Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Lohnt sich der Kauf einer 1100er überhaupt noch?

Erstellt von Saeckl, 19.07.2014, 00:15 Uhr · 94 Antworten · 11.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #81
    Wenn man dann aber sein vermeintliches Wissen ungefragt, ungebeten und auch oft unreflektiert immer und immer wieder an ein und demselben Ort deponiert und damit auch auf widerholte Aufforderung hin nicht aufhört - verbunden mit der begründung, er mache dies, weil er einfach Bock drauf hat und der guten Show wegen - dann sind halt die allermeisten Indikatoren für einen Troll schlichtweg erfüllt. Was schade ist. Denn wie du ganz richtig scheibst: Von der Sache her könnte er konstruktiv einiges beitragen. Leider hat er sich dafür entschieden, lieber zu trollen. Auch das ist Lebenseinstellung. Keine, die mich sonderlich reizt.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #82
    Im Kern gebe ich dir recht.
    Ich würde ihn aber nicht als Troll bezeichnen sondern eher als jemanden der sich zu schnell provozieren lässt bzw. die Dinge von vornherein zu kritisch und emotional angeht. Die 2 letztgenannten Punkte stoßen den Vertretern mit weiß-blauer Brille recht schnell übel auf - und ruckzuck ist das Gemetzel im Gange.
    Seit es die LC gibt sind hier weniger Liebhaber und Technik-Freaks unterwegs, dafür umso mehr Selbstdarsteller mit Hang zum Elitären, die sich auch nicht davor scheuen anderen eiskalt das Maul verbieten zu wollen.
    Provokationen gibt es auf beiden Seiten zu genüge, an einem Einzelnen alles fest zu machen ist eine ganz einseitige Sichtweise.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #83
    um wen geht es hier??

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.071

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    um wen geht es hier??
    TA-rider

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #85
    sagt mir nix ...

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.682

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    TA-rider
    Und ich dachte es ginge um die erste GS mit vierventilboxer
    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.071

    Standard

    #87
    Hast recht, und dazu wurde schon viel geschrieben, aus dem man sich durchaus eine Meinung bilden können sollte. Wobei der TE hier irgendwie verschollen ist... Na egal. Also einigermaßen hilfreich und nicht zuuuu weiss-blau-äugig .
    Aber wie das so ist, irgendwann zerfasert so'n thread, bleibt aber dennoch in Bezug auf andere Dinge erkenntnisreich...

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.682

    Standard

    #88
    Ja Marco, hast ja auch recht,
    erkenntnisreich hinsichtlich der Trolleigenschaften unseres TA-Riders.
    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #89
    Hi
    Ich würde eher fragen "Um was geht es hier?"
    Es geht um die Frage
    Lohnt sich der Kauf einer 1100er überhaupt noch?

    und nicht darum wie sich jemand verhält oder was er ist (Tip: es gibt Ignorierlisten!)
    gerd

  10. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #90
    Moin,

    bin gerade am Überlegen ob ich nächste Woche mit der 1100er oder mit der 1200er (von einem Kumpel) eine Woche auf Tour gehe und ich bin mir echt noch nicht ganz schlüssig. Mit anderen Worten, klar ist die 1200er wie vom anderen Stern aber andererseits komme ich mit der guten alten Dicken Bertha überall hin und das Ding macht normalerweise keine Faxen oder zeigt mir irgendwelche doofen Fehlermeldungen.

    Ich fahre die 1100er (98) seit ca. 6 Jahren und die Kiste kann man mit nem alten Käfer vergleichen: läuft und läuft und läuft. Preis - Leistungsverhältnis voll ok. Klar, hätte ich die Kohle würde ich mir sofort ne 1200er ziehen (6ter Gang, klasse Powerband, bessere Sitzposition, Handling unvergleichbar, fühlt sich an wie ein Spielzeug usw.), andererseits kann man mit ner guten alten 1100er auch gut leben und vor allem fahren und auch noch ein wenig selbst schrauben.

    in diesem Sinne, bewegt die Fahrzeuge


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:52
  2. Frage zum Kauf einer 1100er GS
    Von m.weed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 12:39
  3. Garmin 2610, lohnt sich noch ein update?
    Von Spätzünder im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:22
  4. Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:19
  5. Lohnt sich die Inspektion noch?
    Von Dammerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:47