Lichtmaschinenleistung

Diskutiere Lichtmaschinenleistung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grias Eich ! Möchte meine 11er GS etwas modifizieren... Einige Extras für einen Nachtblinden : Stärkere Birne für Hauptscheinwerfer ( der...
H

hufra

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
349
Grias Eich !
Möchte meine 11er GS etwas modifizieren...
Einige Extras für einen Nachtblinden :
Stärkere Birne für Hauptscheinwerfer ( der Originale)
mit 80/100 Watt
Zusatzscheinwerfer Nebel 2 x 55 Watt

Nun die Frage:
Falls ich dann noch die Griffheizung und ein Navi
aktiviere, explodiert mir die Lichtmaschine:mad:
oder ist das noch im grünen Bereich ?:D

Wäre nett, darüber ein paar Infos zu bekommen !
PS: Moped ist Baujahr 11/ 1999 - also eine der letzten.
Grüße
Franz
 
G

GS-Reiner

Gast
Hallo!

Die Lichtmaschine macht das problemlos mit, aber........

Wir hatten hier mal ein paar Postings wo es Schwierigkeiten mit dem Kabelbaum zum Scheinwerfer gab wegen dem Mehr an Leistung der Birne.

Such mal bitte selber: Doppelscheinwerfer, 100 Watt oder so, da dürfte sich was finden.

Ich würde es nicht machen mit der fetten Birne.

Mit den Neblern sieht das etwas anders aus. Die Kabel legst du ja selbst und kannst entsprechende Querschnitte und ein Relais verwenden.


Gruß Reiner
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Ich kenne jemand, ganz aus der nächsten Umgebung, der jahrelang eine derartig illegale Lampe in der 1100 GS fuhr .... Und das auch noch problemlos.
Das Navi verbraucht ja auch nur etwas mehr als Nix.
gerd
 
H

hufra

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
349
Hi Leute,
danke für die Infos.:)
Grüße
Franz
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Ich habe gelesen, das die Lichtmaschine ca 720 Watt bringt.

Hat jemand Ahnung, wie viel Watt, nach den Verbrauchern, bleiben müssen, damit die Batterie auflädt?

Meine persönlichen Gimicks haben schätzungsweise 100 Watt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Wenn viele Watt übrig sind lädt sie schnell, sind's wenige lädt sie langsam. Ganz easy. Die Batterie zieht sich, so sie "leer" ist alles rein was sie bekommt.
Ohne jeglichen Verbraucher (naja die Motronik, K-Pumpe, u.Ä. schon) gönnt sie sich auch 30 A
gerd
 
B

Baumbart

Gast
Wobei sich noch die Frage der Gleichzeitigkeit der Verbraucher stellt, sind tatsächlich ständig 100 W am Netz?
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Ja, das mit den 100 Watt ist zumindest bei meiner Tour so. Da hängt dann noch diverse Elektronik dran, die auflädt. Zb ein Notebook-Lader, der gleich mal 30 Watt zieht (2.5 - 3 A).

Bei meinem Früheren Motorrad - Bandit - habe ich immer Probleme mit der Batterie gehabt. War alles innerhalb der vorgeschriebenen Parameter. Aber die Lichtmaschine war wohl einfach nicht stark genug. Selbst ohne Verbraucher wurde die Batterie mehr leer als voll.
 
Thema:

Lichtmaschinenleistung

Oben