Luftfilterkasten ist unansehnlich

Diskutiere Luftfilterkasten ist unansehnlich im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, bei meiner 11er GS ist der Luftfilterkasten "ergraut". Soll heißen er hat weitestgehend die Farbe verloren und ist grau / stumpf. Weiß...
F

Flugkuh

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS
Hi,

bei meiner 11er GS ist der Luftfilterkasten "ergraut".
Soll heißen er hat weitestgehend die Farbe verloren und ist grau / stumpf.

Weiß jemand von Euch nen Tipp, wie man das wieder etwas aufhübschen kann?
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Es gibt im PKW Zubehör oder beim Aufbereiter das ein oder andere Mittel ob das aber von langer Dauer ist kann ich nicht sagen
Ich würde mal hier im Forum oder in der Bucht schauen da bekommst bestimmt einen günstigen gebrauchten der noch gut ist
Grüße Jan :D
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Flugkuh,

es gibt spezielle Mittel zur Farbauffrischung für Kunststoff, z.B. "SONAX KunststoffNeu". Funktioniert sehr gut.

ciao
Eugen
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Also ich benutze ein wenig Ballistol oder Silikonöl auf 'nem Lappen.
Damit sieht es dann wieder einige Zeit erträglich aus.
Silikonöl gibt es immer mal wieder beim Discounter für kleines Geld.

Michael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
 
M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Black and Shine ----gibt s bei Polo ,,,,ist eigentlich für Schwarze Metallteile oder Motoren gedacht ,,,,geht aber auch sehr gut für Plastik :D
 
H

helmchen

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
244
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1100 GS
Also meine Empfehlung ist Rallyeblack aus der Sprühdose. Aber nur von Dupli- Color.
Luftfilterkasten mit Verdünnung oder Aceton abreiben und verfliegen lassen.
Rahmenteile mit Tesakrepp abkleben, ein Stück Pappe als Sprühschild nehmen, und mehrere Schichten dünn auftragen. Hält sehr gut, und sieht aus wie neu!

Gruß
Helmut
 
zwen131

zwen131

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
84
Ort
Nordwalde
Modell
R 1100 GS
Hi ich kann auch das Mittel von Sonax nur weiterempfehlen. Man kommt mit der Flasche ewig hin und nach meiner Erfahrung bleibt die behandelte Fläche mindestens ein Jahr tiefschwarz.

Sven.
 
F

Flugkuh

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS
@all:
Danke für die vielen Antworten.

Da Sonax zweimal empfohlen wurde und ich nicht so der Lackierer bin - meist hat das ganze Umfeld genug - werd ich das mal zuerst ausprobeieren.


Gruß
 
Thema:

Luftfilterkasten ist unansehnlich

Luftfilterkasten ist unansehnlich - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Erledigt Luftfilterkasten GS1150

    Luftfilterkasten GS1150: Hat jemand einen Luftfilterkasten für eine GS1150 übrig ? Gruss Michael
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Luftfilterkasten entfernen

    Luftfilterkasten entfernen: Liebe GS-Fahrer und Schraubergemeinde, ich muss leider und will auch an meinem Motorrad das Fahrwerk wechseln. Dazu muss ich auch den...
  • Luftfilterkasten entfernen - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Erledigt Luftfilterkasten GS1150

    Luftfilterkasten GS1150: Hat jemand einen Luftfilterkasten für eine GS1150 übrig ? Gruss Michael
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Luftfilterkasten entfernen

    Luftfilterkasten entfernen: Liebe GS-Fahrer und Schraubergemeinde, ich muss leider und will auch an meinem Motorrad das Fahrwerk wechseln. Dazu muss ich auch den...
  • Oben