Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Was liegt auf diesem Stecker für ein Anschluß?

Erstellt von benzler, 17.03.2013, 20:01 Uhr · 16 Antworten · 2.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard Was liegt auf diesem Stecker für ein Anschluß?

    #1
    Hallo Experten,

    will ein Navi auf meiner 1100er nachrüsten und habe diesen freien Stecker oben am Lenkkopf entdeckt:

    p3170081.jpgp3170082.jpg

    Sollte wohl für den nachträglichen Einbau einer Diebstahlwarnanlege sein, bin mir aber nicht sicher und kann im Moment nicht die Anschluüsse ausmessen (Lifepo noch im Keller).

    Frage:

    - welche Anschlüße sind da drauf (also event. Kl. 15 , Kl. 30 oder so).
    - woher bekomme ich das Gegenstück (beim ??)

    Würde sich hervorragend als Navianschluß eignen.

    Danke für die Info.

    mfg

    benzler

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.713

    Standard

    #2
    Hi
    Diebstahlwarnanlage

    >>>>> welche Anschlüße sind da drauf (also event. Kl. 15 , Kl. 30 oder so).<<<<<
    2 > 31
    1 > 15N
    3 > 30a3
    4 > H(orn)


    >>>>> woher bekomme ich das Gegenstück <<<<<
    Gute Frage. Freundlicher könnte sein, ist aber unwahrscheinlich. Einfacher und billiger ist abzwicken und eigene Stecker/Kupplung verwenden (z.B. AMP Superseal (Conrad, Reichelt, . . .)
    Es könnte BMW ETNr 83 30 0 402 337 (ca 21 EUR) sein. Die Bezeichnung "Reparaturstecker 4-polig" ist wahnsinnig aussagekräftig. Bestellen kannst Du das Ding, doch dann musst Du es auch nehmen. Egal ob es passt oder nicht. Der Freundliche muss es bezahlen und kann es nicht zurückgeben, weiss aber bei der Bestellung zu 99,7% auch nicht ob es der richtige Stecker ist weil er auch keine weitergehende Info hat. Es sei denn er hat schon einmal einen bestellt (oder auch 5 pro Woche :-))
    gerd

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.111

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Sofern der keinen passenden Stecker hat, hilft evtl. das hier weiter:

    Universal MATE N LOK Stecker 4polig Set Steckverbinder Steckersatz Connector | eBay

    Ob der Stecker wirklich passt kann ich leider nicht sagen, habe es noch nie ausprobiert.
    Könntest aber Glück haben...
    Falls nicht, Gehäuse auch noch tauschen.

  5. Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #5
    ich habe den passenden Stecker bei meinem freundlichen BMW-Händler gekauft:

    Für Doofe: Wo genau Navi anschließen?

    Gruß Maiko

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    das ist der Stecker von der Griffheizung . . .linke Seite mit +/- und rechte Seite mit+/-

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    das ist der Stecker von der Griffheizung . . .linke Seite mit +/- und rechte Seite mit+/-
    Redest du von dem Stecker in #1 von Benzler? Das ist nicht der Stecker der Griffheizung, der ist quadratisch, weiß, liegt rechts unten daneben. Außerdem hat er andere Pins und frei ist da nichts.

  8. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #8
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Also es ist def. nicht der Stecker für die Heizgriffe, die sind nämlich verbaut.

    Und der beschriebene Stecker im Beitrag Navi für Doofe kanns auch nicht sein, der habt eine andere Form.

    Mein Freundlicher sucht auch schon, bisher kein Ergebnis.

    Werde es jetzt so mach wir Gerd geschrieben hat, abpetzten und einfach einen anderen Stecker dran machen - fertig.

    mfg

    benzler

  9. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #9
    Könnte es ein Anschluss zum Auslesen irgendwelcher Steuerwerte oder Fehlerspeicher sein?

    Ich weiß, ist unwahrscheinlich, wegen der Steckerform und nur 4 Pole.... aber wer weiß?

  10. Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #10
    also es ist zu 99,9% der Stecker für die DWA, ich hab letztes Jahr an dem Stecker mein Navi angeschlossen, siehe beitrag 2 von Gerd (der weiss schliesslich alles!) und mein BMW Händler hat mir mit einem Bild auch den richtigen Gegenpart verkauft!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RT vs. GT; Wo liegt der Unterschied?
    Von Swiss_GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 21:40
  2. R 1200 GS Woran liegt es?
    Von 1200er im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:25
  3. Jetzt liegt´s an euch...
    Von cameljoe im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:29
  4. Cartool Stecker/Kabel Navi-Anschluß
    Von Gröj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:31
  5. Stecker/Kupplung für Anschluß Navi
    Von kajo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:46