Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

mal wieder FID

Erstellt von markus-63, 04.08.2010, 08:24 Uhr · 17 Antworten · 2.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard mal wieder FID

    #1
    Hallo Boxer-Gemeinde,
    trotz suche konnte ich bislang nichts zu meinem speziellen Problem finden.

    Bei der letzten Tour gen Italien hat sich am FID folgendes ergeben:

    Nach der Mittagspause fuhr ich los, schaltete wie gewohnt bis in den 5ten Gang und lies die Q rollen. Da fiel mein Blick auf das FID. Es zeigte folgende Werte an:
    Ganganzeige: 1
    Öltemperatur: 3 Balken
    Tankanzeige: 2 Balken
    Uhrzeit: 12:15

    Nanu, das kann doch nicht sein. Nach einiger Zeit hat sich an keiner der Anzeigen etwas verändert. Auch heute, nach weiteren 2000 km hat sich an der Anzeige nichts verändert.

    Die Anzeige geht auch nach abstellen des Motors, ausklappen des Seitenständers nicht aus, ebenso bleibt die Anzeige bei Zündung aus und abgezogenem Zündschlüssel weiterhin in Funktion.

    Nachdem witterungsbedingt mein Moped 1 Woche stehenblieb, wollte ich heute losfahren, konnte aber nicht, weil mittlerweile die Batterie leergesaugt war.

    Nun meine Frage an die E-GS-perten, woran kann der Fehler liegen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Achja, die Mopeddaten:

    R1100GS, BJ: 1995, km 121500 km

    Die Reserveanzeige und die Neutralanzeige (grüne Lampe) funktionieren nach wie vor.


    Vile Grüße,


    Markus

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Habe mich gestern mit dem FID bechäftigt und siehe da,

    nachdem ich jede einzelne Sicherung im Sicherungskasten nacheinander gezogen und wieder eingesteckt habe, war plötzlich die Uhrzeit auf 00:00, die Balken bei Öltemp. und Tankanzeige weg und auch die Ganganzeige war auf 0.

    Seit dem funktioniert das FID wieder, so wie es soll.

    Wird wohl an einem korrodierten Kontakt im Sicherungskasten gelegen haben.

    Viele Grüße vom wieder grinsenden GS-Fahrer.

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Prima. Die Probleme, die ich selbst (und kostenlos!) lösen kann, sind mir die Liebsten
    Geht Dir bestimmt auch so.
    Allerdings wäre ich keine 2000km so rumgefahren und hätte auch nicht gewartet, bis der Kriechstrom mir die Batterie leer saugt

  5. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Hallo Zusammen,

    der Vollständikeit halber möchte ich euch meine Lösung auch kundtun. Mein FID hat nie den richtigen Spritstand angezeigt. Die Ganganzeige brauch ich nicht. Also

    AUSGEBAUT und ins Regal gelegt.

    Es fehlt mir nichts. Tankstop richtet sich nach dem Tageskilometerzähler. Astrein!

    Gruß J

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Joes Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    der Vollständikeit halber möchte ich euch meine Lösung auch kundtun. Mein FID hat nie den richtigen Spritstand angezeigt. Die Ganganzeige brauch ich nicht. Also

    AUSGEBAUT und ins Regal gelegt.

    Es fehlt mir nichts. Tankstop richtet sich nach dem Tageskilometerzähler. Astrein!

    Gruß J
    Und die Temperaturanzeige im STAU???

    Finger abschlecken und am Zylinder anlegen

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Und die Temperaturanzeige im STAU?
    Stau? Ist das Dein Ernst?

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Stau? Ist das Dein Ernst?
    Lt. seinem Avatarbild! kommt mir die Frage sicherlich in den Sinn.

    Oder hast du schon gesehen, das sich eine Beiwagenmaschine seitlich am stehenden Verkehr vorbeischwindelt??

  9. Momber Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Oder hast du schon gesehen, das sich eine Beiwagenmaschine seitlich am stehenden Verkehr vorbeischwindelt??
    Wofür gibt's den Standstreifen?

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    326

    Böse

    #10
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Wofür gibt's den Standstreifen?

    GANZ SICHER NICHT DAFÜR !!!!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ABS
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:53
  2. ...mal wieder FID
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:02
  3. Wieder da
    Von ulixem im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 08:30
  4. Wieder ne GS
    Von erlbach im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:49
  5. Und wieder ein GS
    Von AStein im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:07