Linker Zylinder läuft nicht

Diskutiere Linker Zylinder läuft nicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Bräuchte mal Euren Rat. Bei meinem Neuerwerb (1100GS Bj.98) läuft seit heute der linke Zylinder nicht mehr mit. Bei der Probefahrt...
FlodderGS

FlodderGS

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
42
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1100GS
Hallo Gemeinde,
Bräuchte mal Euren Rat. Bei meinem Neuerwerb (1100GS Bj.98) läuft seit heute der linke Zylinder nicht mehr mit. Bei der Probefahrt letzte Woche vor dem Kauf war noch alles ok, obwohl mir der Motorlauf etwas rauh vorkam, Leistung war aber da. Tags drauf lief sie nach dem starten nur auf einem Topf, der zweite kam nach ca. 30 Sekunden dann aber auch noch. Jetzt war ich außerplanmäßig ein paar Tage im Krankenhaus, wollte dann heute morgen das Mopped anlassen - jetzt arbeitet nur noch der rechte Topf. Der linke kommt auch nach mehreren Minuten nicht mehr dazu.
Habe als erste Maßnahme die Kerzen gewechselt (ohne Erfolg) und mal Kompression gemessen (links 10,5 rechts 11,3 Bar, sollte also passen). Meine nächsten Schritte wären jetzt der Wechsel der Zündkabel, und wenn das nicht hilft auch der Zündspule.
Oder kennt vielleicht jemand von Euch das Problem und hat einen Rat was man sonst noch versuchen könnte ?

Danke & Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schau doch erst mal mit den alten Kerzen, ob du beide Zündfunken siehst.
Die Q hat eine Doppelfunkenspule, die immer gleichzeitig zündet.

Wenn die Funken da sind, solltest du beim Kraftstoff weiter machen, ansonsten sind Kabel und Kerzenstecker der richtige Weg.

Hattest du den Tank angehoben?
Falls ja, schau mal ob der Gaszug links und rechts an den Drosselklappen in den Einstellschrauben sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlodderGS

FlodderGS

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
42
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1100GS
Den Tank hatte ich tatsächlich ab um ein Kabel für die Navisteckdose zu verlegen... werde also als erstes die Gaszüge checken. Danke für den Tip.
 
FlodderGS

FlodderGS

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
42
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1100GS
Hast meinen Tag gerettet... es war der Gaszug.
Irgendwie habe ich so ein Gefühl als wäre ich nicht unbedingt der Erste, der diesen Anfängerfehler gemacht hat :rolleyes:
Jedenfalls danke.
 
Thema:

Linker Zylinder läuft nicht

Linker Zylinder läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links

    Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links: Moin, Biete hier die Zylinder mit kolben, sowie Köpfe einer 11er Rt an. Laufleistung ca. 95Tkm. Beschreibung siehe vorheriges Angebot ( rechts)...
  • Linker Zylinder läuft sporadisch

    Linker Zylinder läuft sporadisch: Hallo , ich habe schon einiges gelesen muss aber doch hier mal nachfragen. Ich habe für meinen Sohn eine 1100 GS Bj.1996 , KM 97000 gekauft. Sie...
  • R80 G/S linker Zylinder läuft nicht

    R80 G/S linker Zylinder läuft nicht: Hi, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, bei der ich auf Eure Schwarmintelligenz baue. Habe in den letzten Wochen eine G/S nach 10...
  • Oel läuft am linken Zylinder an den Dichtungen raus

    Oel läuft am linken Zylinder an den Dichtungen raus: Hallo Leute ich fahre eine F 650 GS Twin oder Möppel Baujahr 03. 2008. Nach längerer Autobahnfahrt drückt Oel durch die Dichtungen die mann Außen...
  • Oel läuft am linken Zylinder an den Dichtungen raus - Ähnliche Themen

  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links

    Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links: Moin, Biete hier die Zylinder mit kolben, sowie Köpfe einer 11er Rt an. Laufleistung ca. 95Tkm. Beschreibung siehe vorheriges Angebot ( rechts)...
  • Linker Zylinder läuft sporadisch

    Linker Zylinder läuft sporadisch: Hallo , ich habe schon einiges gelesen muss aber doch hier mal nachfragen. Ich habe für meinen Sohn eine 1100 GS Bj.1996 , KM 97000 gekauft. Sie...
  • R80 G/S linker Zylinder läuft nicht

    R80 G/S linker Zylinder läuft nicht: Hi, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, bei der ich auf Eure Schwarmintelligenz baue. Habe in den letzten Wochen eine G/S nach 10...
  • Oel läuft am linken Zylinder an den Dichtungen raus

    Oel läuft am linken Zylinder an den Dichtungen raus: Hallo Leute ich fahre eine F 650 GS Twin oder Möppel Baujahr 03. 2008. Nach längerer Autobahnfahrt drückt Oel durch die Dichtungen die mann Außen...
  • Oben