Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Maschine stottert??

Erstellt von Jensen, 04.05.2010, 21:48 Uhr · 32 Antworten · 3.593 Aufrufe

  1. Jensen Gast

    Frage Maschine stottert??

    #1
    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure detailierten Problemschilderungen und deren Lösungsmöglichkeiten!!

    Mein erster Beitrag beginnt mit einem Problem, für das ich hier noch keine Erklärung gefunden habe.

    Meine BMW R 1100 Gs Bj. 98, Km 60 000,scheckheft, bekommt im mittleren Drehzahlbereich immer wieder kurzzeitig, scheinbar keinen Kraftstoff.
    Im 1. 2. oder 3. Gang bei ca. 3000 Umdrehungen setzt sie bei einer gleichmäßigen, konstanten Fahrweise ( Mitfließen im Stadtverkehr) immer wieder für kurze Momente und oft hinereinander aus.
    Wenn ich dann den Gasgriff bewusst aufdrehe, ist wieder alles in Ordnung.
    Das Problem tritt eigentlich immer während oder kurz nach einer konstanten Geschwindigkeit auf. Ich habe schon erlebt, dass ich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit in eine Kurve gefahren bin und am Kurvenausgang beim Beschleunigen spuckte Sie kurz und gab dann erst Leistung frei.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, was für ein Problem vorliegen könnte?
    Hoffentlich nicht die Benzinpumpe, habe gerade eine große Durchsicht für 850,- Euro machen lassen.

    P.S. Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer essen Bienen.

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn sie gerade zur Durchsich war, und sie vorher gut lief, gleich zurück mit der Guten

    Gruß Bernd

  3. Jensen Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn sie gerade zur Durchsich war, und sie vorher gut lief, gleich zurück mit der Guten

    Gruß Bernd

    Hallo Bernd,

    ein bisschen hatte sie das schon immer, eigentlich seit fast 50 000 Km,
    aber jetzt wird es doller... .

    Gruß Jensen

  4. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    Hey, ist der Kraftstoffilter gewechselt worden?

    Gruß
    Holger

  5. Jensen Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    Hey, ist der Kraftstoffilter gewechselt worden?

    Gruß
    Holger
    Hallo Holger,

    der Kraftstofffilter ist gewechselt worden. Ich habe leider vergeblich gehofft, dass sich das Problem damit gelöst hat.

    Gruß Jensen

  6. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard

    #6
    Was ist mit den Tankentlüftungen, in Ordnung?
    Versuch dochmal bei leicht geöffneten Tankdeckel zu fahren.
    Syncro ist in Ordnung?

    Gruß

  7. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Ich habe gerade nochmal Deine Beschreibung gelesen, das Problem taucht nur in den 1 bis 3 gang auf also 4 und 5 nicht!

    Das würde evtl. auf ein defektes Getriebe deuten.

    Gruß
    Holger

  8. Jensen Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Tankentlüftungen, in Ordnung?
    Versuch dochmal bei leicht geöffneten Tankdeckel zu fahren.
    Syncro ist in Ordnung?

    Gruß

    Keine Ahnung, ich gehe mal davon aus, dass die Entlüftung ok ist, unter
    Last läuft sie ja.
    Synchronisiert wird ja bei der 60 000er Durchsicht alles und wie gesagt, vor der Durchsicht hatte sie das Problem auch schon.

  9. Jensen Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal Deine Beschreibung gelesen, das Problem taucht nur in den 1 bis 3 gang auf also 4 und 5 nicht!

    Das würde evtl. auf ein defektes Getriebe deuten.

    Gruß
    Holger

    Mensch Holger jetzt mach keinen Scheiß, wenn es das Getriebe ist, verkaufe ich
    das Ding, ich hab schon ein paar Tausend in die Maschine gesteckt. Ohne Unfall... schon allein an Batterien...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal Deine Beschreibung gelesen, das Problem taucht nur in den 1 bis 3 gang auf also 4 und 5 nicht!

    Das würde evtl. auf ein defektes Getriebe deuten.

    Gruß
    Holger
    Ich glaub ja eher die Kolbenrückholfeder hat sich verhakt ... !!!

    Ne oh ne .... es gibt manigfaltige Möglichkeiten aber das Getriebe kannste getrost ausschließen.

    Zündschloß ... gibt kurzzeitig keinen Strom
    Zündspule ... hat nen Riss (Warmfehler)
    Zündung ... Stecker und Kabel Kerzen
    Zündgeber ... haste Sprünge oder ein komisches Verhalten des Drehzahlmessers beobachtet
    passiert das auf beiden Zylindern oder nur auf einem
    hat die magerknallen .... Fragen über Fragen
    Denke es handelt sich um ein elektrisches Problem mein Tip geht in Richtung Zündschloß.
    Wenn du nen Kumpel hast der auch ne Q hat kann man das sehr leicht testen und den Zündschloßeinsatz mal tauschen um nicht wie wild Teile reinzubauen die es dann nicht sind.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stottert
    Von Hegauer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 09:39
  2. Motor stottert
    Von Brainman im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 04:15
  3. Tacho stottert
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 10:58
  4. HP 2 stottert
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:43
  5. Motor stottert
    Von CHEF-NAMIBIANER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 22:41