Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Leovince SBK Evo II an R850GS

Erstellt von Dirk_R850GS, 13.07.2011, 21:09 Uhr · 12 Antworten · 1.855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    51

    Standard Leovince SBK Evo II an R850GS

    #1
    Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Leovince SBK Evo II Topf für meine R850GS gekauft. In den Technischen Informationen steht das der Auspuff für folgende Modelle freigegeben ist:

    R850R Kat Typ 259 R21
    R1100 GS Kat Typ BMW259
    R1100 R Kat Typ BMW259

    Leider fehlt aber bei der Modellbezeichnung die R850GS obwohl in den Papieren auch Typ 259 steht.

    Ist jetzt die Modellbezeichnung oder die Typbezeichnung bindend. Oder muss beides übereinstimmen.

    Ich möchte Probleme mit dem TÜV oder der Polizei vermeiden. Wenn das mit den Papieren nicht sauber ist würde ich den Topf gerne eintragen lassen. Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt im Kölner Raum die sowas erledigt?

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Lenker. Der TÜV-Mann hat ihn trotzdem eingetragen.

  3. Voggel Gast

    Standard

    #3
    Ich habe die selbe Problematik bei einer Fußrastenanlage , auch hier steht nur Typ 259 und R 1100 R / S / RS in dem Mustergutachten ...

    Ich stehe gerade im Kontakt mit dem Hersteller und warte auf eine Info .

    Würde ich beim Auspuff auch machen , sicher ist sicher ....

  4. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    Hab jetzt die Info von Wunderlich. Der Leo ist nicht für die R850GS freigegeben . Also wieder runter damit und umtauschen. Schade, der Sound von dem Teil ist echt der Hammer.

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #5
    Hi, würde zumTÜV fahren und mal mit denen sprechen, evtl. tragen die Dir den Leo einfach ein, aufgrund der E-Nr.
    Hatte ich bei meiner F 650 auch so gemacht, weil in der ABE nur F 650 ST drinstand, welches das identische Motorrad ist nur mit einem anderen Vorderrad.
    Gruß Rene

  6. Voggel Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dirk_R850GS Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die Info von Wunderlich. Der Leo ist nicht für die R850GS freigegeben . Also wieder runter damit und umtauschen. Schade, der Sound von dem Teil ist echt der Hammer.
    So n Quark , aber echt , wenn s an die 1100 er passt , gehts an die 850 er auch .... musst nur mal mit m Tüv reden ...

    Ruf doch mal auf M Tüv an und frag nach , zurückschicken kannste 2 Tage später immer noch ....

  7. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #7
    Tach,
    also bei Leo Vince Deutschland steht das so ->
    http://www.leovince.de/item.php4?6457
    http://www.leovince.de/index.php?h=s1p1&n=s1pn&m=s1pr
    Vielleicht hilft euch das weiter
    Grüße
    Roland

  8. Voggel Gast

    Standard

    #8
    Ja da steht

    "Slip-On
    Evolution 2

    keine Zulassung für dieses Modell

    Bei der R850 GS

  9. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #9
    .....kann das sein dass es die 850er nur mit kat gab? und der leo deshalb ohne ABE ist??? (reine Vermutung) wenn dem so ist wird der tüv da nicht mitspielen was eintragung angeht......
    Sparta

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    .....kann das sein dass es die 850er nur mit kat gab? und der leo deshalb ohne ABE ist??? (reine Vermutung) wenn dem so ist wird der tüv da nicht mitspielen was eintragung angeht......
    Sparta
    Kann damit eigentlich nichts zu tun haben.
    Dafür gibt es für den Topf ja einen Nachrüstkat!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R850GS Auspuff
    Von donbon im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:38
  2. Kauf R850GS
    Von AMGaida im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 17:43
  3. R850GS gesucht
    Von bezetausoer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:41
  4. R850GS
    Von MP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 10:11