Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Maschine stottert??

Erstellt von Jensen, 04.05.2010, 21:48 Uhr · 32 Antworten · 3.591 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure detailierten Problemschilderungen und deren Lösungsmöglichkeiten!!

    Mein erster Beitrag beginnt mit einem Problem, für das ich hier noch keine Erklärung gefunden habe.

    Meine BMW R 1100 Gs Bj. 98, Km 60 000,scheckheft, bekommt im mittleren Drehzahlbereich immer wieder kurzzeitig, scheinbar keinen Kraftstoff.
    Im 1. 2. oder 3. Gang bei ca. 3000 Umdrehungen setzt sie bei einer gleichmäßigen, konstanten Fahrweise ( Mitfließen im Stadtverkehr) immer wieder für kurze Momente und oft hinereinander aus.
    Wenn ich dann den Gasgriff bewusst aufdrehe, ist wieder alles in Ordnung.
    Das Problem tritt eigentlich immer während oder kurz nach einer konstanten Geschwindigkeit auf. Ich habe schon erlebt, dass ich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit in eine Kurve gefahren bin und am Kurvenausgang beim Beschleunigen spuckte Sie kurz und gab dann erst Leistung frei.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, was für ein Problem vorliegen könnte?
    Hoffentlich nicht die Benzinpumpe, habe gerade eine große Durchsicht für 850,- Euro machen lassen.

    P.S. Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer essen Bienen.
    Was ist den eine große Durchsicht die 850.- Ocken kostet ?
    Guggen die nur oder tun die auch was

    sorry schraube selber dat währ mir zu teuer

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Ne oh ne .... es gibt manigfaltige Möglichkeiten aber das Getriebe kannste getrost ausschließen.
    .

    sag das nicht, die haben bestimmt noch nen altes M94-Getriebe gefunden und das mal spontan da verbaut...

    aber wenn gar kein Schub da ist, ist das schon komisch... sonst hätt man noch asgen können dass Dein Gasgriff ein bisschen zu viel Spiel hat, also bis zum ersten Anschlag und wirklichem Gas geben, dass Du zu dem Zeitpunkt quasi gar kein Gas gibst und erst durch das bewusste "aufreissen" das übergangen wird... Klingt banal, aber solche Aussetzer hatte ich bei meiner alten auch, und das war weg als ich den Gasgriff neu eingestellt hab...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #13
    Hi
    Nach der Beschreibung liesse sich jedes elektrische Problem ausschliessen. Der Elektrik ist egal welcher Gang drin ist. Sie "achtet" bestenfalls auf die Drehzahl.
    Mechanisch kann ich es mir allerdings auch nicht erklären. Ein derart "teildefektes" Getriebe kenne ich (noch) nicht.
    Sonst hätte ich auf Zündspule oder Hallgeber getippt.
    Für den Umschaltpunkt der Schubabschaltung ist die Drehzahl zu hoch und irgendwann im Laufe des Lebens wird das Teil ja mal synchronisiert worden sein

    Grosse Durchsicht für 850EUR . Wieviele Reifen und Kupplungen waren da denn dabei?
    gerd

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #14
    Hi
    Kann es sein, das daß doch nur Kfr is !
    Hast du keinen Kumpel mit na Schlauchwaage, der das mal überprüfen kann?

    Gruß Bernd

    Ps.: Für die Synchro. Götter hier im Forum. Lest doch mal den zweiten Absatz genau durch, hört sich für mich nach KFR an.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #15
    auch ich wette, dass es an der Synchro liegt.
    Leider ist Potsdam von mir aus zu weit, um das mal eben zu beheben.
    Wie Bernd schon schreibt, Schlauchwaage dran und kontrollieren.

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #16
    Hi
    Wuste doch das sich der richtige meldet
    Wenn Dir ca.180km nich zu weit sind, könn wa ma guken
    Hab s´bei meiner auch selber gemacht, und sie läuft und läuft und.......
    Wie sagt Hermann immer " ne n´Kaffe is auch noch da"
    Gruß Bernd

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #17
    kann mir nicht vorstellen das bei einer großen Durchsicht keine Synkro gemacht wird und dann auch noch so Grottenschlecht das sich das Problem auch noch verschlimmert, dann könnt ich die Kohle die ich zum lichen trage gleich verbrennen
    ... kann das sein

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #18
    Hi Jensen
    Sind nur 150km

    Hi Tom
    Wieso nich? Hab hier mal gelesen, das BMW ungern die rechte Drosselklappe justiert und dies gerne über die Bautenzüge macht und die Baypässe. Könnte mir vorstellen das da irgendwann ende is!

    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    kann mir nicht vorstellen das bei einer großen Durchsicht keine Synkro gemacht wird und dann auch noch so Grottenschlecht das sich das Problem auch noch verschlimmert, dann könnt ich die Kohle die ich zum lichen trage gleich verbrennen
    ... kann das sein
    leider ja.

    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    ... Hab hier mal gelesen, das BMW ungern die rechte Drosselklappe justiert ...
    ungern ist gut. Denen ist es "bei Todesstrafe" verboten, am Anschlag der rechten DK zu schrauben. Für mich gehört aber die Grundeinstellung der DKs zu einer vernünftigen Synchro. Und dafür muss evtl. auch am (rechten) Anschlag gedreht werden.
    Ich hatte bislang reichlich Kühe auf'm Hof, die relativ frisch aus der Inspektion kamen, aber miserabel synchronisiert waren. Es gab aber auch löbliche Ausnahmen.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #20
    Hi
    Solltet Ihr mal in Trient zu viel Zeit haben, lasst Euch die Motoren bei ELA-BMW synchronisieren. 3 unterschiedliche Maschinen aus deren Werkstatt habe ich kontrolliert (das hat man von Spezln in Südtirol ). Alle drei perfekt! Und das bei der Hälfte des Arbeitslohns wie bei uns. Keine Angst die können deutsch und von mir aus sind es dahin auch nur 600Km
    gerd


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stottert
    Von Hegauer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 09:39
  2. Motor stottert
    Von Brainman im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 04:15
  3. Tacho stottert
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 10:58
  4. HP 2 stottert
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:43
  5. Motor stottert
    Von CHEF-NAMIBIANER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 22:41