leistung und - an Gewicht um die 800 Euro
    Verhältnis Zach: = an Leistung und = an Gewicht um die 550 Euro
    Verhältnis Leo : = an Leistung und - an Gewicht, sogar mit Kat. um die 300 Euro(inkl.Kat)

    Also warum das Doppelte ausgeben?

    Und mit etwas etwas Geschick kann den Klang des Leos auch noch anpassen und das der Eater drin ist, ist mir sowas von egal!

    Nichts gegen Zach, aber wenns nur um Klang geht ist der Leo ein Top Preis-Leistungsverhältnis und über die Qualität des Leos kann man bei dem Preis nicht meckern!

    Wenn es um Leistung und Klang geht kann weder Zach noch Leo punkten.

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #75
    Mahlzeit, mal was zum Zach. Sieht ja eigentlich gar nicht so schlecht aus das Teil,spätestens wenn der mal richtig warm geworden ist, fängt der Mist an. Das Teil sieht aus wie auf Stufe 8 getoastet,viel zu braun und das schöne ist das es gar nicht so leicht wegzubekommen ist. Da hilf nach einiger Zeit auch kein Optiglanz, bzw. Edelstahlbeize mehr, sondern nur noch polieren wie ein Wahnsiniger oder gleich vorsichtig mit einem Fliesschleifer dran.Da gefällt mir so eine Aluhülle doch besser, auf jeden Fall ist die pflegeleichter und läuft nicht braun an.
    Gruß Rene

  6. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit, mal was zum Zach. Sieht ja eigentlich gar nicht so schlecht aus das Teil,spätestens wenn der mal richtig warm geworden ist, fängt der Mist an. Das Teil sieht aus wie auf Stufe 8 getoastet,viel zu braun und das schöne ist das es gar nicht so leicht wegzubekommen ist. Da hilf nach einiger Zeit auch kein Optiglanz, bzw. Edelstahlbeize mehr, sondern nur noch polieren wie ein Wahnsiniger oder gleich vorsichtig mit einem Fliesschleifer dran.Da gefällt mir so eine Aluhülle doch besser, auf jeden Fall ist die pflegeleichter und läuft nicht braun an.
    Gruß Rene

    Absolut richtig Rene , besser hätt man es nicht sagen können ,,,ich hab nen Leo seit 3 Jahren und für den Preis mehr als zu frieden

  7. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard Leo oder was

    #77
    Hallo Jungs,
    vielen Dank für eure Meinungen. Da es mir um einen schöneren Klang geht und für mich die Leistung nicht so wichtig ist (die 11er hat eigentlich genug Reserven) und ich natürlich auch auf die Kohle achten muß, ist wohl der Leo eine ganz gute Lösung. Hab einen Kurzbericht in der BMW Motorräder über den "Auspuff-Schneider" gelesen. Er baut wohl den Originalen um( den ganzen Bericht gab es wohl in der BMW-Motorräder Nr. 23). Hat sich auch ganz gut angehört. Wisst Ihr dadrüber auch was?
    Danke
    Herbert

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #78
    Hallo

    Also von umgebauten Originalteilen würde ich die Finger lassen.

    Solche Teile haben nähmlich keine Zulassung.
    Auch wenn man sicherlich nicht leicht auf die Manipulation draufkommt, wenns hart herkommt bleibt man über und dann hätte sich auch eine teure Anlage rentiert, bei den Strafen.

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #79
    Meine bessere Hälfte hat nun seit Weihanchten auch einen Leo auf ihrer 1100er drauf.
    Klanglich findet sie den total geil ... optisch eheer nicht ... aber er bleibt wegen dem Klang drauf :-D
    Ich finde beides Klasse und habe auch meiner f800 auch einen Leo verbaut.
    Was mir letztes Wochenende aufgefallen ist, als ich ausnahmsweise hinterherfurh (mit der Dose)
    DER LEO BRÜLLT dermassen beim Beschleunigen, das gibt ne Gänsehaut. Einfach nur Geil *g*

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    ...
    DER LEO BRÜLLT dermassen beim Beschleunigen, das gibt ne Gänsehaut. ...
    und taube Ohren auf längeren Etappen
    Deshalb habe ich in wieder runtergeschmissen!


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leovince, ist das OK
    Von nelm8 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 13:39
  2. ABE LeoVince
    Von Gundi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:33
  3. Leovince
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:43
  4. leovince
    Von a-lex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:11
  5. LeoVince EDV neu
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:53