Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mal paar Fragen

Erstellt von Lino1908, 21.05.2012, 12:46 Uhr · 6 Antworten · 900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard Mal paar Fragen

    #1
    Also hallo erstmal,
    Habe seit Samstag eine 98 er 1100 gs aus erster hand mit 34tkm.

    Soweit alles supi, ( hab vor längerem mal eine 1100rt gehabt) heute war ich beim ummelden, da ist mir aufgefallen das wenn die GS läuft hört es sich etwas an als würde irgendwo ein Lüfter laufen, was ja eigentlich nicht sein kann. Ist das normal weil ich kenn das von der 1100rt nicht.

    Abs blinkt im Wechsel Batterie ist alt wird daran liegen, lade sie mal voll auf und probiere nochmal bevor ich ne neue kaufe.

    Die gs wurde in den letzen Jahren kaum bewegt. Seit dem letzten TÜV 2010 gerade mal 74km Gefahren worden

  2. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #2
    Hi!
    Du wirst wohl die benzinpumpe hören..........
    Sparta

  3. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    Ok, also ist das kein Problem ....

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #4
    Normalerweise hört man die Benzinpumpe nicht bei laufendem Motor. Wenn das Motorrad eine längere Stillstandzeit hatte und es wirklich die Benzinpumpe ist, dann kann das u.U. auch mit "altem Benzin" (hat man Dir gesagt, wie lange das Benzin bereits im Tank war?) zu tun haben und/oder mit dem Benzinfilter.
    Vielleicht solltest Du der Maschine einen "größeren" Service/eine Inspektion gönnen. So ist ohnenhin bei 40tkm der Benzinfilter zu tauschen. Auch der Poly-V-Riemen ist dann fällig. Die sonstigen Wartungsarbeiten sind ebenfalls empfehlenswert und sicher sehr sinnvoll (Öl-/Filterwechsel, Ventilspiel, Synchro, Getriebe- und Endantriebsöl kontr., evtl. wechseln, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Kerzen)

    Ich würde im Zweifel nicht am falschen Ende sparen...

    Viel Spaß mit Deinem Motorrad !

  5. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #5
    Danke babyBiker genauso habe ich es vor gehabt. Nächste Woche ist sie fällig.

  6. Momber Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BabyBiker Beitrag anzeigen
    Getriebe- und Endantriebsöl kontr., evtl. wechseln
    Um diese Öle zu "kontrollieren", musst Du sie ablassen (es sei denn, Du arbeitest mit einem Endoskop und entnimmst eine Probe, lol). Dann kannst Du auch gleich neues Öl reintun.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Stattgegeben...

    Wir streichen "kontr." und heben "WECHSELN" hervor.


 

Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen
    Von Boxerin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 18:27
  2. ein paar fragen
    Von bub88 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 18:48
  3. mal ein paar fragen...
    Von ich1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:48
  4. Ein paar Fragen
    Von Bobby_GS_Berlin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 10:50
  5. Hab da mal ein paar Fragen...
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 10:33