Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Linker Zylinder ohne Funktion

Erstellt von Landy, 07.01.2015, 12:28 Uhr · 23 Antworten · 2.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #11
    Hallo an alle erst mal vielen Dank fü die guten Anregungen werde alles mal so prüfen.nach der Aktion auf der BAB war aber kein weiterer Spritverlust zu erkennen linker Zylinder geht immer noch nicht. Zündfunken sind vorhanden aus den Einspritzdüsen kommt Benzin. ???????? Spritleitungen vermutlich dicht.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #12
    Gut also dann würde ich die Kompression prüfen, den Zylinderdeckel runternehmen, Ventilspiel prüfen.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #13
    Vll ist das Kabel oder Der Stecker für die Einsprtzdüsen defekt
    schlauch vor Einsprtzung testen ob der Sprit da ankommt ...... Muss ja weg dem Nassen Schuh ...! Also könnte es da Einspritzventil sein oder die Elektrik ...?

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #14
    war es überhaupt Benzin oder vl Öl?

  5. Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #15
    Hallo, ja es muss Benzin gewesen sein. es gibt keine Rückstände die linke Einspritzung ist saubergewaschen. Öl würde nicht einfach verschwinden.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #16
    Ja gut.

  7. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    816

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    wenn links ein Leck wäre, käm rechts auch nix an. Dort herrscht gleicher Druck...
    Und wenns Leck vorm Druckregler ist, läuft gar kein Zylinder
    Hehe, ich meinte "Rückwärts" zum Druckminderer. Also ab ESV. Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen, dass es missverständlich war.

  8. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #18
    1. Linkes und rechtes einspritzventil raus azs dem Ansaugstutzen und starten. Spritzbild vergleichen. Falls unterschiedlich weitersuchen auf der spritseite.

    2. Zündkerze raus ist die nass vom benzin? Checken ob Zündfünke kommt.
    falls ha.

    3. Komression messen.

    Mach mal. Wochenende optimales schrauberwetter +16° C zumindest bis Sonntag.

    Andreas

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #19
    Hallo, wenn der rechte Zylinder läuft, ist beim EZ ( DZK Spule) auch links ein Funken da. Oder gar keiner.
    Einzig der ZK- Stecker kann ggf. durchschlagen, so dass der vorhandene Funke im Schacht fremd geht, das ist aber auch unwahrscheinlich, sonst hätte die Benzingetränkte linke Seite gebrannt!
    Kerze raus Kompression prüfen, Zündfunke müsste da sein.

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #20
    Hallo,
    schau dir das Zündkerzenkabel genau an, wenn hier ein defekt vor liegt geht der Funke fremd und der Zylinder bleibt solo.
    War bei meiner, bis ich das gefunden hab, allerdings hat sie da nur geruckelt.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Alu-Schutz linker Zylinder 1200er Adventure
    Von JEFA im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:25
  2. Drehzahlmesser ohne Funktion
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 09:34
  3. Linker Zylinder macht Geräusche (tickert)
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:54
  4. Choke ohne Funktion
    Von butch seine Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:11
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12