Mal wieder ABS

Diskutiere Mal wieder ABS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sagt mal: Ist es normal, dass das ABS ganz oft den Selbsttest vollführt? Klar: Nach dem Starten blinken die Lämpchen synchron; beim Anfahren...
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Sagt mal: Ist es normal, dass das ABS ganz oft den Selbsttest vollführt? Klar: Nach dem Starten blinken die Lämpchen synchron; beim Anfahren: Ritsch-Klack - Lämpchen aus.
Meine Kuh macht aber nach allen 4-5 Ampelstopps "Ritsch-Klack" beim Anfahren, also ständig Selbstests. Blinken tut's nicht; ABS funktioniert. Eigentlich ist es wurscht, aber ist das normal?

Gruss Daniel
 
scabbi

scabbi

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
46
Modell
R 850 GS
ich sag mal so: bei mir ist es genau das gleiche verhalten. schließe also auf "normal"...
warten wir noch ein bisschen, dann postet hier auch jemand die technische erklärung dafür ;D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
War/ ist bei meiner auch so.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hatte zwei 1100er GS, war bei beiden so.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
Eaglebiker

Eaglebiker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
Bei mir ist es auch das gleiche es macht auch immer Ritsch-Klack ist für mich einfach nen zeichen das das ABS noch da ist
ich gehe auch einfach mal davon aus das sich die sensoren synchronisieren und es dadurch zu diesem Ritsch-Klack kommt
aber vielleicht kann uns Gerd ja eine lösung präsentieren :-))
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Ist bei mir auch so. Muss wohl Standard sein.
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
... dann isses ja gut so. :-)
Danke.
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Ja, meine tut das auch,

nur glauben das das so sein soll mag ich nicht wirklich !?!
Mich würd wirklich interessieren warum sie das tut ?
 
zephir

zephir

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
Ja, macht meine auch. Ich bilde mir ein, dass es mit der Stärke der letzten Bremsvorgänge zu tun hat. Zwischen 2 Stops liegen ja oft mehrere davon, so dass man manchmal etwas verwundert ist, warum der Test nach einer butterweichen Bremsung an der Ampel beim Anfahren startet. Schon geringer Schlupf beim Bremsen scheint dafür auszureichen.

Bernies Bike Blog
 
Poki

Poki

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
88
Ort
Winsen / Luhe
Modell
R 1100 GS
schöner Threat

und bei meiner auch.;)...mal sehen wieviel Seiten wir zusammenkriegen mit einem ...bei mir auch...:rolleyes::rolleyes:

Gruß an alle

Torsten
 
Thema:

Mal wieder ABS

Mal wieder ABS - Ähnliche Themen

  • Mal wieder I-ABS GSA 2003

    Mal wieder I-ABS GSA 2003: Sooo, nach dem ich bisher lange verschont geblieben bin ( GSA 1150 von 2003, gekauft 2014 mit 35 TKM vom Erstbesitzer. Scheckheftgepflegt) hat es...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

    Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...

    Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...: Servus zusammen! Ich hab eine 99er 11er Kuh mit ca 65000km und mein ABS nervt mich, weil es mal nach einem Reset eine Woche geht und dann nach...
  • Mal wieder ABS Blinken

    Mal wieder ABS Blinken: Tach zusammen, R1150GS, Bj 2003, DZ, BKV Heute hat nach einem kurzen Halt das untere rote Licht vom ABS zu leuchten angefangen, und tut es immer...
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Endlich mal wieder ABS - Ähnliche Themen

  • Mal wieder I-ABS GSA 2003

    Mal wieder I-ABS GSA 2003: Sooo, nach dem ich bisher lange verschont geblieben bin ( GSA 1150 von 2003, gekauft 2014 mit 35 TKM vom Erstbesitzer. Scheckheftgepflegt) hat es...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

    Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...

    Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...: Servus zusammen! Ich hab eine 99er 11er Kuh mit ca 65000km und mein ABS nervt mich, weil es mal nach einem Reset eine Woche geht und dann nach...
  • Mal wieder ABS Blinken

    Mal wieder ABS Blinken: Tach zusammen, R1150GS, Bj 2003, DZ, BKV Heute hat nach einem kurzen Halt das untere rote Licht vom ABS zu leuchten angefangen, und tut es immer...
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Oben