Mal wieder Blinker

Diskutiere Mal wieder Blinker im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ersteinmal, da ich neu in der Fraktion der Q Treiber bin stellen mich manche Dinge doch vor Probleme. Habe vor ein paar Wochen kleinere...
Hoggemer78

Hoggemer78

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
117
Ort
Hockenheim
Modell
R1200GS Adv
Hallo ersteinmal, da ich neu in der Fraktion der Q Treiber bin stellen mich manche Dinge doch vor Probleme.

Habe vor ein paar Wochen kleinere Blinker montiert,was ohne größere Probleme von statten ging (Keine LED). Heute jedoch hat sich der Blinker vorne rechts verabschiedet, zumindest teilweise. Also heim und die Leitungen überprüft, da er sich inzwischen wieder gemeldet hat, und die Steckverbindungen frisch verlötet.Im Anschluß den Blinker mal links angeschlossen und er ging. Doch Scheinbar sind die Leitungen rechts zumangekommen, da sich nun rechts gar nichts mehr tut weder hinten noch vorne, geschweige dem im Cockpit bekomme ich den rechten angezeigt.
Ich habe ja den Verdacht das ich einen kurzen Verursacht habe, als ich ihn rechts abgeklemmt habe da die Kabelkontakte blank waren.

Also kurz Fassunf Links geht ordnungsgemäß, Rechts ist Tot. Hat jemand ne Idee???? Ich habe schon mit dem Blinkgeber geliebäugelt, aber kann das sein? Oder Kabelbruch, aber dann müsste ja zumindest der hintere gehen??? Oder eventuell Blinkerschalte beschädigt???

Ihr seht Fragen über Fragen ich wäre für jede Idee dankbar. Ach ja und die Sicherung ist auch in Ordnung.


Gruß
Alex
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also mit Elektriktrick hab ich es ja nicht so! ....Aber ich würde mal die Leitungen durchmessen; angefangen beim Blinker,...oder bei der Sicherung/Stecker. Irgendwo muss ja Saft anstehen. Dann einfach weiterverfolgen!

Gruß

der Kurze
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Alex,
waren die Blinker aus geschalten als du sie getrennt hast?
Wenn ja-wars kein kurzer

Nimm den Schaltplan und prüf am Relais, dann weißst du was Sache ist.
 
Hoggemer78

Hoggemer78

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
117
Ort
Hockenheim
Modell
R1200GS Adv
Fehler gefunden. Es ist der Blinkergeber (Relais) hat ein bissel Überspannung bekommen. Der Liebe Vorbesitzer hat die Blinker mal locker flockig mit 30A abgesichert. Wie gut das ich in der Versuchswerkstatt arbeite, einer unsere KFZ Mechatroniker hat es aufgemacht und hat dann beim durchprüfen festgestellt das einer der Microprozessoren ( oder was auch immer das ist)im Inneren nicht mehr schaltet. Dadurch kein Saft mehr auf der einen Seite.
 
Thema:

Mal wieder Blinker

Mal wieder Blinker - Ähnliche Themen

  • Mal wieder ABS Blinken

    Mal wieder ABS Blinken: Tach zusammen, R1150GS, Bj 2003, DZ, BKV Heute hat nach einem kurzen Halt das untere rote Licht vom ABS zu leuchten angefangen, und tut es immer...
  • Blinker & Warnblinker gehen nicht, brauche mal Euren Rat!!!

    Blinker & Warnblinker gehen nicht, brauche mal Euren Rat!!!: Hallo zusammen, bei meiner F650 GS Bj 2004 spinnt der Blinker & Warnblinker. Hab das Motorrad vor 3 Monaten gebraucht gekauft und bisher nur...
  • R1200GS Triple Black Blinker und Ersatzbirnen - brauch mal Hilfe

    R1200GS Triple Black Blinker und Ersatzbirnen - brauch mal Hilfe: Ich bin gerade dabei mir meinen Ersatzbirnensatz für meinen Urlaub zusammenzustellen. Nun bin ich trotzdem entwas ratlos. Was sind das eigentlich...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • mal andere Blinker...(von Buell 1125CR z.B.)

    mal andere Blinker...(von Buell 1125CR z.B.): Habe zufällig die Led-Blinker der Buell 1125CR gefunden, siehe hier: http://www.buell.com/de_de/bikes/str...atures.asp#top (und dann die...
  • mal andere Blinker...(von Buell 1125CR z.B.) - Ähnliche Themen

  • Mal wieder ABS Blinken

    Mal wieder ABS Blinken: Tach zusammen, R1150GS, Bj 2003, DZ, BKV Heute hat nach einem kurzen Halt das untere rote Licht vom ABS zu leuchten angefangen, und tut es immer...
  • Blinker & Warnblinker gehen nicht, brauche mal Euren Rat!!!

    Blinker & Warnblinker gehen nicht, brauche mal Euren Rat!!!: Hallo zusammen, bei meiner F650 GS Bj 2004 spinnt der Blinker & Warnblinker. Hab das Motorrad vor 3 Monaten gebraucht gekauft und bisher nur...
  • R1200GS Triple Black Blinker und Ersatzbirnen - brauch mal Hilfe

    R1200GS Triple Black Blinker und Ersatzbirnen - brauch mal Hilfe: Ich bin gerade dabei mir meinen Ersatzbirnensatz für meinen Urlaub zusammenzustellen. Nun bin ich trotzdem entwas ratlos. Was sind das eigentlich...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • mal andere Blinker...(von Buell 1125CR z.B.)

    mal andere Blinker...(von Buell 1125CR z.B.): Habe zufällig die Led-Blinker der Buell 1125CR gefunden, siehe hier: http://www.buell.com/de_de/bikes/str...atures.asp#top (und dann die...
  • Oben