Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Lohnt sich die Anschaffung?!

Erstellt von Kustom, 02.06.2008, 18:54 Uhr · 31 Antworten · 4.306 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard

    #11
    Hallo !
    Genau wie Gerd es sagt, ist es ! Wer sein Mopped verkauft und sich nicht mal die Mühe macht, es in guten optischen Zustand zu bringen, der schlampt auch bei der Wartung, sorry !
    Aber ich glaube, innerlich hast Du dich schon auf das Teil eingeschossen, sowas merkt der Verkäufer, schön für ihn.
    Überleg´s Dir lieber nochmal !

    Frank

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #12
    sers,

    danke schonmal für die antworten.


    die 1100er ist erst am vortag meiner besichtigung angekauft worden und wird im unaufbereitetem zustand nicht verkauft. steht noch bei denen in der werkstatt und wird noch nicht offizell angeboten. ich kenne die verkäufer schon ne zeit lang (zum teil auch privat), desswegen hatte ich die möglichkeit vorab schonmal zu gucken. ich finde es aber gut, die kiste mal im angekauftem zustand zu sehen, wird nichts versteckt was später mal ärger machen könnte (ölverlust zB)

    drauf eingeschossen habe ich mich noch nicht, habe die nächsten tage ne probefahrt mit nem modell eines anderen herstellers.

    edit: ich bin gleich vorort muss noch nen spiegel für ne 10er PD abholen, werde mal fotos machen und sie hier rein stellen. nen ausdruck von der power-boxer seite mit den getriebe nummer hab ich auch in der tasche
    gruß

  3. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht zum Typ "jeden Morgen steht ein Dummer auf" gehören. Lieber weiter auf eine 1150 sparen oder (sorry Kollegen) für das Geld eine AfricaTwin kaufen
    gerd
    Oder Du suchst weiter nach einer gepflegten R1100GS. Davon gibt es auch eine Menge gut gepflegte Exemplare. Selbst wenn das Getriebe keine Probleme bereitet, und das kommt durchaus auch vor, würde ich eine gepflegte Q immer vorziehen. Pflege & Wartung gehören zusammen: Ergo. Keine Pflege, keine Wartung!

  4. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #14
    soo war eben nochmal beim dealer. hab den ne 06er nummer dranschrauben lassen und hab spontan ne 2std rundfahrt gemacht. bzw. ne std gefahren, ne std geschaut (mit nem bekannten, der hat vor einigen wochen seine 1100er mit über 110k km verkauft, kennt das moped also).
    die kiste lässt sich astrein fahren und schalten, mir fiel nur ein ständiges summen auf, als ob ein auto rückwärts fährt, nicht sehr laut aber im 3. gang bei 3500 umdr. deutlich öhrbar. zieht man die kupplung, ist das geräusch weg. mein bekannter meinte, ist alles in bester ordnung, wären keine ungewöhlichen geräusche vorhanden...hab ich wohl so sehr in die getriebe-defekt geschichte gesteigert dass ich gespenster seh und hör

    das getriebe ist ein M94 DAN (
    DAJ bis DAN die Varianten vor der Umrüstung auf neue Lager, teilweise schon ohne O-Ringe
    )


    habe einige bilder hochgeladen. bitte schaut mal. brauch mehr feedback




    http://gallery.mac.com/lars.scheibelhut#100065





    danke

  5. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #15
    Also der Lack ist schon mal nicht orschinol, in der Farbe gab es die 1100 nicht, außer in einer Lackierung Silber mit nem gelben Lacksatz. Was will der Verkäufer da wohl retuschieren? Einige Extras sind verbaut, Fußschützer und die Ergo Sitzbank von Wundersam, da sitzt man wirklich top drauf. Die rostigen Schrauben und das Federbein bekommt man wohl mit viel Geduld wieder auf Vordermann. Den Pflegezustand der Felgen kann man auf den Bildern schlecht erkennen. Vielleicht hat das Moto mal ne Zeit lang draussen gestanden?

  6. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #16
    also, serie war die farbe dieses weissgrausilber (ich erinner mich nicht mehr an die bezeichnung) dann hat der vorbesitzer den plastik tank gegen einen aus metall getauscht und den silber lackieren lassen, das erklärt die farbe...laut vorbesitzer auch keine unfallmaschine.

    die felgen sehen ok aus für das alter, mitm bissl politur gehts

  7. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    also, serie war die farbe dieses weissgrausilber (ich erinner mich nicht mehr an die bezeichnung) ...
    Ich weiss zwar nicht, welche Farbe Du meinst, aber Du findest hier alle Werksfarben, die es je an der R1100GS gab:
    http://www.gs-enduro.de/html/bmw-gs/...dellpflege.htm

  8. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #18
    artiksilber, der entenschnabel hat noch die org farbe. aber komisch dass es diese farbe erst 99 gab ... ich kümmer mich nochmal drum

  9. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #19
    Denke es handelt sich um einen "Laternenparker" - meine sieht fast genau so aus. Mit Putzen und ggf. Austausch gg. VA-Schrauben sind die optischen Mängel in den Griff zu kriegen. Beachtenswert sind noch die oben unter der Gabelbrücke freiliegenden "Enden" der (ähmm....)...??Tauchrohre??, wenns da auch rostet raspeln dir die Rostnippel immer den SiRi kaputt.
    Gruss
    Wolfgang

  10. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #20
    also mit M94 Getriebe und ABS ... würde ich die Kiste zu dem Preis nicht kaufen!!

    Getriebeüberholung (einzeln) 980€ ohne Demontage / Montageaufwand des Getriebes.

    Naja und mit dem ABS-System hab ich bis jetzt auch nur neg. Erfahrungen gemacht (Druckmodulator defekt / ABS-Steuergerät defekt)

    edit: bei unserer 1100er kam der Getriebedefekt bei ca. 75 tkm - bei 92 tkm habe ich dann die Getrieberevision auf M97 machen lassen.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich...?
    Von McLovin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 23:05
  2. Versicherungsvergleich lohnt sich
    Von Gerry-GS1150 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 12:41
  3. Komforsitzbank lohnt sich das?
    Von AWGDO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 17:40
  4. Lohnt sich ein Navi ?! Und welches ?
    Von sk1 im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:57
  5. Lohnt sich das Erzgebirge???
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 18:25