Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mal wieder ABS

Erstellt von Daynie, 29.05.2012, 00:16 Uhr · 9 Antworten · 1.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard Mal wieder ABS

    #1
    Sagt mal: Ist es normal, dass das ABS ganz oft den Selbsttest vollführt? Klar: Nach dem Starten blinken die Lämpchen synchron; beim Anfahren: Ritsch-Klack - Lämpchen aus.
    Meine Kuh macht aber nach allen 4-5 Ampelstopps "Ritsch-Klack" beim Anfahren, also ständig Selbstests. Blinken tut's nicht; ABS funktioniert. Eigentlich ist es wurscht, aber ist das normal?

    Gruss Daniel

  2. Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #2
    ich sag mal so: bei mir ist es genau das gleiche verhalten. schließe also auf "normal"...
    warten wir noch ein bisschen, dann postet hier auch jemand die technische erklärung dafür ;D

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    War/ ist bei meiner auch so.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #4
    Hatte zwei 1100er GS, war bei beiden so.

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #5
    Bei mir ist es auch das gleiche es macht auch immer Ritsch-Klack ist für mich einfach nen zeichen das das ABS noch da ist
    ich gehe auch einfach mal davon aus das sich die sensoren synchronisieren und es dadurch zu diesem Ritsch-Klack kommt
    aber vielleicht kann uns Gerd ja eine lösung präsentieren :-))

  6. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #6
    Ist bei mir auch so. Muss wohl Standard sein.

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #7
    ... dann isses ja gut so. :-)
    Danke.

  8. Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Ja, meine tut das auch,

    nur glauben das das so sein soll mag ich nicht wirklich !?!
    Mich würd wirklich interessieren warum sie das tut ?

  9. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #9
    Ja, macht meine auch. Ich bilde mir ein, dass es mit der Stärke der letzten Bremsvorgänge zu tun hat. Zwischen 2 Stops liegen ja oft mehrere davon, so dass man manchmal etwas verwundert ist, warum der Test nach einer butterweichen Bremsung an der Ampel beim Anfahren startet. Schon geringer Schlupf beim Bremsen scheint dafür auszureichen.

    Bernies Bike Blog

  10. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    81

    Cool schöner Threat

    #10
    und bei meiner auch....mal sehen wieviel Seiten wir zusammenkriegen mit einem ...bei mir auch...

    Gruß an alle

    Torsten


 

Ähnliche Themen

  1. ...mal wieder FID
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:02
  2. Wieder da
    Von ulixem im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 08:30
  3. R 1100 GS Es ist wieder da
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:41
  4. Wieder ne GS
    Von erlbach im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:49
  5. Und wieder ein GS
    Von AStein im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:07