Mal ne Frage*zitter*

Diskutiere Mal ne Frage*zitter* im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe nach der Inspektion (die ich noch habe vom Händler machen lassen) bei zwei Touren(mehr habe ich noch nicht geschafft) am Motorblock rechts...
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Habe nach der Inspektion (die ich noch habe vom Händler machen lassen) bei zwei Touren(mehr habe ich noch nicht geschafft) am Motorblock rechts (da wo der Zylinder angeflanscht ist) Öl ca.1 Tropfen endeckt.
Nicht das man mich falsch vesrteht........ich habe die Stelle immer schön sauber gewischt und auch nach der Ausfahrt (teilweise über 600 KM) war absolut nichts an Öl vorhanden..........erst so 1-2 Tage später hatte ich das Gefühl das ganz minimal (kein tropfen) Öl an der selben Stelle war.Ich denke bei einer defekten Zylinderkopfdtg. müßte der Ölverlust doch permanent sein oder? Könnte es daran liegen, das der Ölstand im Schauglaß als ich meine Berta aus der Inspektion holte absolut voll war:confused:
Mittlerweile ist das Schauglaß so auf dreiviertel (nach ca.1500 KM) und es scheint mir das damit auch die Ölige Stelle weniger geworden ist...................hat da jemand vieleicht Erfahrung?
 
F

frank69

Gast
Hi !

Das ist für mich ganz klar:
MOTORSCHADEN IM ANFANGSSTADIUM !!

Aber mal ernsthaft: Ein halber Tropfen Öl nach 1500km ist garnix. Einfach mal im Auge behalten, da wo der Zylinder am Motor angeflanscht ist ist für mich aber die Zylinderfußdichtung. Wenn es viel mehr wird, neue Dichtung, wenn es so bleibt, lass es wie es ist.

Bleib coooooool !

Frank
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So wie Du es beschreibst brauchst Du keine Angst haben.
Allerdings ist es schon richtig wenn Du es beobachtest.
Normal ist es nicht, aber wenn's jetzt trochen ist... :)
Fuechte Zylinderfüße kenne ich persönlich nur bei den 2Ventielern.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Also Öl verhindert ja auch das Korrodieren von Metallen !?
Immer schön verreiben, und alles wird für lange Zeit glänzen ! :D

Was den Ölstand angeht, solltest Du nur bis max zum Punkt in der Mitte des Glases fahren.
Ich hab´eher etwas weniger drin.

Wenn´s wie Du sagst voll is, drückt der Motor das sowieso wieder raus in den Lufikasten. Und die Leitung dafür is auf der rechten Seite unter dem Batteriehalter.
Also über der Zylinderfußdichtung rechts ungefähr.:confused:
 
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Hey das wäre ne Lösung........da das Schauglaß noch deutlich über dem Mittelpunkt ist;)
Vielen Dank an alle:)
 
eisenschwein

eisenschwein

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
85
Ort
Ludwigsau
Modell
R1100GS/R1200GSA/K1100RS
ölstand max

Was den Ölstand angeht, solltest Du nur bis max zum Punkt in der Mitte des Glases fahren.
Ich hab´eher etwas weniger drin.


Ölstand max ist wenn das öl bis oberkante ring steht.
habe extra noch mal nach gelesen da ich meinen boGSer noch nicht solange habe habe früher K gefahren.
ich lasse den ölstand nicht unter den punkt in der mitte zuwenig ist auch nicht gut.:cool:

GrusS Harry
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
Hi
Obwohl die Tips mit dem Ölstand auch nach meiner Meinung richtig sind, liegt "der Tropfen" garantiert nicht daran.
Es scheint etwas leicht undicht zu sein. Wenn es nicht mehr ist, wisch's gelegentlich ab. Sind die Stiefel aber versaut, dann wird's wohl eine neue Dichtung brauchen
gerd
 
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Hi
Obwohl die Tips mit dem Ölstand auch nach meiner Meinung richtig sind, liegt "der Tropfen" garantiert nicht daran.
Es scheint etwas leicht undicht zu sein. Wenn es nicht mehr ist, wisch's gelegentlich ab. Sind die Stiefel aber versaut, dann wird's wohl eine neue Dichtung brauchen
gerd

Hi Hi..also die Stiefel waren noch nie betroffen:).............es taucht auch nicht während der Fart auf sondern erst wenn das Motorrad über Nacht gestanden hat.......vieleicht ist es ja jetzt weg.............dadurch das ich Heute unterwegs war werde ich am Monatg mal prüfen ob da noch was ist.
Schaun mer mal
 
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Habe geprüft und es ist nichts an Öl oder ähnlichem vorhanden *freu*
 
Thema:

Mal ne Frage*zitter*

Mal ne Frage*zitter* - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben