Ergebnis 1 bis 5 von 5

Linker Zylinder läuft nicht

Erstellt von FlodderGS, 15.09.2016, 15:13 Uhr · 4 Antworten · 423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    42

    Standard Linker Zylinder läuft nicht

    #1
    Hallo Gemeinde,
    Bräuchte mal Euren Rat. Bei meinem Neuerwerb (1100GS Bj.98) läuft seit heute der linke Zylinder nicht mehr mit. Bei der Probefahrt letzte Woche vor dem Kauf war noch alles ok, obwohl mir der Motorlauf etwas rauh vorkam, Leistung war aber da. Tags drauf lief sie nach dem starten nur auf einem Topf, der zweite kam nach ca. 30 Sekunden dann aber auch noch. Jetzt war ich außerplanmäßig ein paar Tage im Krankenhaus, wollte dann heute morgen das Mopped anlassen - jetzt arbeitet nur noch der rechte Topf. Der linke kommt auch nach mehreren Minuten nicht mehr dazu.
    Habe als erste Maßnahme die Kerzen gewechselt (ohne Erfolg) und mal Kompression gemessen (links 10,5 rechts 11,3 Bar, sollte also passen). Meine nächsten Schritte wären jetzt der Wechsel der Zündkabel, und wenn das nicht hilft auch der Zündspule.
    Oder kennt vielleicht jemand von Euch das Problem und hat einen Rat was man sonst noch versuchen könnte ?

    Danke & Gruß

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.360

    Standard

    #2
    Schau doch erst mal mit den alten Kerzen, ob du beide Zündfunken siehst.
    Die Q hat eine Doppelfunkenspule, die immer gleichzeitig zündet.

    Wenn die Funken da sind, solltest du beim Kraftstoff weiter machen, ansonsten sind Kabel und Kerzenstecker der richtige Weg.

    Hattest du den Tank angehoben?
    Falls ja, schau mal ob der Gaszug links und rechts an den Drosselklappen in den Einstellschrauben sitzt.

  3. Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Den Tank hatte ich tatsächlich ab um ein Kabel für die Navisteckdose zu verlegen... werde also als erstes die Gaszüge checken. Danke für den Tip.

  4. Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Hast meinen Tag gerettet... es war der Gaszug.
    Irgendwie habe ich so ein Gefühl als wäre ich nicht unbedingt der Erste, der diesen Anfängerfehler gemacht hat
    Jedenfalls danke.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.360

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von FlodderGS Beitrag anzeigen
    ...
    Irgendwie habe ich so ein Gefühl als wäre ich nicht unbedingt der Erste, der diesen Anfängerfehler gemacht hat
    ...
    warst du nicht ...

    kleines "ups" großes Problem (Strichliste)


 

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Rechter Zylinder läuft nicht richtig ...
    Von Ermels im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 15:27
  2. Rechter Zylinder läuft nicht richtig
    Von Ermels im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 15:20
  3. Rechter Zylinder läuft nicht richtig
    Von Mikobert1964 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 06:18
  4. Motor läuft nicht bei Regen
    Von Capri1905 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 10:48