Ergebnis 1 bis 9 von 9

Luftfilterkasten ist unansehnlich

Erstellt von Flugkuh, 09.04.2010, 20:36 Uhr · 8 Antworten · 842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard Luftfilterkasten ist unansehnlich

    #1
    Hi,

    bei meiner 11er GS ist der Luftfilterkasten "ergraut".
    Soll heißen er hat weitestgehend die Farbe verloren und ist grau / stumpf.

    Weiß jemand von Euch nen Tipp, wie man das wieder etwas aufhübschen kann?

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Es gibt im PKW Zubehör oder beim Aufbereiter das ein oder andere Mittel ob das aber von langer Dauer ist kann ich nicht sagen
    Ich würde mal hier im Forum oder in der Bucht schauen da bekommst bestimmt einen günstigen gebrauchten der noch gut ist
    Grüße Jan

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Hallo Flugkuh,

    es gibt spezielle Mittel zur Farbauffrischung für Kunststoff, z.B. "SONAX KunststoffNeu". Funktioniert sehr gut.

    ciao
    Eugen

  4. Dougal Gast

    Standard

    #4
    Moin!
    Also ich benutze ein wenig Ballistol oder Silikonöl auf 'nem Lappen.
    Damit sieht es dann wieder einige Zeit erträglich aus.
    Silikonöl gibt es immer mal wieder beim Discounter für kleines Geld.

    Michael

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Black and Shine ----gibt s bei Polo ,,,,ist eigentlich für Schwarze Metallteile oder Motoren gedacht ,,,,geht aber auch sehr gut für Plastik

  7. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #7
    Also meine Empfehlung ist Rallyeblack aus der Sprühdose. Aber nur von Dupli- Color.
    Luftfilterkasten mit Verdünnung oder Aceton abreiben und verfliegen lassen.
    Rahmenteile mit Tesakrepp abkleben, ein Stück Pappe als Sprühschild nehmen, und mehrere Schichten dünn auftragen. Hält sehr gut, und sieht aus wie neu!

    Gruß
    Helmut

  8. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #8
    Hi ich kann auch das Mittel von Sonax nur weiterempfehlen. Man kommt mit der Flasche ewig hin und nach meiner Erfahrung bleibt die behandelte Fläche mindestens ein Jahr tiefschwarz.

    Sven.

  9. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    @all:
    Danke für die vielen Antworten.

    Da Sonax zweimal empfohlen wurde und ich nicht so der Lackierer bin - meist hat das ganze Umfeld genug - werd ich das mal zuerst ausprobeieren.


    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Luftfilterkasten nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:16
  2. Luftfilterkasten
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:34
  3. Luftfilterkasten?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:34
  4. Öl aus Luftfilterkasten
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:07
  5. Öl im Luftfilterkasten
    Von sandy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:05