Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Lohnt sich der Kauf einer 1100er überhaupt noch?

Erstellt von Saeckl, 19.07.2014, 00:15 Uhr · 94 Antworten · 11.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #91
    Habe hier im Forum schon von Don Nacho und seinem Sohn Ernesto berichtet.
    Da Don Nacho mit seinen 80 Jahren sich seit etwa 2 Jahren auf seine KLR 650 stützt, sind seine Ducati und die 1200er GS kaum genutzt. Ernesto, 1,90 m, 120 kräftige kg, jahrelanger 1100er Fahrer mit aufgepolsterter Sitzbank und tiefergelegten Rasten wollte das vorhandene Material verwenden und erschien zu einigen Ausfahrten mit der 1200er, die 1100er tauchte zum Verkauf im Internet auf.
    Nach wenigen Wochen war die 1100er wieder aus dem Internet verschwunden, verkauft war sie jedoch nicht, Ernesto will sich einfach nicht von ihr trennen.
    Ernesto ist ein prima Fahrer, aber speziell im übleren Geläuf mit losem Schotter oder Sand sieht er auf der 1100er immer noch eine Spur sicherer und stabiler aus, als auf der 1200er.
    Und auf der Strasse…, wer da in die Grenzbereiche vorstossen will, wo wirklich das modernere Fahrwerk und die paar Mehr-PS der 1200er den Unterschied machen…, der gehört eigentlich nicht auf die Strasse.

    Saludos und wie Elvis aus Alaska sagt: "bewegt sie!"

  2. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #92
    Hey,
    ich kann abdiepost nur zustimmen. Ich fand dieses Motorrad von Anfang an nur hässlich, war aber beeindruckt wie spielerich die Jungs damit fuhren. Dann kam DIE Probefahrt mit der 1100 und prompt stand fest, DIE ist es, dass ist DAS Motorrad, wohlfühlen vom ersten Moment an. Das war vor 8 Jahren, seit dem bin ich mit der 1100 fest verwachsen und gebe sie nicht wieder her. Sie hat mich nie im stichgelassen, springt immer an, auch nach längerem stehen. Sie ist mittlerweile 16 Jahre, hat 78000 km drauf und vor kurzen wieder ohne zu meckern durch den Tüv, das einigste was sie braucht ist Benzin, Öl und schonmal ein Paar Reifen.

  3. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von lobre Beitrag anzeigen
    ... Dann kam DIE Probefahrt mit der 1100 und prompt stand fest, DIE ist es, dass ist DAS Motorrad, wohlfühlen vom ersten Moment an. ...
    Nennt sich Euterfieber!

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von lobre Beitrag anzeigen
    Hey,
    Sie hat mich nie im stichgelassen, springt immer an, auch nach längerem stehen.
    Tja, das tat meine mit 95.000 km neulich nicht mehr. Also: Anlasser raus, neuen Anlasser in der Bucht bestellt (44.90 Euro), halbe Stunde schrauben - läuft. Mach das mal mit 'ner LC;-)

  5. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #95
    also,
    nachdem was ich mittlerweile hier im Forum über GSen gelesen und gelernt habe,

    ich sach ma soo,
    hätte ich jetzt keine,
    wollte aber eine,
    hätte mich noch nicht festgelegt,
    müsste nicht auf den letzten Euro gucken,
    hätte weder besondere Abneigung noch Zuneigung,

    würde ich nach einer gepflegten, unverbastelten 1150 - keine ADV- aus den ersten Jahren ohne Doppelzündung suchen.

    Nur halt die Optik, aber das wäre im Nachgang zu ändern.


    Grüße
    Thomas


 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:52
  2. Frage zum Kauf einer 1100er GS
    Von m.weed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 12:39
  3. Garmin 2610, lohnt sich noch ein update?
    Von Spätzünder im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:22
  4. Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:19
  5. Lohnt sich die Inspektion noch?
    Von Dammerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:47