Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Mal wieder Auspuff

Erstellt von Locky, 11.09.2011, 16:37 Uhr · 42 Antworten · 6.649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard Mal wieder Auspuff

    #1
    Hallo Leute,
    ich möchte an meiner R1100GS einen neuen Auspuff anbauen, welcher einen besseren Sound hat aber vielleicht nicht unbedingt Leistungseinbußen mit sich bringt.Ich habe da an Zach, Hattech und SR-Racing gedacht. Ich habe in der Suche "Auspuff" eingegeben und habe diese Themen durchgesehen und da gibt es doch immer wieder Pro und Contra.Ich versuche mal zu schreiben was ich so rausgelesen habe.

    Zach:-sieht gut aus und sehr gute Verarbeitung, sowie super Sound
    -manche schreiben das der Motor Leistungseinbußen hat die man
    merkt

    Hattech:-sehr schlanker Endschalldämpfer, daher Gewöhnungssache bzw.
    Geschmackssache
    -sehr gute Verarbeitung
    -Sound nicht ganz so wie der Zach aber denoch nahe am Zach,
    aber auch das sicher Geschmackssache

    SR-Racing: -Verarbeitung und Sound sehr gut
    -Leistungszuwachs ist zu merken
    -Optik gewöhnungsbedürftig bzw. nicht so toll
    -für mich ist der Endschalldämpfer doch ziemlich lang und das
    gefällt mir persönlich nicht so sehr, habe aber diesen Auspuff
    auch nur auf Bilder gesehen

    Mein augenblickliches Fazit ist das wenn die Optik der SR-Racing Anlage ansprechender wäre diese mein Favorit wäre.Aber da die Optik für mich auch eine Rolle spielt würde ich im Augenblick den Zach favorisieren.Die SR-Racing Anlage würde ich eventuell als Komplettanlage nehmen, aber halt die Optik/aussehen des Endschalldämpfers.Ich lasse mich gerne eines
    bessern belehren und deshalb meine Frage an euch für welche Anlage habt ihr euch entschieden und warum.Es ist mir dabei wichtig ehrliche Meinungen zu hören.Es ist mir schon klar das keiner über seine Anlage unbedingt schlecht spricht obwohl diese nicht die Erwartungen erfüllt die man sich erhofft hat.Eine Sache ist mir dabei sehr wichtig und zwar das der Auspuff legal ist.Hoffe mal ein paar Meinungen von euch zu hören obwohl das Thema ja schon so alt ist.Achso den Kat möchte ich auch dran lassen.


    Gruß Mario

  2. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #2
    Du weißt doch alles wichtige.

    Leistungsplus gibt es nur mit SR Racing. Optik, na ja.

    Ich fahre an meiner 1150 Zach und lebe gerne mit dem evt. kleinen Leistungsverlust. Klang, Verabreitung und Optik entschädigen.

    Viel Spaß beim entscheiden

  3. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #3
    REMUS mit Mittelschalldämpfer ohne Kat und inzwischen mit Siebenrock-Leistungskrümmer. Eine Leistungseinbuße konnte ich nicht feststellen. Der Klang ist angenehm lauter, aber im tolerablen Bereich und das Dingen hat ne ABE. Gebraucht ist die REMUS ab 200,- Öcken zu bekommen. Aber Obacht! Die REMUS Grand Prix ist nicht legal! Die REMUS (TÜV-Version) ließ sich zumindest auf mein Moped sauber abstimmen und das lästige Auspuffpatschen ist nicht vorhanden. Die Auspuffanlage ist auch für die 5,5"-Felge mit 180er Reifen geeignet. Passt ohne Probleme.

    LG, Gis

    P.S. Ja, ja, die Sülinderdackel sind inzwischen wieder silber...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00107.jpg   dsc00108.jpg  

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Ja, ja, die Sülinderdackel sind inzwischen wieder silber...
    Besser is das :P

    Erklär doch bitte mal kurz, was genau Du mit "der Auspuff lies sich abstimmen" meinst.
    D.i.V.

  5. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen

    Erklär doch bitte mal kurz, was genau Du mit "der Auspuff lies sich abstimmen" meinst.
    D.i.V.
    Ich habe nach der Montage das Moped synchronisieren lassen. Mehr nicht. Aber, das oft nachzulesende Auspuffpatschen (oder -Knallen) im Schiebebetrieb ist nicht mehr aufgetreten. Das soll ja nicht mit jeder Auspuffanlage so sein, wie man bisweilen zu lesen bekommt.

    LG, Gis

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Du weißt doch alles wichtige.

    Leistungsplus gibt es nur mit SR Racing. Optik, na ja.

    Ich fahre an meiner 1150 Zach und lebe gerne mit dem evt. kleinen Leistungsverlust. Klang,
    Verabreitung und Optik entschädigen.

    Viel Spaß beim entscheiden
    Hallo,

    ich fahre einen älteren Zach an meiner 11-er. Älter: noch mit Zwischenrohr.

    Was meiner Meinung nach auch für evtl. kleinere Leistungsverluste entschädigt ist der
    vorbildliche Kundenservice von Zach . Mir wurde von ca. drei Wochen schnell und einfach
    geholfen. Und das bei einem Auspuff, der schon ein paar Jahre im Einsatz ist. Ein kurzer Anruf
    und es wird einem geholfen. Ohne große Diskussionen o.ä.

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Ich habe nach der Montage das Moped synchronisieren lassen. Mehr nicht.
    Ah so. Warum sagst Du dann nicht einfach "synchronisieren"?
    "Auf das Motorrad abstimmen" klingt für mich wie ein geändertes Mapping (was bei manchen Auspuffanlagen auch nötig wäre).
    Dass sich das Motorrad mit den "Leistungskrümmern" besser synchronisieren lässt ist klar, denn die sind gleich lang.

  8. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Blinzeln

    #8
    Hä, sieht nicht so gut aus?????
    Wenn ich so was schon lese. Wenn du echte Leistung und guten Sound haben willst, dann bau dir die SR Racing-Anlage komplett mit Krümmer an.
    Alles andere ist Sch...

    Sieht nicht so gut aus wird hier gerne als ist mir zu teuer, will ich aber nicht zugeben abgetan.
    Schonmal was von gefühlter Schönheit gehört?

    Helmchen

  9. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Hä, sieht nicht so gut aus?????
    Wenn ich so was schon lese. Wenn du echte Leistung und guten Sound haben willst, dann bau dir die SR Racing-Anlage komplett mit Krümmer an.
    Alles andere ist Sch...

    Sieht nicht so gut aus wird hier gerne als ist mir zu teuer, will ich aber nicht zugeben abgetan.
    Schonmal was von gefühlter Schönheit gehört?

    Helmchen

    Hallo
    Ich hatte ja oben schon geschrieben das die SR Anlage mein Favorit wäre wenn dieser Lange Nachschalldämpfer nicht wäre.Ich habe aber bisher auch nur Bilder gesehen und nicht live.Von zu teuer habe ich nichts gesagt und geschrieben und ein Angebot von SR-Racing habe ich auch und muß sagen für eine Kompletanlage nicht mal so teuer.Also der Preis ist nicht das entscheidende sondern wirklich die Optik.Da sieht der Zach auf den Bildern besser aus.

    Gruß Mario

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    REMUS mit Mittelschalldämpfer ohne Kat und inzwischen mit Siebenrock-Leistungskrümmer. Eine Leistungseinbuße konnte ich nicht feststellen. Der Klang ist angenehm lauter, aber im tolerablen Bereich und das Dingen hat ne ABE. Gebraucht ist die REMUS ab 200,- Öcken zu bekommen. Aber Obacht! Die REMUS Grand Prix ist nicht legal! Die REMUS (TÜV-Version) ließ sich zumindest auf mein Moped sauber abstimmen und das lästige Auspuffpatschen ist nicht vorhanden. Die Auspuffanlage ist auch für die 5,5"-Felge mit 180er Reifen geeignet. Passt ohne Probleme.

    LG, Gis

    P.S. Ja, ja, die Sülinderdackel sind inzwischen wieder silber...

    Haaaalt Stop....

    Es gibt/gab einen Remus "Grand Prix" MIT ABE.

    Hatte ich dran an meiner 1100er. Feines Teil. Bei weitem nicht der Sound, wie man ihn sich vorstellt, aber dafür mit erhalt des Drehmoments in "der Mitte" inklusive.
    War ein tolles Teil. Leider musster er weichen, da er einfach nicht mit meinem Touratech Sondersystem kooperieren wollte .

    Hab jetzt den Zach mit Kat dran. Sound toll, Auspuffpatschen auch. Einen Bericht über meinen direktvergleich mit dem Remus kann man hier irgendwo finden.

    Gruß
    Chris


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ABS
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:53
  2. Auspuff R1100GS (nicht schon wieder!!)
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 19:05
  3. wieder da
    Von stanley im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:11
  4. Da bin ich wieder :D
    Von Mucky im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:23
  5. Bin wieder da
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 19:27