Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

LeoVince SBK

Erstellt von Eifel, 03.08.2007, 17:52 Uhr · 86 Antworten · 18.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    und taube Ohren auf längeren Etappen
    Deshalb habe ich in wieder runtergeschmissen!

    Das werden wir in 3 Wochen testen ...

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    und taube Ohren auf längeren Etappen
    Deshalb habe ich in wieder runtergeschmissen!
    Schlechter Helm?

    Mein Leo ist jetzt seit ~20.000 km drauf und auch auf der letzten Urlaubstour fanden alle den Klang gut ertäglich und keiner hat sich gedrückt hinter mier fahren zu müssen ..... eher im Gegenteil!

    Die Tröte bleibt!

  3. Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #83
    Ich habe seit 2 Wochen den Leo verbaut (ohne die Lochscheibe) abgesehen vom Zwitschern bin ich mit dem Sound zufrieden. Leistung scheint sich eher minimal verschlechtert zu haben, ist mir aber nicht so wichtig.

    ABER: Wenn ich aus dem untertourigen Bereich (1500-2000 U/min) versuche raus zu beschleunigen verschluckt sich der Motor kräftig, stottert und knallt sodass man kurzzeitig abbremst und danach ruckartig beschleunigt. Das war mit dem Serienauspuff nicht der Fall.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gibt es hier einen Lösungsansatz?

    Gruß

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #84
    Mal die sync prüfen lassen, sollte sich zwar nichts geändert haben aber... ??

  5. Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Mal die sync prüfen lassen, sollte sich zwar nichts geändert haben aber... ??
    Also die "Sync" kann es meiner Meinung nach nicht sein. Es läuft ja nicht generell unrund oder "einseitig". Und ab 2000 U/min ist es einwandfrei.

  6. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard Leo-Auspuff

    #86
    Hallo GS`ler,
    hab mir die Mühe gemacht alle Beiträge über den Leo an der 1100er zu lesen!
    In vorherigen Diskussionen über diesen Endtopf hab ich mich auch schon beteiligt!
    Fazit: Kann die Erläuterungen von Finn nur bestätigen.
    Fahre (auch mein GS-Kumpel ) seit knapp 20000Km den Leo ohne Kat; war schon damit zweimal beim TÜV; habe die SCHEIBE motifiziert(andere Bohrungen) und auch den Nachrüstkat von Luois (95.-);alles ausprobiert!!
    Der beste Klang ist immer noch mit Nachrüstkat!!Aber mit DB-Killer drinn!!!
    Die GS wurde nach ihrer Ps Aufrüstung bei Boxergarage (H.Liedke) mit dem Leo optimal eingestellt! kein patschen, kein zwitschern, kein kfr usw.,unter 5,5l/!!
    Auch die Hintermänner von unserem GS-Trupp beschweren sich nicht!
    Leistungsverlust?? Wenn das Moped auf die Anlage abgestimmt ist, kann es keine Probleme geben.
    Der Finn hat glaube den Topf sogar etwas gekürzt, sieht noch geiler aus, wenn ich mich nicht irre!!
    So nun genug zu diesem Thema, wir (mein Kumpel und ich )haben Spass
    mit den von H.Liedke modifizierten 1100ern und dem Leo!!
    Wenn jemand eine Gehörprobe und Fahrprobe haben möchte einfach in den Südspessart kommen.( zwischen Miltenberg und Wertheim)!

    GrußGS-BOY ED

  7. Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #87
    Hallo Forumskollegen,

    Ich benötige dringend Euren Rat. Seitdem ich den Auspuff verbaut habe, nimmt die Q im unteren Drehzahlbereich oftmals kein Gas an und stottert. Je wärmer der Motor wird, umso häufiger tritt das Problem auf. Dies ging soweit, dass ich die Drehzahl tw. Über 4000umin halten muss, u. Noch vorwärts zu kommen.

    Hab das Bike zu meinem gebracht.
    Der hat Fehlerspeicher ausgelesen, alle Einstellungen überprüft und nachgeregelt, was ging und Syncro gemacht. Das Problem besteht noch immer.
    Sprit ist frisch und Kerzen und Luftfilter sind ok.

    Mein meint ich solle wieder den Originalauspuff verbauen. Geht leider nicht ( den hat Triftpark :-))

    Ich kann mir zwar vorstellen, dass es durch einen Zubehörauspuff zu Leistungseinbußen oder einer generell variierenden Leistungscharakteristik kommen kann. Das das Bike unfahrbar wird ist doch aber extrem oder?

    Ich bin ratlos. Kann mir hier jemand aus dem Forum helfen?

    Gruß


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Leovince, ist das OK
    Von nelm8 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 13:39
  2. ABE LeoVince
    Von Gundi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:33
  3. Leovince
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:43
  4. leovince
    Von a-lex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:11
  5. LeoVince EDV neu
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:53