Mal paar Fragen

Diskutiere Mal paar Fragen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also hallo erstmal, Habe seit Samstag eine 98 er 1100 gs aus erster hand mit 34tkm. Soweit alles supi, ( hab vor längerem mal eine 1100rt gehabt)...
L

Lino1908

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
67
Ort
76135
Also hallo erstmal,
Habe seit Samstag eine 98 er 1100 gs aus erster hand mit 34tkm.

Soweit alles supi, ( hab vor längerem mal eine 1100rt gehabt) heute war ich beim ummelden, da ist mir aufgefallen das wenn die GS läuft hört es sich etwas an als würde irgendwo ein Lüfter laufen, was ja eigentlich nicht sein kann. Ist das normal weil ich kenn das von der 1100rt nicht.

Abs blinkt im Wechsel Batterie ist alt wird daran liegen, lade sie mal voll auf und probiere nochmal bevor ich ne neue kaufe.

Die gs wurde in den letzen Jahren kaum bewegt. Seit dem letzten TÜV 2010 gerade mal 74km Gefahren worden :cool:
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi!
Du wirst wohl die benzinpumpe hören..........
Sparta
 
L

Lino1908

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
67
Ort
76135
Ok, also ist das kein Problem ....
 
BabyBiker

BabyBiker

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
40
Ort
Bayerbach b. Ergoldsbach
Modell
R1100GS
Normalerweise hört man die Benzinpumpe nicht bei laufendem Motor. Wenn das Motorrad eine längere Stillstandzeit hatte und es wirklich die Benzinpumpe ist, dann kann das u.U. auch mit "altem Benzin" (hat man Dir gesagt, wie lange das Benzin bereits im Tank war?) zu tun haben und/oder mit dem Benzinfilter.
Vielleicht solltest Du der Maschine einen "größeren" Service/eine Inspektion gönnen. So ist ohnenhin bei 40tkm der Benzinfilter zu tauschen. Auch der Poly-V-Riemen ist dann fällig. Die sonstigen Wartungsarbeiten sind ebenfalls empfehlenswert und sicher sehr sinnvoll (Öl-/Filterwechsel, Ventilspiel, Synchro, Getriebe- und Endantriebsöl kontr., evtl. wechseln, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Kerzen)

Ich würde im Zweifel nicht am falschen Ende sparen...

Viel Spaß mit Deinem Motorrad !
 
L

Lino1908

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
67
Ort
76135
Danke babyBiker genauso habe ich es vor gehabt. Nächste Woche ist sie fällig.
 
Thema:

Mal paar Fragen

Mal paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen

    Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen: Hallo zusammen. Folgendes zu mir: Ich bin ein Baujahr 1958 und fuhr 18 Jahre eine R1100RT, und habe dann den Quantensprung auf eine R1200GS LC...
  • brauche mal ein paar antwortren auf meinen Fragen

    brauche mal ein paar antwortren auf meinen Fragen: Hallo alle zusammen...ich fahre die 1150 GS, Bj 2000, mit 34500Km Laufleistung. Habe heute beim Kurvenfahren das Gefühl gehabt, dass ein Lager...
  • Bin neu hier und bringe gleich mal ein paar Fragen mit...

    Bin neu hier und bringe gleich mal ein paar Fragen mit...: Abend miteinander! Ich bin der Alex, bin 24 Jahre alt und habe vor mir eine GS zuzulegen. Da im Frühjahr mein gedrosselter Führerschein ausläuft...
  • mal ein paar fragen...

    mal ein paar fragen...: ...von nem relativen möppi- und nem absoluten 1200gs-neuling... wie oft sollte ich den ölstand prüfen bei welchern umdrehungen rauf, bzw...
  • Hab da mal ein paar Fragen...

    Hab da mal ein paar Fragen...: Hallo zusammen, manche wird es wundern, da mach ich hier ein Forum auf und hab' gerade mal 250km runter.... Ich war aber nach der Probefahrt beim...
  • Hab da mal ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen

    Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen: Hallo zusammen. Folgendes zu mir: Ich bin ein Baujahr 1958 und fuhr 18 Jahre eine R1100RT, und habe dann den Quantensprung auf eine R1200GS LC...
  • brauche mal ein paar antwortren auf meinen Fragen

    brauche mal ein paar antwortren auf meinen Fragen: Hallo alle zusammen...ich fahre die 1150 GS, Bj 2000, mit 34500Km Laufleistung. Habe heute beim Kurvenfahren das Gefühl gehabt, dass ein Lager...
  • Bin neu hier und bringe gleich mal ein paar Fragen mit...

    Bin neu hier und bringe gleich mal ein paar Fragen mit...: Abend miteinander! Ich bin der Alex, bin 24 Jahre alt und habe vor mir eine GS zuzulegen. Da im Frühjahr mein gedrosselter Führerschein ausläuft...
  • mal ein paar fragen...

    mal ein paar fragen...: ...von nem relativen möppi- und nem absoluten 1200gs-neuling... wie oft sollte ich den ölstand prüfen bei welchern umdrehungen rauf, bzw...
  • Hab da mal ein paar Fragen...

    Hab da mal ein paar Fragen...: Hallo zusammen, manche wird es wundern, da mach ich hier ein Forum auf und hab' gerade mal 250km runter.... Ich war aber nach der Probefahrt beim...
  • Oben