Lohnt sich der Kauf einer 1100er überhaupt noch?

Diskutiere Lohnt sich der Kauf einer 1100er überhaupt noch? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man dann aber sein vermeintliches Wissen ungefragt, ungebeten und auch oft unreflektiert immer und immer wieder an ein und demselben Ort...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn man dann aber sein vermeintliches Wissen ungefragt, ungebeten und auch oft unreflektiert immer und immer wieder an ein und demselben Ort deponiert und damit auch auf widerholte Aufforderung hin nicht aufhört - verbunden mit der begründung, er mache dies, weil er einfach Bock drauf hat und der guten Show wegen - dann sind halt die allermeisten Indikatoren für einen Troll schlichtweg erfüllt. Was schade ist. Denn wie du ganz richtig scheibst: Von der Sache her könnte er konstruktiv einiges beitragen. Leider hat er sich dafür entschieden, lieber zu trollen. Auch das ist Lebenseinstellung. Keine, die mich sonderlich reizt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Im Kern gebe ich dir recht.
Ich würde ihn aber nicht als Troll bezeichnen sondern eher als jemanden der sich zu schnell provozieren lässt bzw. die Dinge von vornherein zu kritisch und emotional angeht. Die 2 letztgenannten Punkte stoßen den Vertretern mit weiß-blauer Brille recht schnell übel auf - und ruckzuck ist das Gemetzel im Gange.
Seit es die LC gibt sind hier weniger Liebhaber und Technik-Freaks unterwegs, dafür umso mehr Selbstdarsteller mit Hang zum Elitären, die sich auch nicht davor scheuen anderen eiskalt das Maul verbieten zu wollen.
Provokationen gibt es auf beiden Seiten zu genüge, an einem Einzelnen alles fest zu machen ist eine ganz einseitige Sichtweise.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
um wen geht es hier?? :schulterzucken:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sagt mir nix ... :lalala:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hast recht, und dazu wurde schon viel geschrieben, aus dem man sich durchaus eine Meinung bilden können sollte. Wobei der TE hier irgendwie verschollen ist... Na egal. Also einigermaßen hilfreich und nicht zuuuu weiss-blau-äugig :p.
Aber wie das so ist, irgendwann zerfasert so'n thread, bleibt aber dennoch in Bezug auf andere Dinge erkenntnisreich... ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Marco, hast ja auch recht,
erkenntnisreich:confused: hinsichtlich der Trolleigenschaften unseres TA-Riders.
Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Ich würde eher fragen "Um was geht es hier?"
Es geht um die Frage
Lohnt sich der Kauf einer 1100er überhaupt noch?

und nicht darum wie sich jemand verhält oder was er ist (Tip: es gibt Ignorierlisten!)
gerd
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
108
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin,

bin gerade am Überlegen ob ich nächste Woche mit der 1100er oder mit der 1200er (von einem Kumpel) eine Woche auf Tour gehe und ich bin mir echt noch nicht ganz schlüssig. Mit anderen Worten, klar ist die 1200er wie vom anderen Stern aber andererseits komme ich mit der guten alten Dicken Bertha überall hin und das Ding macht normalerweise keine Faxen oder zeigt mir irgendwelche doofen Fehlermeldungen.

Ich fahre die 1100er (98) seit ca. 6 Jahren und die Kiste kann man mit nem alten Käfer vergleichen: läuft und läuft und läuft. Preis - Leistungsverhältnis voll ok. Klar, hätte ich die Kohle würde ich mir sofort ne 1200er ziehen (6ter Gang, klasse Powerband, bessere Sitzposition, Handling unvergleichbar, fühlt sich an wie ein Spielzeug usw.), andererseits kann man mit ner guten alten 1100er auch gut leben und vor allem fahren und auch noch ein wenig selbst schrauben.

in diesem Sinne, bewegt die Fahrzeuge
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Habe hier im Forum schon von Don Nacho und seinem Sohn Ernesto berichtet.
Da Don Nacho mit seinen 80 Jahren sich seit etwa 2 Jahren auf seine KLR 650 stützt, sind seine Ducati und die 1200er GS kaum genutzt. Ernesto, 1,90 m, 120 kräftige kg, jahrelanger 1100er Fahrer mit aufgepolsterter Sitzbank und tiefergelegten Rasten wollte das vorhandene Material verwenden und erschien zu einigen Ausfahrten mit der 1200er, die 1100er tauchte zum Verkauf im Internet auf.
Nach wenigen Wochen war die 1100er wieder aus dem Internet verschwunden, verkauft war sie jedoch nicht, Ernesto will sich einfach nicht von ihr trennen.
Ernesto ist ein prima Fahrer, aber speziell im übleren Geläuf mit losem Schotter oder Sand sieht er auf der 1100er immer noch eine Spur sicherer und stabiler aus, als auf der 1200er.
Und auf der Strasse…, wer da in die Grenzbereiche vorstossen will, wo wirklich das modernere Fahrwerk und die paar Mehr-PS der 1200er den Unterschied machen…, der gehört eigentlich nicht auf die Strasse.

Saludos und wie Elvis aus Alaska sagt: "bewegt sie!"
 
L

lobre

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
2
Ort
52249 Eschweiler
Modell
GS 1100
Hey,
ich kann abdiepost nur zustimmen. Ich fand dieses Motorrad von Anfang an nur hässlich, war aber beeindruckt wie spielerich die Jungs damit fuhren. Dann kam DIE Probefahrt mit der 1100 und prompt stand fest, DIE ist es, dass ist DAS Motorrad, wohlfühlen vom ersten Moment an. Das war vor 8 Jahren, seit dem bin ich mit der 1100 fest verwachsen und gebe sie nicht wieder her. Sie hat mich nie im stichgelassen, springt immer an, auch nach längerem stehen. Sie ist mittlerweile 16 Jahre, hat 78000 km drauf und vor kurzen wieder ohne zu meckern durch den Tüv, das einigste was sie braucht ist Benzin, Öl und schonmal ein Paar Reifen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hey,
Sie hat mich nie im stichgelassen, springt immer an, auch nach längerem stehen.
Tja, das tat meine mit 95.000 km neulich nicht mehr. Also: Anlasser raus, neuen Anlasser in der Bucht bestellt (44.90 Euro), halbe Stunde schrauben - läuft. Mach das mal mit 'ner LC;-)
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
also,
nachdem was ich mittlerweile hier im Forum über GSen gelesen und gelernt habe,

ich sach ma soo,
hätte ich jetzt keine,
wollte aber eine,
hätte mich noch nicht festgelegt,
müsste nicht auf den letzten Euro gucken,
hätte weder besondere Abneigung noch Zuneigung,

würde ich nach einer gepflegten, unverbastelten 1150 - keine ADV- aus den ersten Jahren ohne Doppelzündung suchen.

Nur halt die Optik, aber das wäre im Nachgang zu ändern.


Grüße
Thomas
 
Thema:

Lohnt sich der Kauf einer 1100er überhaupt noch?

Lohnt sich der Kauf einer 1100er überhaupt noch? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ

    Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ: Hallo zusammen, ich fahre seit 2015 eine 2007er GS mit 55tkm. Bis auf ein paar optische Gebrauchsspuren durch artgerechte Haltung ist die...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ

    Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ: Hallo zusammen, ich fahre seit 2015 eine 2007er GS mit 55tkm. Bis auf ein paar optische Gebrauchsspuren durch artgerechte Haltung ist die...
  • Oben