D
Detlev
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.06.2007
- Beiträge
- 83
Moin, Moin,
ich habe in einem BMW Sonderheft einen Umbau gesehen.
Der Luftfilterkasten wurde entfernt und dafür, auf jeder Seite, ein konischer K&N Filter direkt auf die Drosselklappen montiert. Ist dieser Umbau zulässig und was ist mit dem Temparatursensor im alten Luftfiltergehäuse?
Kann man den Temparatursensor einfach überbrücken? Der Temparaturwert
wird doch sicher für die Motronic benötigt, oder muss ich auch den Kat und somit die Lambdasonde entfernen? Welche Änderungen sind in der Motronic nötig?
Außerdem geht doch auch die Kurbelwannenentlüftung an das Luftfiltergehäuse. Welche alternative Lösung gibt es für eine geänderte Kurbelwannenentlüftung?
Gruss Detlev
ich habe in einem BMW Sonderheft einen Umbau gesehen.
Der Luftfilterkasten wurde entfernt und dafür, auf jeder Seite, ein konischer K&N Filter direkt auf die Drosselklappen montiert. Ist dieser Umbau zulässig und was ist mit dem Temparatursensor im alten Luftfiltergehäuse?
Kann man den Temparatursensor einfach überbrücken? Der Temparaturwert
wird doch sicher für die Motronic benötigt, oder muss ich auch den Kat und somit die Lambdasonde entfernen? Welche Änderungen sind in der Motronic nötig?
Außerdem geht doch auch die Kurbelwannenentlüftung an das Luftfiltergehäuse. Welche alternative Lösung gibt es für eine geänderte Kurbelwannenentlüftung?
Gruss Detlev