Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Luftfilter, mal wieder ...

Erstellt von rudeboy76, 28.04.2011, 22:31 Uhr · 41 Antworten · 5.286 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard Hammerhart

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ist das vielleicht diejenige die auch diesen Boxermotor betreibt?
    http://www.boxerschmiede.de/fotos/animboxer200.gif
    gerd
    Hallo!
    Das ist ja mal ein völlig neuer "Boxer".Da boxt es einem bestimmt vom Moped.
    Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ist das vielleicht diejenige die auch diesen Boxermotor betreibt?
    http://www.boxerschmiede.de/fotos/animboxer200.gif
    gerd

    genau !
    Habe die Jungs noch in aller bester Erinnerung ! Haben mir auch geholfen meiner R 80 RT einen Kickstarter zu verpassen ...

  3. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #13
    Hallo, die Zeiten in denen offene Luftfilter eingetragen wurden sind eindeutig vorbei, und die Leute die es noch schaffen bewegen sich auf seeeeeehr dünnem Eis. Da wird dann Beispielsweise die Erstzulassung der GSX-R1000 von 2003 auf 1970 verschoben und 1970 schon kann man einiges eintragen

    Auch technisch ist es nicht allein mit dem festziehen der anderen Schlauchschellen getan. Du wirst ein komplett neues Kennfeld für die Benzineinspritzung brauchen. Entweder du gibst es in Auftrag und machst dann das Portemonaie nicht mehr zu oder du machst es selbst, für ca. 400Euro mit entsprechendem Zeitaufwand.

    Ein Freund und ich haben seinen BMW M20 "auf dem Bürgersteig" mit einem frei programmierbaren Steuergerät für Zündung und Einspritzung ausgestattet und vom Einlesen in das Thema, Zusammenlöten über Einbau ins KFZ und "Abstimmung" auf der Straße hat es gute 4 Wochen (jeden Abend + Wochenende) gedauert bis der Wagen überhaupt lief!Und es war nicht immer absehbar dass er jemals laufen wird. Dann noch einmal ein paar Tage bis er besser lief wie im Originalzustand. Dabei hatten wir teilweise so heftige fehlzündungen dass der Endtopf GEPLATZT ist.

    Wenn du von der Idee überzeugt bist und unerschütterliche Motivation hast dann machs.

  4. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #14
    gibt in Berlin noch eine andere Butze, irgendwo in den S-Bahnbögen... Name entfällt mir grad... die haben schon 2-3 soner Umbauten gemacht u. anscheinend auch eingetragen bekommen!
    letzter Umbau ist doch in der letzten MO BMW Special erschienen... glaub ich...

    Gabs nicht 2009 auch diesen bösen Fighter-Umbau in Schwarz und Flammen aus Bayern der die großen K&N Lungen und Sidepipes dranhatte... und auch eingetragen bekommen hatte

    alles ist möglich... nur eine Frage des Preises...

    aber wennde was weißt... interesse besteht...

    alleine weil es das ganze bike optisch sehr leicht macht, wenn du unter der sitzbank durchgucken kannst... auch wenn du um den sch**** LuFi-kasten rauszubekommen den gesamten Heckrahmen abbauen musst!!!

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #15
    http://www.urban-motor.de/

    Ich denke ihr meint die Jungs hier.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #16
    Hi rudeboy76

    Na wenn deren Boxer so läuft wie in der Animation, dann bekommen die auch die beiden Luftfilter hin und finden noch zusätzliche 20 PS
    gerd

  7. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #17
    ach Gerd ...
    gerade Du solltest doch wissen, wei es ist, wenn sich ein Gedanke in die Hirnwindungen beisst und erst nach Vollendung durch den nächsten ersetzt wird ... und so offenen Lufi´s währen schon was ganz was feines ...


  8. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #18
    Ich kann mir nicht vorstellen dass du das wirklich willst. Schau dir doch die Mopeds mit offenen Trichtern an: Moto Guzzi, BSA etc. ohne Zweifel haben die einen super Klang, mit der Zuverlässigkeit siehts nicht allzu gut aus.
    Und genau das wirst du bei deiner BMW bekommen: Eine Bastelkiste die genau so oft bockt wie früher schon das Mofa

  9. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard jetzt weiss ich wieder

    #19
    Motorrad-Lauckner sind die Jungs aus Berlin!

  10. Momber Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    mit der Zuverlässigkeit siehts nicht allzu gut aus.
    Was hat denn die Zuverlässigkeit mit dem Luftfilter an sich zu tun?


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. K&N Luftfilter für ADV 12
    Von jogi66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 07:30
  2. luftfilter
    Von scrubble im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:04
  3. GS und K&N Luftfilter?
    Von Riding Bull im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:00
  4. KN-Luftfilter bei MM
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 15:41
  5. KN-Luftfilter oder BMC-Luftfilter ???
    Von Adventure-Biker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 07:14