Loch im Shark-Auspuff, wo´s nicht hingehört- zu heiss

Diskutiere Loch im Shark-Auspuff, wo´s nicht hingehört- zu heiss im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich fahre seit letztem Sommer eine 95er GS 1100 :) mit einem sehr schönklingenden Shark-Auspuff. Wann welcher Vorbesitzer diesen...
IngoGS1100

IngoGS1100

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
Hallo Leute,

ich fahre seit letztem Sommer eine 95er GS 1100 :) mit einem sehr schönklingenden Shark-Auspuff. Wann welcher Vorbesitzer diesen angebaut hatte, ist mir nicht bekannt. :confused:

War letzte Woche mit meinem Schwager in der wunderschönen CH (Klausenpass-Furkapass-Oberalppass-Lukmanier-Grimsel-Nufenen-Lago Maggiore) :D :D :D.
Auf der A8 Stuttgart-Konstanz waren die 160 auf dem Tacho wohl für den Auspuff etwas zu "heiss". Es ist ein daumennagelgrosses Stück der ziemlich starken Aluwandung wie herausgerissen. :( Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Abfahrt an dieser Stelle nichts zu sehen war. Man kann drinnen erkennen, dass das innere Lochblech-Rohr kaputt ist. Meine Vermutung ist, dass das innere Lochblech (warum auch immer) "kaputtging" und daher der heisse Auspuffstrom an die Stelle der Aussenhaut "gesprüht" hat. Neben der Ausbruchstelle ist die Alufarbe grossflächig dunkler verfärbt- wohl Zeichen von (zu) grosser Hitze.

Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten einer Reparatur (Adressen)? Vorne und hinten ist der Auspuff vernietet. Müsste für einen Profi kein Problem sein, oder?.

Besten Dank vorab für Tipps, Hinweise, Adressen in Raum 70xxx, Meinungen.

Noch was: Ich habe kein Interesse an Original-Teil aus ebay (zu leise) und auch nicht an Leovince (zu laut). Mein grösster Wunsch wäre es, diesen Shark behalten zu können, ist ja mittlerweile ne Rarität.

Und nochmal was: Der Importeur Fechter Drive vertreibt seit Jahren keine Modelle mehr für BMW (nur noch f. Japaner...)-kann ich zwar nicht nachvollziehen, is aber so. Werde morgen natürlich dort auch fragen, rechne aber nicht mit konstruktiver Hilfe, da ja "nur" Importeur.

CiaoCiao
Ingo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
spider1400

spider1400

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Hallo erst mal

bin selbst gerade dabei meinen Marving Auspuff zu dämmen, da die Wolle durch die Ritzen neben der Nieten rausflog.

Zum Öffnen geht das ganze schon.
In deinem Fall einfacher, suche eine neue Aluhaut nach Abmessung und Durchmesser auch oval.
evtl. hier www.daniele-moto.de/

dann schneide den Topf von aussen auf. nun siehst du Schweißnähte die du einfach abflext, dann Nieten raus und auf ist er.

nun zusammenbauen, neu stopfen und nieten das war es. ich werde meine auch nicht mehr verschweißen.

PEter
 
IngoGS1100

IngoGS1100

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
Loch im Shark-Auspuff

Hallo Peter,

danke für Deinen Tipp. :) Was ich allerdings nicht weiss ist, was es mit diesem Lochblecheinsatz (innen sichtbar) auf sich hat: Ist dies ein durchgehendes Rohr oder wie sieht es eigentlich konkret innen aus? :confused:
Es scheint ja auch defekt zu sein...

CiaoCiao Ingo
 
Thema:

Loch im Shark-Auspuff, wo´s nicht hingehört- zu heiss

Loch im Shark-Auspuff, wo´s nicht hingehört- zu heiss - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Oben